Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2013

Wie ersetzt man denn eine Mahlzeit?

Thema: Wie ersetzt man denn eine Mahlzeit?

Wir geben zwar erst seit wenigen Tagen Brei aber ich frage mich trotzdem wie das denn funktioniert dass man eine Mahlzeit ersetzt? Lennard hat keine festen Zeiten zum stillen. Den Brei gibts mittags zwischen halb 12 und 13 Uhr. Ich schaue, dass er etwa eine Stunde davor getrunken hat und heute wollte er dann eine Stunde nach dem Brei wieder. Wie funktioniert das denn dass es dann weniger wird? Also nicht dass ich weniger stillen will, meine sorge ist eher dass er überfüttert wird. Ist ja eh schon so ein strammer und nachher wird er zu dick mit Brei und viel stillen??

von Maggily am 18.03.2014, 20:17



Antwort auf Beitrag von Maggily

die befürchtung hab ich bei meinen moppelchen auch bei meinen sohn hat sic das stillen dann nach und nach ausgeschlichen.... bis es nur noch abends nachts und morgens milch gab und irgendwann das ging noc lange abends zum einschlafen nach dem abendbrei und nachts... aber er war und ist immer zierlich..

von Geschwisterbaby am 18.03.2014, 20:59



Antwort auf Beitrag von Maggily

also mein kleiner wird ja auf jeden fall volle 6 Monate voll gestillt und somit kann ich noch nicht sagen wie es bei ihm sein wird. ABER bei meinem mittleren war es ganz am anfang so das ich ihm ein wenig gestillt hatte dann gab es pastinakenbrei (hokkaido mochte er nicht) und dann bot ich ihm noch die zweite seite brust an. irgendwann war es so das er nach dem brei die 2. seite nicht mehr mochte. irgendwann ließ ich mal zuvor das stillen weg und bot einfach danach noch einmal die brust an, quasi als trinken und nicht zum sättigen. ist halt nen langer und schleichender übergang. jedes Kind ist anders und mal sehen wie es beim mini später wird und ob ich ihn auch, wie den mittleren, 9 Monate lang ausschließlich stille. wird sich alles zeigen.

von 2xmami am 18.03.2014, 22:36



Antwort auf Beitrag von Maggily

Ob ich es richtig gemacht habe, keine Ahnung, aber bei uns hat es so funktioniert, wie es immer beschrieben wird. Breimenge langsam gesteigert und anschließend an der Flasche (stille leider schon 10 Wochen nicht mehr) sattgetrunken. Nun nach 3 Wochen schafft sie das ganze Gläschen und dazu gibt es Wasser oder stark verdünnten Apfel, Birnen oder Traubensaft. Fange ich 2 Wochen schon mit dem Abendbrei an und freu mich bestimmt, wenn sie anfangs etwas übrig lässt

Mitglied inaktiv - 19.03.2014, 13:04