Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2013

Wie eingefrorenen Brei erwärmen?

Thema: Wie eingefrorenen Brei erwärmen?

Wie macht man denn am Besten ein Wasserbad? Hab das heute mal versucht mit einer Glasschüssel über kochendem Wasser. aber irgendwann war die Schüssel zu heiß und der Brei soll ja nicht kochen. Und bei den Spatzenportionen passiert das schnell. Oder über Nacht im Kühlschrank auftauen lassen und dann die Breischüssel kurz in heißes Wasser? Wie macht ihr das?

von nuknuk am 23.03.2014, 14:32



Antwort auf Beitrag von nuknuk

ich habs jetzt kurz in die Mikrowelle gestellt (musste schnell gehen) und paar sekunden angemacht raus, umgerührt, wieder für ein paar sekunden in die mikrowelle , bis es wieder brei war :) hat super funktioniert... normalerweise mach ich es im Flachenwärmer, dauert ungefähr zwei stunden ....

von Vronii am 23.03.2014, 15:13



Antwort auf Beitrag von nuknuk

Ich stell es am Nachmittag in den Kühlschrank. Mittags dann in den Wärmer und so lange rühren und warm machen bis es wieder "lecker" aussieht...

von Maggily am 23.03.2014, 15:22



Antwort auf Beitrag von nuknuk

ich hab bei meinem mittleren die entsprechende menge brei in einen warmhalteteller gefüllt und dann ordentlich heißes wasser rein gefüllt. man muß halt ausprobieren wie heiß das wasser sein muß damit es nach kurzem umrühren essfertig ist und nicht zu heiß oder so. aber den dreh hat man in der regel schnell raus. weiß noch nicht wie ich es später bei meinem mini so mache. er ist ja erst 5 Monate alt und werde frühestens am 10.04. mit brei beginnen. dann ist er 6 Monate alt und dann sehe ich einfach weiter.

von 2xmami am 23.03.2014, 16:11



Antwort auf Beitrag von nuknuk

Ich stelle abends den brei in den kühlschrank. Dann einfach in warmen (nicht kochendem) wasser die schüssel/das glas stellen. Ab und an umrühren - fertig ;) für gläser hab ich gottseidank ein beikosterwärmer.

von Drachenzauber am 23.03.2014, 16:56



Antwort auf Beitrag von nuknuk

Ich stelle den Brei abends auch in den Kühlschrank. Dann langsam auftauen lassen, oder wenn es mal schnell gehen soll die Mikrowelle.

von Sunnyybaby am 23.03.2014, 17:36



Antwort auf Beitrag von nuknuk

Heiß Wasser vom teekocher in eine Tasse, Schale mit Brei rein. Hab's heute ausprobiert, meine 50 g pastinake brauchen 25 minuten.

von Sophia79 am 23.03.2014, 20:00



Antwort auf Beitrag von nuknuk

Brei kommt abends oder früh morgens bevor ich das Haus verlasse in eine Schüssel in den Kühlschrank. Bis mittags ist es dann aufgetaut. Wir haben uns fürs Erwärmen in der Mikrowelle entschieden. Ich habe mich bei meiner Grossen damals lang und breit darüber belesen und wir machen es in der Mikro warm. Umrühren darf man halt nicht vergessen.

von M@mi am 23.03.2014, 21:33