Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2015

Wie bringt ihr eure Kinder ins Bett?

Thema: Wie bringt ihr eure Kinder ins Bett?

Bei meinem Großen war das einfach. Ich habe ihn gestillt und ihn dann ins Bett gelegt. Dann bin raus aus dem Zimmer und er hat geschlafen. Jetzt schläft der Große bei uns im Zimmer, weil er nachts häufig aufwacht. Deshalb kann ich die Kleine nicht ins Bett bringen, denn wenn sie nur ein bisschen schreit ist der Große wieder wach. Ich stille sie jetzt im Wohnzimmer und oft schläft sie bei mir ein. Ich schalte dann oft noch den Fernseher ein und trage sie dann erst ins Schlafzimmer wenn ich auch schlafen gehe. Wie ist das bei euch?

von meggi2006 am 29.10.2015, 19:40



Antwort auf Beitrag von meggi2006

Bei uns ist es fast so wie bei euch... Meistens bringt mein Mann unsere fast zweijährige ins bett. Sie trinkt ihre Milch und wird dann wach ins bett gelegt. Dort singt sie noch ein bisschen und schläft dann ein. Die kleine schläft seit der Geburt auf meinem bauch ein. Ich setz mich mit ihr auf die Couch und schaukel sie ein bisschen hin un her dann schläft sie ein und wenn sie fest schläft leg ich sie ins beistellbett im Schlafzimmer. LG Alex

von Aqua-Fairy am 29.10.2015, 19:55



Antwort auf Beitrag von meggi2006

Unser 2jähriger und die Kleine werden gegen 19.00Uhr bettfertig gemacht. Dann bringt mein Mann den Großen in sein Bett und ich geh mit der Kleinen ns Schlafzimmer, still sie, lege sie dann in ihre Federwiege und schaukel sie bis sie schläft. Dort bleibt sie bis sie nachts wach wird, dann schläft sie nach dem Stillen in unserem Bett.

von JeMami am 29.10.2015, 21:01



Antwort auf Beitrag von meggi2006

Da der kleine Mann mein 1. Kind ist, läuft es ganz entspannt. Ich stille ihn, lege ihn (halb)wach ins Bett, singe "Schlaf, Kindlein, Schlaf" gebe ihm 3 Küsschen auf den Kopf und verlasse dann den Raum. Er meckert meist noch ganz kurz, ist dann aber schnell im Land der Träume. Meckert er etwas länger gehe ich nochmal hin und streichel ihm über den Kopf oder halte sein Händchen. Das mag er sehr gerne.

von Anja1712 am 29.10.2015, 21:27



Antwort auf Beitrag von meggi2006

Bei uns gibt es auch nur unseren kleinen Mann, deshalb ist es auch ganz entspannt. Zwischen 7 und halb 8 geh ich mit ihm ins Kinderzimmer und mach ihn bettfertig, mit vielen Streicheleinheiten, nackt strampeln lassen usw... Dann bekommt er noch eine Flasche, anschließend zieh ich ihm den Schlafsack an. Im Sessel wird noch kurz gekuschelt, dann leg ich ihn wach oder halbwach ins Bett. Er schläft immer sofort ein.

von Marienkäfer78 am 30.10.2015, 08:09



Antwort auf Beitrag von meggi2006

Gegen sieben bringen mein Mann und ich gemeinsam unsere 3jährige ins Bett. Der Ablauf an sich ist fest, aber wer von uns was macht hängt davon ab, wie ruhig der Kleine dann ist. Wenn die Große im Bett ist nehmen wir uns noch mal bewusst Zeit für den Kleinen mit viel kuscheln und reden, das kommt halt nachmittags zu kurz wenn die Große aktiv ist. Wenn er müde wird muss ich ihn zur Zeit ganz eng an mich drücken und ein wenig tragen, sonst kommt er nicht zur Ruhe. Dann bringe ich ihn schlafend in sein Bett. Das ist mir eigentlich nicht so lieb, ich hoffe, dass ich ihn bald noch halb wach in sein Bett legen kann.

von Emmi_Karamell am 30.10.2015, 09:33



Antwort auf Beitrag von meggi2006

Wir bringen die beiden Großen (3 und 1 3/4) so um 20 Uhr in ihr Bett und Zimmer. Vorher werden alle drei gewickelt, umgezogen und den beiden älteren die Zähne geputzt. Dann gibts im Bett noch Schlafsäcke und ein gute Nacht Lied. Manchmal gehe ich danach mit der Kleinen ins Wohnzimmer (sie schläft dann entweder im Stubenwagen oder an der Brust ein und wird mit ins Familienbett genommen wenn wir schlafen gehen) oder ich bleibe bei den Geschwistern bis die mittlere schläft. Dann ist die Kleine solange bei Papa (der meist am PC spielt).

von Frida83 am 30.10.2015, 14:05