Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2017

Wie bleibt ihr in der Schwangerschaft in Bewegung?

Thema: Wie bleibt ihr in der Schwangerschaft in Bewegung?

Huhu, nachdem nun alles darauf hinausläuft, dass ich schon deutlich vor dem Mutterschutz zu Hause bleibe und ich meinen gewohnten Sport (Joggen) nicht mehr so richtig ausführen kann, habe ich mich gerade mal wegen SS-Yoga und Geburtsvorbereitungskursen umgeguckt. Das ist der Wahnsinn. Bei den meisten Adressen sind die für mich relevanten Zeiträume schon ausgebucht. Habt ihr euch auch schon bzgl solcher Kurse erkundigt? Falls ihr Interesse habt - haltet euch ran :(.

von KiWu2016 am 19.12.2016, 15:22



Antwort auf Beitrag von KiWu2016

Hallo liebe KiWu2016, mir fällt das momentan noch etwas schwer mit dem Sport. Einfach weil mir immer noch übel ist und weil ich schlafen könnte wie ein Bär. Da geht momentan nur das Hundegassisparprogramm und das fällt an manchen Tagen echt rar aus. Das tut mir für die Wuffis echt leid, wird aber bestimmt wieder anders. Ab Freitag hab ich Urlaub und ich will wieder ein bisschen anfangen. Joggen geht bei mir wohl auch nicht mehr, einfach wegen meinem Atombusen. Wir haben vor ein paar Monaten einen super Hometrainer über Ebay Kleinanzeigen für 150,- angeschafft (Rad), dann gehe ich wie erwähnt jeden Tag mit den Hunden spazieren (je nach Tagesform richtig flott), außerdem möchte ich wieder mit Gymnastik (u.a. Pilates) anfangen. Das mach ich für mich zu Hause. Es gibt bestimmt auch DVDs wie man fit durch die Schwangerschaft kommt. Die werd ich mir dann anschaffen, wenn der Rest nicht mehr geht ;-) Ab Mitte Januar möchte ich 1 x wöchentlich schwimmen gehen. Ich mach aber wirklich nur so viel wie ich angenehm finde, meinen Übereifer und den Ehrgeiz gibts nicht mehr. Ich lass das jetzt Tag für Tag auf mich zukommen. Viele liebe Grüße

von Taotao123 am 19.12.2016, 16:30



Antwort auf Beitrag von KiWu2016

Huhu ich tanze wie vor der SS im garde Verein und es macht mir nach wie vor Spaß. Mein FA meinte alle Sportarten die man vor der SS gemacht hat muss nicht unbedingt schaden. Und ich fühle mich fit und deswegen mache ich das jeden Montag

von SaBa8009 am 20.12.2016, 18:22