September Mamis

Forum September Mamis 2015

Wie beschäftigt ihr eure Mäuse ?

Thema: Wie beschäftigt ihr eure Mäuse ?

Frage steht ja schon da. Vielleicht gibt es ja die ein oder andere Anregung. :) Lina strampelt viel nackig Liebt ihr knistertuch Versuche sie immer in den Haushalt mit einzubeziehen Liebt hände waschen Spielt momentan viel mit ihrem motorikball (im Winter motorikball im Sommer Wasserball xD ) hab da ein Glöckchen dran gemacht Gebe ihr fast alles in dir Hand. Mit normalen alltagsgegenständen beschäftigt sie sich auch schon mal ne halbe Stunde

von septemberkugel15 am 26.01.2016, 18:37



Antwort auf Beitrag von septemberkugel15

Unser Baby. Liegt gerne auf der spieldecke und spielt gerne mit dem Bären der da rumhängt. Auch mit dem Motorikball spielt er gerne. Taschentuchpackung ist sehr interessant. Er freut sich sehr wenn seine Schwester ( 4 Jahre ) kommt und mit ihm rum damelt.

von Kiraa am 26.01.2016, 19:56



Antwort auf Beitrag von septemberkugel15

Mh....beschäftigen würde ich das irgendwie nicht nennen :P. Er liegt schon mal im Laufstall und spielt da mit seinem Spielebogen, bekämpft den Wasserball, schnappt sich alles was da so drin herumliegt.tja sonst muss ich halt Haushalt machen, einkaufen etc. Da muss er halt mit. Manchmal sitzt er in der Wippe dabei wenn ich mit meiner großen etwas spiele.abends wird nackig gestrampelt mit Fingerspielen...tja und sonst ist er mal im Tragrtuch oder auf dem Schoß. Hauptsächlich muss er den Alltag mitmachen. Bei meiner Tochter hatte ich noch mehr Zeit zwischendurch, aber ich bin mit beiden den ganzen Tag allein und meine Tochter kann sich zwar auch mal gut allein beschäftigen, aber dann muss ich meistens etwas im Haushalt tun wo ich sie nicht bei gebrauchen kann. Also leider wenig Zeit mich nur auf Elias zu konzentrieren. Ab Sommer wird das besser, wenn meine große in den Kindergarten geht.

von Pünktchensmama am 26.01.2016, 21:44



Antwort auf Beitrag von Pünktchensmama

Also wir machen das eigentlich wie ihr auch. Tanzen findet sie super mit Mama und Musik.Ansonsten : Spielsachen spielen mit uns rum albern Nackig zappeln Auf den Bauch legen (drehen üben) Flieger spielen raus gehen Katzen ärgern

von jeyla82 am 26.01.2016, 22:06



Antwort auf Beitrag von Pünktchensmama

Nackig strampeln lassen alle, wie macht ihr das denn. Ich habe Angst das sie krank Wird und viel Luft im bauch hat also lass ich sie beim Windeln wechseln nur kurz unten nackig das mag sie auch ziemlich gerne. Aber ganz nackig lass ich sie nie spielen

von Delale am 27.01.2016, 00:14



Antwort auf Beitrag von Delale

Entweder auf dem wickeltisch mit babygrill an (haben eine selbstgebaute ist breiter und länger) Oder im Wohnzimmer (vorher eingeheizt ) entweder auf der krabbeldecke oder auf der Couch mit einer 1x Auflage.

von septemberkugel15 am 27.01.2016, 12:48



Antwort auf Beitrag von septemberkugel15

Babygrill! Vielen Dank für meinen Lacher des Tages!

von Blömsche am 28.01.2016, 21:35



Antwort auf Beitrag von septemberkugel15

Wir sind tagsüber auch immer alleine, manchmal auch nachts oder am Wochenende, ja nach Dienstplan meines Mannes. Wenn möglich gehe ich einmal am Tag raus, zumindest Einkaufen oder spazieren. Im Idealfall noch zum Fabel, Babygruppe, Babymassage, andere Mamas treffen o.ä. Zuhause mag er: Rasseln, und anderes Babyspielzeug. Nackig strampeln (Heizsstrahler oder vorgeheiztes Zimmer) Manchmal auf dem Bauch liegen Fingerspiele, singen und Tanzen Mein Mann nimmt ihn oft mit in sein Zimmer wenn er Musik macht, da hört er dann ganz gebannt zu. Er mag es, wenn ich telefoniere. Jede Fom von Aufmerksamkeit :-) Zum Wäschezusammenlegen und Kochen/Küche aufräumen nehme ich ihn mit, das findet er ganz spannend. Mehr habe ich im Haushalt nicht zu tun, zumal wir keinen Garten haben. Bin gespannt wie das mit mehr Kindern wird, da wird das bestimmt nicht so leicht...

von LanaMama am 27.01.2016, 15:09



Antwort auf Beitrag von septemberkugel15

Nackig strampeln mache ich im vorgeheizten Zimmer oder auch mit Vorliebe nach dem Duschen im aufgeheizten Bad. Die feuchte Luft ist Balsam für die Schleimhäute und das ist gut gegen Erkältung. Aber Vorsicht, nicht die Kleidung mit rein nehmen, die wird auch feucht und dann im normalen Zimmer kalt! Lieber in ein Handtuch kuscheln und dann im Kinderzimmer anziehen. Und so schnell erkälten sich die kleinen auch nicht. Kälte selbst macht einen nicht krank, nur die Krankheitserreger. Aber die gelangen durch ein geschwächtes Immunsystem besser rein und das kann durch Kälte entstehen. Aber Kälte allein macht noch keinen krank und dein baby zeigt auch wenn es feiert, es beschwert sich ;-)

von Pünktchensmama am 28.01.2016, 00:47