November Mamis

Forum November Mamis 2013

wie beschäftigen?

Thema: wie beschäftigen?

hallo liebe mütter, ich habe eine frage: was macht ihr den ganzen tag mit euren babies? josephin ist ca 12 wochen alt. sie beginnt schon langsam mit rasseln und kuscheltieren zu "spielen" aber sie verliert seeeehr schnell die interesse. alleine beschäftigen ist noch nicht drin. die restliche zeit lese ich ihr vor, wir turnen, wir quatschen, machen blödsinn, gehen spazieren, ich singe für sie,... aber manches davon findet sie schnell fad und in wirklichkeit will sie nur ständig, dass ich sie herumtrage und ihr die wohnung zeige (dinge erkläre, erzähle), aber das geht ja nicht ununterbrochen. mir erscheinen die tage eeeewig, sie schläft unter tags auch kaum. sie macht nur power-napping in ca 20 minuten. also frage ich, was könnt ich mit ihr noch machen? ich will nicht, dass sie sich langweilt oder sie nicht ausreichend gefördert wird, nur weil mir nichts einfällt... sie ist mein erstes kind, hab garkeine baby erfahrung. danke euch, freu mich auf tipps und ideen. lg misu

von misu78 am 04.02.2014, 09:46



Antwort auf Beitrag von misu78

Viel mehr mache ich auch nicht, es sind halt Bays Vielleicht gehst du zum Babyschwimmen, Tierpark oder zur Babymassage?

von Muffin08 am 04.02.2014, 11:09



Antwort auf Beitrag von misu78

Was anderes mache ich auch nicht allerdings hat Eva LieblingsOrte wo ich gut mal 20 min ablegen kann und sie sich selbst beschäftigt. Das geht nicht immer aber wenn sie zufrieden ist geht das gut. Hast du vielleicht auch so Orte?

von kleinestatzi am 04.02.2014, 12:32



Antwort auf Beitrag von misu78

Wir haben eine aktivity Center elektronisch. Wenn macht Musik wenn Baby sich bewegt geht aus und dann wieder am wenn Baby sich bewegt. Das ist echt super. Sie spielt auch alleine. Leg sie mal hin. Boden oder lauf Gitter und packe ihr was in Reichweite zum spielen und beobachte sie mal ohne das sie dich sieht. Du wirst erstaunt sein. Klappt jedenfalls bei uns

von Erima am 04.02.2014, 14:28



Antwort auf Beitrag von misu78

Hm,also so viel machen wir gar nicht an Spielerei :/ muss ja auch ihn waschen/anziehen, mich selbst fertig machen,aufräumen,putzen,Wäsche machen,kochen,essen,füttern,wickeln,einkaufen,spazieren gehen...Da könnte ich gar nicht den ganzen Tag den Kleinen bespaßen :/ klar spielen wir auch mal, dann halte ich ihm ne Rassel vor die Nase oder anderes Spielzeug oder ich singe auch mal was,aber nie länger als 30min eigentlich. Zwischendurch ist er mal im Tragetuch mit dabei,schläft oder spielt selbst im activity Center :D

von Steffi1110 am 04.02.2014, 15:28



Antwort auf Beitrag von Steffi1110

ich wünschte so sehr sie würde sich ins tragetuch stecken lassen, aber sie schreit wie am spiess sobald sie reinkommt. kann sie nachher kaum beruhigen. sie braucht extrem viel aufmerksamkeit und ist irgendwie immer nur kurz zufrieden mit dem was ich mit ihr mache. die kleine hält mich ordentlich auf trab...

von misu78 am 04.02.2014, 15:53



Antwort auf Beitrag von misu78

Lange mag er da auch nicht drin sein :( meißt ist nach max. 30min Schluss,dann wird es ihm zu blöd weil er nicht strampeln kann und manchmal ist es ihm glaub ich zu warm.Aber da er unter seinem Center meißt zufrieden ist geht's, da schaff ich dann halt trotzdem einiges nebenbei. Aber wie gesagt so viel spielen wir nicht :/ da klingt das bei dir schon nach richtig viel und auch völlig ausreichend, man soll sie ja auch nicht überfordern und Ruhe- und Schlafzeiten sind Habsucht wichtig um alles zu verarbeiten, wobei ja auch da wieder gesagt sei, dass da auch jedes Baby unterschiedlich ist.

von Steffi1110 am 04.02.2014, 17:21



Antwort auf Beitrag von misu78

Ich bekomme von babycenter jede Woche einen Newsletter, da stehen pro Woche 2 Spielideen drin. Vielleicht wäre das ja etwas für dich? Liebe Grüße

von Nele24 am 04.02.2014, 20:54



Antwort auf Beitrag von misu78

wir machen, was du machst außerdem Fingerspiele und Massagegeschichten, ich lasse sie auch bei der hausarbeit zu gucken und erzähle ihr was ich mache oder ihr zeige und erkläre ihr die Dinge wie: Löffel, Möhre und und und. Ich lasse sie auch dinge anfassen oder riechen.

von brownjack am 04.02.2014, 22:36