September Mamis

Forum September Mamis 2011

Wie berechnet man das?

Thema: Wie berechnet man das?

Hey Mädels, vielleicht könnt ihr mir nochmal kurz helfen: ich komm da irgendwie auf keinen grünen Zweig... hab so verschiedene Rechner ausprobiert wo angezeigt wird, wie weit man grad ist. Ich habe folgende Eckdaten: 1. Tag der letzten Mens war der 27.11. und der ES am 9.12. (ziemlich sicher wg. Ovutest). Also war dieser Zyklus 26 Tage lang. Wenn ich jetzt den 27.11. als 0+1 nehme müsste ich heute bei 5+4 sein. "Mommy to be" (iPhone) rechnet bei meinen Eckdaten aus, dass ich bei 5+6 bin. Der Schwangerschaftskalender auf RUB rechnet mir mit den Daten aus, ich wäre bei 5+3. Bin ja gespannt auf was mich meine Frauenärztin morgen datiert... Könnt ihr mir sagen wie das jetzt richtig berechnet wird?

von Katinka27 am 04.01.2011, 14:08



Antwort auf Beitrag von Katinka27

also wenn du ES weißt dann rechne damit aus... ich z.B. hatte auch am 27.11. meine Tage und am 11.12. zeimlich sicher mein ES und der Arzt hat gemeint dann wär ich heute bei 5+3 du müsstes dann wenn du am 9.12. hattes bei 5+5 oder so sein aber der FA bestimmt des anhand US und den Maßen deines Würmchens... laut US müsste ich nämlich bei 6+4 sein...

Mitglied inaktiv - 04.01.2011, 20:13



Antwort auf Beitrag von Katinka27

ich hatte auch son problem .. mit diesen rechnern.. wenn ich den ersten tag der periode eingegeben hab kam immer der 13.9 als ET passt aber nicht zu meinem ES.. dann hab ich mal einen rechner gefunden der nach ES rechnet und da kam 8.9 raus ... ich gehe stark davon aus das der ES-rechner richtig liegt .. mein CB-Digi sagt das ja auch .. geh am besten vom ES aus ... und wenn du dann FA-termin hast siehst du ja was der arzt mit dem us errechnet

von Mummy030511 am 04.01.2011, 20:52