März Mamis

Forum März Mamis 2022

Wie begann die Geburt?

Thema: Wie begann die Geburt?

Hallo ihr lieben, Ich bin in der 35+1 ssw und habe gestern Abend kurz vor dem schlafen übelst die unterleib schmerzen gehabt mit Rückenschmerzen so das ich mich nicht mehr bewegen konnte oder geschweige den umdrehen. (Keine senkwehen) Wie begann bei euch die Geburt? Also was waren die ersten Anzeichen das es bald los geht?

von Annaxcxc am 03.02.2022, 20:20



Antwort auf Beitrag von Annaxcxc

Ich denke das ist wirklich ganz individuell. Bei mir war nichts. Dann platzte die Fruchtblase und einige Std später begannen die Wehen im 5 Minuten takt

von kitkat170583 am 04.02.2022, 08:20



Antwort auf Beitrag von Annaxcxc

Hallo aus dem April Bei mir ist auch die Fruchtblase geplatzt, mitten in der Nacht- und das bei 35+2 Die Wehen haben dann viele Stunden später begonnen..

von Lisa618 am 04.02.2022, 09:34



Antwort auf Beitrag von Annaxcxc

Bei mir ist beim ersten Kind die Fruchtblase geplatzt bei 39+2. Die Geburt wurde dann eingeleitet weil sich nichts getan hat. Nach 30 Stunden kam er dann per KS

von BabyGlueck2020 am 04.02.2022, 10:24



Antwort auf Beitrag von Annaxcxc

Hallo, bei meiner Tochter hat sich zuerst der Schleimpropf verflüssigt, was ich für austretendes Fruchtwasser hielt. Vom Krankenhaus wurden wir dann wieder nach Hause geschickt und ziemlich genau während dieser Rückfahrt, das waren vielleicht 1,5 bis 2h nachdem ich die Flüssigkeit verloren habe, begannen die Wehen, die ich allerdings erst rückblickend als solche erkannt habe, in dem Moment wars erst mal nur etwas unangenehm. Die Intensität steigerte sich zuhause sehr schnell und sehr stark, nach einer Nacht Wehen standen wir dann wieder im Kreißsaal, dieses mal durfte ich natürlich bleiben, am Nachmittag war sie dann da. Die Fruchtblase ist übrigens erst kurz vor Ende geplatzt, bzw wurde durch anstupsen einer Ärztin geöffnet. Liebe Grüße

von Nucleolus am 04.02.2022, 20:22