September Mamis

Forum September Mamis 2015

wie baden eure Zwerge, wenn....

Thema: wie baden eure Zwerge, wenn....

.... sie zu klein für die Babywanne sind, aber in der großen noch nicht sitzen können? festhalten kann ich ihn nicht, weil er so strampeln will und länger auch echt sehr ungemütlich ist. Habe ihn zuletzt auf dem rücken rein gelegt, aber wenn er sich zur seite dreht, liegt er mit dem gesicht im wasser. wenn ich nur ganz wenig wasser ein mache, wird ihm zu kalt und ist irgendwie auch doof..... Wie macht ihr das?

von Felicity006 am 14.03.2016, 17:58



Antwort auf Beitrag von Felicity006

Ich bade arin in ihrer babywanne mit rückenlehne da kann ich sie so reinlegen ist sehr bequem und sie passt genau rein muss sie nicht wirklich festhalten beim Baden, da sie es sowieso liebt geht das ganz gut. Bald geht's aber auf papas Schoß in die wanne:)

von Delale am 14.03.2016, 18:40



Antwort auf Beitrag von Felicity006

Luis badet schon seit wochen mit papa...aber er hat mehr spass wenn er allein in der wannne ist.wird für mich mit der zeit unbequehm mit dem halten aber die 5-10 minuten die er immer badet geht das schon

von ela080 am 14.03.2016, 19:55



Antwort auf Beitrag von Felicity006

Es gibt solche badeliegen für Babys. google mal im Internet. Also für mich war das eines der wichtigsten Anschaffungen

von itsagirl am 14.03.2016, 20:07



Antwort auf Beitrag von Felicity006

Leonora passt schon seit Wochen nicht mehr in die Babywanne.Ich halte sie oder sie hat so eine Liege wo ich sie reinlege wenn ich zwischen den Zehen oder der gleichen sauber mache und beide Hände brauche. Ich habe gerade mal gegoogelt und dieses hier gefunden. Sowas ist das,gibt es überall und Baby lieg da drin,nur oben rum eben höher.

Mitglied inaktiv - 14.03.2016, 20:19



Antwort auf diesen Beitrag

...

Mitglied inaktiv - 14.03.2016, 20:19



Antwort auf Beitrag von Felicity006

Also...meine Tochter hat bis sie 1,5 Jahre alt war in der Babywanne gebadet :-S. Also sie konnte nicht mehr komplett liegen, aber ich konnte sie halten und als sie sitzen konnte hab ich die Wanne in die Dusche gestellt und sie konnte darin sitzen und plantschen. Hatten da keine Platzprobleme. Meine Tochter ist schlank aber normal gross. Auf dem Arm passt sie auch in die große Wanne, dann badet man halt gemeinsam. Ich hab ein Handtuch davor ausgebreitet und als wir fertig waren sie hingelegt eingeschlagen und dann bin ich rausgestiegen. Null Problem

von Pünktchensmama am 14.03.2016, 20:30



Antwort auf Beitrag von Felicity006

Hm...diese Frage hab ich mir auch gestellt. Wir haben nur eine bodentiefe dusche... Ich glaube ich hole dann ein 'planschbecken' für die dusche

von septemberkugel15 am 14.03.2016, 21:31



Antwort auf Beitrag von Felicity006

Mit allemann in der großen Wanne und das von Anfang an! Das heißt mit Papa oder Mama und den beiden großen Schwestern. Schön eng aber gemütlich und er strampelt wie wild und lacht sich kaputt.

von Estrellala am 14.03.2016, 22:24