Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2008

Einschlafen und weinen...

Thema: Einschlafen und weinen...

sagt mal, wie ist das bei euch? schlafen eure babies ruhig ein oder gibt es beim hinlegen auch tränen und geschrei? bin manchmal ganz verzweifelt, weil mäxchen sich so doll aufregt, dann schläft er irgendwann von einer auf die andere sekunde ein. wie läuft das bei euch ab? danke für zahlreiche antworten :o) lg nicole

von Trixibelle am 22.10.2008, 22:37



Antwort auf Beitrag von Trixibelle

Hallo Nicole! Also bei uns ist das unterschiedlich. Meistens kann ich ihn nach dem letzten Stillen (da schläft er dann nämlich ein) ins Bett legen, Schmusetuch daneben, zudecken und Licht aus und er schläft dann bis morgens. Manchmal ist es aber auch so, dass er dann nochmal aufwacht und ich dann Schnulli gebe, ihn streichle und dann wieder rausgehe. Es ist zum Glück ganz selten, dass er sich richtig aufregt. Die meiste Zeit schläft er gut ein. LG Babsi

von Luisamama am 23.10.2008, 08:01



Antwort auf Beitrag von Trixibelle

Hallo, also bei uns ist es so. Madison wird so zwischen 18:30 Uhr und 19:00 Uhr ins Bett gebracht. Das heisst: Es wird ein gedaemmtes Licht angemacht, Jalousien runter gemacht und leise Musik angemacht (momentan ist es immer mozart) Das wird alles gemeinsam gemacht. Dann stille ich sie an einer Brust. Danach wird der Popo und gesicht gewaschen, Frische Pampers, Schlafanzug an, Schlafsack an und dann gibt es die zweite Brust. Danach wird die Musik ausgemacht, Licht aus (nur das Nachtlicht in der Steckdose ist an) 1-2 Min noch auf dem Arm getragen und dann hingelegt. Meistens geht das ohne zu meckern und wenn das nur fuer ein paar Minuten. Die ganze Zeit wird natuerlich nur gefluestert. Das mache ich jeden Abend. Dauert so 1/2 h bis 40 min. Sorry ist ein wenig lang geworden. LG Anja

von Cana am 23.10.2008, 09:52



Antwort auf Beitrag von Trixibelle

Also Luca weint weniger er motzt (klingt ganz anders) oder erzählt und kurz darauf ist ruhe. Manchmal schreit er aber auch, das ist aber eher der Fall, wenn er mal bei der Flasche einschläft und dann aber im Bett aufwacht. Lg Yvette

von Leo engel am 23.10.2008, 11:32



Antwort auf Beitrag von Leo engel

hallo... das problem haben wir nur tagsüber, da meint janis immer er wäre stärker wie der schlaf.Er schreit sich dann für ca. 5 min richtig in rage und aufeinmal ist ruhe und er schläft friedlich. abends klappt es ohne probleme 19 uhr letztes fläschen dann leg ich ihn wach ins bett...und er schläft seelenruhig ein ... lg yvonne mit leonie (die mich mit ihrer trotzerei in den wahnsinn treibt) und janis

von vonne79 am 23.10.2008, 19:49



Antwort auf Beitrag von Trixibelle

Bei mir ist es so, daß meine Kleine immer tief bei mir einschläft und ich sie dann erst ins Zimmer bringe. Diese Technik hatte ich schon bei meinem Sohn und eigentlich habe ich mir vorgenommen diesmal meine Kleine direkt ins Bettchen zu bringen. Aber noch genieße ich es sehr, wenn sie dann nach der letzten Flasche noch ca. eine Stunde bei mir im Wohnzimmer liegt und auch ich mich entspannen kann und diese exklusive Zeit habe. Fläschchen gibt es so gegen 20 Uhr, je nachdem wie ich das mit meinem Sohn schaffe und im Bett ist sie dann um ca. 21 Uhr bis wieder 8 Uhr. Ich bin sehr,sehr zufrieden mit diesen Schlafgewohnheiten. Lg. Anin

Mitglied inaktiv - 24.10.2008, 12:08