August Mamis

Forum August Mamis 2009

Wie Karottenflecken effektiv entfernen?

Thema: Wie Karottenflecken effektiv entfernen?

...werde noch wahnsinnig...habt ihr Todsicheren Tipp? Gruß Julia

von Julialuna am 10.04.2010, 16:44



Antwort auf Beitrag von Julialuna

Ja. Da hilft nur in die Sonne legen. Die bleicht die Flecken dann komplett aus.

von Abbey am 10.04.2010, 16:51



Antwort auf Beitrag von Abbey

Da man sowieso 1x im Monat mit der WM heiss waschen soll um die Bakterien abzutöten, sammel ich ( habe sehr viele Lätzchen ) und koche sie aller 1-2 Wochen. Sprühe sie vorher mit Fleckenspray ein und lege sie gleich nach dem " einsauen " in Wasser ein. Habe auch hier irgendwo im RUB gelesen das man Babyöl auf eingetrocknete Flecken geben kann und mit Babyöl waschen soll. Ich lege sie zusätzlich noch auf dem Balkon in die Sonne . Und jetzt wo der Sommer kommt bietet sich das an. ABER: Sie bekleckert sich nicht mehr so wie am Anfang. Ich brauche nur noch 1 Lätzchen am Tag.

von die liebe am 10.04.2010, 19:17



Antwort auf Beitrag von die liebe

ich wasche gleich aus und wasch dann die Sachen mit ACE milde Bleiche ohne Chlor und damit bekomm ich es gut raus...ansonsten Sonne!!

von JanGela am 10.04.2010, 20:01



Antwort auf Beitrag von Julialuna

hm, dann bin ich wohl zu blöd!!! bei mir hilft weder gleich einweichen, noch irgendwelche fleckenmittel, kein babyöl und auch nicht in die sonne legen!! gar nichts hilft!! kann doch nicht sein, das meine karotten-flecken anders sind!! lg

von sylea am 10.04.2010, 20:30



Antwort auf Beitrag von Julialuna

Ich weich die Sachen auch nach dem Kleckern in heißem Wasser ein. Dann nehme ich den Ariel Fleckentferner (das pulver) und nach 2 x Waschen sind die Flecken raus. Hätte es echt nicht gedacht, aber es funktioniert.

Mitglied inaktiv - 10.04.2010, 21:08



Antwort auf diesen Beitrag

ich benutze gallseife tue es auf die stelle und mache es nass 10 min einwirken lassen und am besten danach am besten gleich waschen.

von Sie1978 am 10.04.2010, 22:24



Antwort auf Beitrag von Sie1978

Ich wasche die Flecken gleich mit der Hand raus. Ich benutze Haarshampoo oder Handwaschcreme. Danach kommen die Sachen noch in die Waschmaschine. LG Nicole

von kuyaykim am 12.04.2010, 20:58