Februar Mamis

Forum Februar Mamis 2023

(Wie) Hebamme finden

Thema: (Wie) Hebamme finden

Hallo ihr Lieben! Ich schon wieder aktuell suche ich bei mir in der Umgebung Hebammen raus um sie zu kontaktieren - allerdings bin ich mir nicht sicher, worauf ich konkret achten soll bei der Auswahl. Ich meine klar, die Chemie muss stimmen und man sollte sich gut mit der Hebamme verstehen und sich wohl fühlen aber haben erfahrene Mamis vielleicht noch weitere Tipps für mich? Irgendwelche versteckten „No-Gos“ auf die man achten soll? Freue mich über jeden Ratschlag!

von Muff1n am 27.07.2022, 16:27



Antwort auf Beitrag von Muff1n

Ich habe bei der ersten Schwangerschaft alle angeschrieben und die einzige genommen, die geantwortet hat. Ich will dir keine Angst machen, aber ich hatte da in der 8ten SSW schon Schwierigkeiten, da ich da schon spät dran war. Kontaktiere doch erstmal die Hebammen Und schau wie das erste Gespräch ist. Was du vorher wissen solltest ist: willst du die Vorsorge auch über die Hebamme machen oder nur die Nachsorge/das Wochenbett? (Machen nicht alle) Und du kannst fragen, ob die Hebamme einen Geburtsvorbereitungskurs gibt und/oder einen Rückbildungskurs, wenn du sowas machen möchtest. Viel Erfolg dir.

von Sonnenkeks am 27.07.2022, 19:59



Antwort auf Beitrag von Muff1n

Wenn du jemanden mit kindern kennst in deiner Nähe, ist es auch immer gut nach Empfehlungen zu fragen... ob man das was man möchte bekommt ist halt so eine Sache. Ich bin auch schon spät dran, werde aber erst nächste Woche anfangen zu suchen. Möchte das ets abwarten

von Wolkenschön am 27.07.2022, 22:10



Antwort auf Beitrag von Muff1n

Hey, hast du Freundinnen, die bereits Kinder haben? Zwei meiner Freundinnen waren bei einer bestimmten Hebamme hier im Ort. Diese hab ich einfach mal fest gebucht. Sie war nett am Telefon und sah auch nett auf den Fotos aus. Ich brauche die Hebamme nur zur Nachsorge usw, aber nicht zur Geburt. Deswegen war mir das jetzt auch nicht soo wichtig und ich war froh gleich eine gefunden zu haben.

von Marlis1987 am 27.07.2022, 22:35



Antwort auf Beitrag von Muff1n

Als ich damals eine Hebamme suchte, habe ich mir auch ihr Internetauftritt angeschaut, die Google Rezensionen angeschaut und geschaut was sie alles so macht. Vorsorge Nachsorge Kurse. Ob sie mit anderen Hebammen zusammen arbeitet, falls sie zb krank ist oder Urlaub hat, dass evtl. Eine andere einspringen könnte. Ich wünsche dir viel Glück und Erfolg die richtige zu finden

von sweeetsunny am 28.07.2022, 01:04