Mai Mamis

Forum Mai Mamis 2017

Wickeltasche oder Rucksack?

Thema: Wickeltasche oder Rucksack?

Hallo! Es ist zwar noch etwas Zeit, aber ich mache mir grad über die Wickeltasche Gedanken. Was haltet ihr für sinnvoller: Eine Tasche oder einen Rucksack? Oder nehmt ihr einfach eine große Handtasche, die ihr eh habt? Ich tendiere momentan zum Rucksack. Man hat einfach die Hände frei und unterwegs nichts einseitig über die Schulter hängen.

von bounty82 am 08.12.2016, 23:11



Antwort auf Beitrag von bounty82

Also ich habe mir die Wickeltasche von babymoov geholt. Die ist schön gross und ich finde sie mit dem zubehör super praktisch. In grau schwarz.

Mitglied inaktiv - 09.12.2016, 00:39



Antwort auf Beitrag von bounty82

Ich habe mich auch für eine Wickeltasche entschieden. Bei Facebook habe ich einen Anbieter gefunden der sie mir nach meinen Wünschen selber näht und die dann farblich zu meinem Kinderwagen passt.

von Hope584 am 09.12.2016, 05:51



Antwort auf Beitrag von bounty82

Hallo, Also ich habe von meiner 1.Tochter noch eine Wickeltasche von Lässig! Mit der war ich sehr zufrieden und ich denke ich werde sie auch bei unserem 2.Krümel benutzen! Da ist genug Platz auch noch für meine Sachen Liebe Grüße Daniela

von Motte 1611 am 09.12.2016, 06:19



Antwort auf Beitrag von bounty82

Ich habe die Wickeltasche von der DM. Finde ich persönlich sinnvoller als einen Rucksack. Im Normalfall hängt die ja am Wagen und wird nicht so getragen.

von Marlene 84 am 09.12.2016, 06:54



Antwort auf Beitrag von bounty82

Bei einem würd ich zur Tasche tendieren. Bei zweier wie bei dir zum Rucksack

von AnneS. am 09.12.2016, 07:27



Antwort auf Beitrag von bounty82

Ich hab von damals noch eine "yummy mummy".finde sie sehr hübsch, der Platz war jedoch immer recht knapp. Die gibt es auch in größer für Zwillinge...

von Pollypocket123 am 09.12.2016, 08:47



Antwort auf Beitrag von bounty82

Ich hab vom Großen noch eine Wickeltasche von Lässig, die habe ich zwischenzeitlich für die Arbeit genutzt, jetzt dann wieder fürs Baby :-) Mit einem Rucksack hatte ich zwischendrin auch mal geliebäugelt, aber da hab ich dann einfach meinen ganz normalen Tagesrucksack genommen, der hat auch ein Innenfach und Flaschenfächer und eines für Kleinigkeiten, das hat für die paar Mal, wo ich den Rucksack praktischer fand, gereicht.

von Glueckskeksli am 09.12.2016, 08:48



Antwort auf Beitrag von bounty82

Beim ersten hab ich vielleicht das erste halbe Jahr ne Wickeltasche rum geschleppt. Da ich aber kaum mehr wie das Babyzeug rein bekommen habe hab ich dann auf ne große Tasche und später auf Rucksack gewechselt. Ich denke beim zweiten werde ich die Wickeltasche nur für größere Ausflüge mitnehmen und sonst beim Rucksack bleiben. Da ich wieder stillen möchte und kein Fan von Schnullern bin brauch ich eh nicht soooo viel Zeugs mit schleppen und mit Rucksack (hat ein geteiltes Innenfach) bin ich da doch flexibler.

von Beph am 09.12.2016, 09:00



Antwort auf Beitrag von bounty82

Ich werde auch auf Rucksack umschwenken, da muss es ja nix babybeaonderes sein. Ich habe noch eine Wickeltasche von Oilily. Aber wenn die voll gefüllt ist, ist die auch sauschwer, sie dann über der Schulter zu tragen. Abgesehen davon, habe ich schnell gemerkt, eigentlich reichen ja Pampers, Wickelunterlage, Feuchttücher und ein Wechselbody. Trinken hat man ja immer dabei (Titti, würde mein großer jetzt sagen). Was braucht man mehr, wenn man keinen Tagesausflug macht und da ist mir Rucksack lieber.

von GabrielaK am 09.12.2016, 09:09



Antwort auf Beitrag von bounty82

Hi bounty, Ich hab letztens bei TK maxx in Berlin beides gesehen, in der Baby Abteilung und ich denke das es jeh nach dem, wie du dein Baby transportieren möchtest es entscheiden solltest. Wenn du eher einen KiWa wählst, dann eher ne Tasche, ist praktischer und ich hab sehr tolle gesehen mit vielen, vielen Taschen und Fächern, für Windeln, Pflege und sogar einem Fläschchen Halter, das wäre eher meine Wahl. Und einen Favoriten hab ich an visiert möchte ich zu Weihnachten von meiner lieben Schwester Die Rucksäcke finde ich wiederum praktischer wenn das kleine getragen wird, also in einer Tragehilfe an der Brust, so kannst du alles mitnehmen was du brauchst und hast keine Last an der Schulter zu hängen und so ein Rucksack sorgt dann eher für Ausgleich und rücken Entlastung Ich hoffe dir bei der Wahl helfen zu können Liebe Grüße Dori

von Dorcya am 09.12.2016, 13:09



Antwort auf Beitrag von bounty82

Ich war mit meiner Wickeltasche meist zufrieden, zumindest wenn ich den Kinderwagen dabei hatte. Stillen hat nicht funktioniert, also hatte ich halt nicht nur ein paar Windeln usw. dabei, sondern Milchpulver, Thermoskanne, Fläschchen und diverse Spucktücher. Da war die Tasche dann schon ordentlich schwer, besonders wenn ich mit Tragetuch unterwegs war und das war ich oft. Da ich dann ab Mai zwei Wickelkinder habe (und im schlimmsten Fall der Fläschenwahnsinn wieder los geht), will ich auch noch einen Rucksack. Eine alternative wäre vlt etwas in der Art: https://www.amazon.de/gp/aw/d/B01E5DHB5E/ref=mp_s_a_1_12?__mk_de_DE=ÅMÅZÕÑ&qid=1481290502&sr=8-12&pi=AC_SX236_SY340_QL65&keywords=wickeltasche+rucksack War jetzt der einzige, den ich auf die schnelle gefunden hab, aber es gibt Kombi-Wickeltaschen. Meine Freundin hat ein. Geht als Rucksack, man kann sie aber auch super an den Wagen hängen

von Kaffeekauz am 09.12.2016, 14:43