Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2013

Wickelt ihr nachts?

Thema: Wickelt ihr nachts?

Huhu Mädels, mich würde interessieren ob ihr eure Mäuse nachts wickelt? Also mausi schläft von 22 Uhr bis ca. 5 halb sechs wacht nicht mal richtig auf trinkt nen Fläschchen in Windeseile und schläft dabei gemütlich weiter... Ich mag sie dann immer auch nicht fürs wickeln wecken und ihren Schlaf stören daher Wickel ich nicht nachts (außer sie hat kacka gemacht oder wenn die Windel zu voll ist) . Sie hat auch bisher noch nie nicht mal Absatzweise nen Wunden Po gehabt weder kleine pickelchen oder sonst was... "Muss" man denn nachts wickeln? Sorry blöde frage ich weiß ist aber mein erstens Kind...

von msdiamond am 10.01.2014, 23:51



Antwort auf Beitrag von msdiamond

Mein Hebi sagt "Nein". Dann blicken die Kleinen auch schneller, dass Nacht ist und dass man nachts zu schlafen hat. Wir wickeln zwischen 19 und 20Uhr das letzte Mal und dann erst wieder um 6Uhr (außer bei Kakawindeln) Einen wunden Po gabs bisher auch bei uns nicht und die Kleine scheint es auch nicht groß zu tangieren, dass sie da stundenlang in ihrer Pipi liegt, sie mag lieber schlafen.

von nuknuk am 11.01.2014, 00:16



Antwort auf Beitrag von msdiamond

Wir wickeln nachts mindestens einmal nach dem Trinken. Da unserer in 50% der Fälle nach dem Trinken was Großes in die Pampers macht oft auch mehrmals. Er wird nachts noch 2-3 Mal wach.

von reachen84 am 11.01.2014, 03:14



Antwort auf Beitrag von reachen84

Definitiv nein! Er würde wohl nicht mehr einschlafen, zu viel action. Nur wenn er mitten in der nacht Groß macht ganz schnell vor der flasche, bei der er dann wieder einschläft. Haben keine Probleme mit der haut. Ich nehme allerdings die windel eine nummer grösser, damit alles Platz hat.

von fibi am 11.01.2014, 07:42



Antwort auf Beitrag von msdiamond

Wir wickeln auch nicht. Einmal ist das schief gegangen, da ist er ausgelaufen. Musste ich ihn halt dann gleich komplett umziehen. Aber die anderen Nächte wars immer ok und wir haben auch keine Probleme mit einem wunden Po...

von Layla88 am 11.01.2014, 09:52



Antwort auf Beitrag von msdiamond

nein nur bei groß war bisher glaub 2 mal.... einmal als sie ganz klein war damit sie mehr trinkt ging aber nach hinten los schlief dann nicht mehr ein.

von Geschwisterbaby am 11.01.2014, 10:52



Antwort auf Beitrag von msdiamond

Ich kann meinen Vorrednerinnen nur zustimmen... wir wickeln auch nicht, auch damit sie weiß, dass Nacht ist (bei einer Kaka-Windel natürlich schon, aber das ist nur in den ersten Wochen bei uns vorgekommen, dann bis jetzt nicht mehr). Da es jedoch 3 Mal vorkam, dass die Windel vom Pipi dann schon übergegangen ist, geben wir ihr in der Nacht die Nacht-Pampers, und diese eine Nummer größer.

von samy_84 am 11.01.2014, 11:07



Antwort auf Beitrag von msdiamond

Ich wickel auch nachts nicht. Lenny würde dann nicht mehr weiter schlafen, weil er sobald die Wärmelampe an ist immer anfängt zu lachen und spielen möchte.

von Sändy am 11.01.2014, 11:49



Antwort auf Beitrag von msdiamond

Huhu, danke allen für die Antworten dann brauche ich ja kein schlechtes gewissen zu haben, dass ich nachts nicht Wickel wobei sie auch nicht den Anschein macht als störe es sie, dass sie längere zeit nicht gewickelt wird. LG

von msdiamond am 11.01.2014, 12:04



Antwort auf Beitrag von msdiamond

Also wenn meine Maus das letzte Fläschchen erst gegen 23/24 Uhr bekommt Wickel ich nachts nicht. Sie kommt i.d.R. Alle 4-5 Stunden, also dann ca. 4/5 Uhr und dann wieder gegen 9 Uhr. Wenn sie aber schon gegen 19/20 Uhr einschläft - was seit fast ner Woche der fall ist, dann Wickel ich sie auf jeden fall wenn sie das erste mal kommt ( gegen 1/2 Uhr) weil die Windel sonst Plätzen würde bis morgens und ich das doch auch ziemlich unangenehm für die Maus finde! Ich rede da nicht mit ihr, das licht ist aus ( nur vom Flur kommt es rein) und ich wickel sie VOR dem Fläschchen, dann schläft sie nach dem essen auch problemlos wieder ein.

von Sophia79 am 11.01.2014, 15:29



Antwort auf Beitrag von msdiamond

nein. groß macht er die nacht nie. frühs ist die windel dann zwar totall voller puller aber ausgelaufen ist sie noch nicht. er schläft ja auch 6stunden durch.

von Blondie86 am 13.01.2014, 09:43