Februar Mamis

Forum Februar Mamis 2013

Wickeln

Thema: Wickeln

Guten morgen ihr lieben. Manchmal denke ich, dass ich zu doof zum wickeln bin. Felix müsste jetzt ca 5 kg haben und wir haben Größe 2. heut Nacht war es wieder so weit, die Pipi ging daneben. Ich beachte glaube ich alles: die flügelchen sind draußen, der Pillemann ist unten und wir drehen den kleinen sogar nochmal um, um die pempi hinten hochzuziehen. Bei uns geht trotz peniblem wickeln immer mal wieder was daneben :-( hat noch jemand von euch das Problem? Oder weiß jemand was ich falsch mache?

von littleSummergirl am 26.03.2013, 08:00



Antwort auf Beitrag von littleSummergirl

Hi. Das Problem haben wir auch öfters. Wir verwenden aber keine pampers sondern so Öko Windeln (aus dem Windel LKW). Ich hab mal in irgendeinem unterforum hier gelesen, dass eine Mami nachts immer eine Nr größer drummacht, und nachdem uns diese Nacht auch die Windel wieder ausgelaufen ist, probier ich das ab heute Abend.

von Schnullerbacke1987 am 26.03.2013, 08:47



Antwort auf Beitrag von littleSummergirl

Guten morgen :-) Mir geht es auch so. Angefangen hat es schon als wir die newborn Windeln genommen haben. Dann habe ich gleich auf Größe 3 gewechselt. Aber selbst da passiert uns das auch. Manchmal hab ich auch schon gedacht das ich zu doof zum wickeln bin. Aber das hab ich auf Arbeit täglich gefühlte 100 mal gemacht und da ist nie was passiert also Schiebe ich das jetzt mal einfach auf mein kleinen der wohl manchmal zu viel Druck hat ;-)

von elli0207 am 26.03.2013, 08:59



Antwort auf Beitrag von littleSummergirl

Marla ist es zwar bisher nicht passiert, aber bei meinen anderen habe ich es auch immer mal wieder gehabt. Ich vermute das sie einfach fest schlafen und solange nicht pinkeln. Erst wenn sie dann nicht mehr im Tiefschlaf sind kommt der ganze Urin auf einmal.... Und manchmal ist das zuviel für die Pampers. Also du bist nicht zu blöd zum wickeln. LG Janine

von jaelmila4 am 26.03.2013, 09:27



Antwort auf Beitrag von littleSummergirl

Ich hatte das auch einmal Nachts mit Mia uns seit dem nehme ich für Nachts Pampers Baby Dry... da ist es noch nicht passiert.. ich wickel auch vor jeder Mahlzeit.. also Nachts..2Mal

von oOoCharLyoOo am 26.03.2013, 09:34



Antwort auf Beitrag von littleSummergirl

Hallo das ging mir auch schon oft so...meine liana wiegt jetzt auch fast 5kg und ich habe jetzt auf Größe 3 gewechselt...da läuft die windel weniger aus als bei Größe 2!! Am besten finde ich die Pampers Baby Dry...nehm die immer für nachts und die halten wirklich für stunden trocken und es ist noch nie was daneben gelaufen!! Für tagsüber habe ich momentan Pampers New Baby Größe 3, finde die aber nicht so gut, habe immer das Gefühl die Haut ist feucht...!! Liebe Grüße, annelie!!

von AnneLie am 26.03.2013, 10:01



Antwort auf Beitrag von littleSummergirl

lustig. ..Elena hat auch fast 5kg und passt noch in New Born Gr.1 !^^ Außer tagsüber, wo der Stuhlgang ab und zu mal daneben geht, hat alles dicht gehalten. Gr.2 ist noch zu groß, haben wir wegen dem Stuhlgang schon ausprobiert. Lg

von Maxi2011 am 26.03.2013, 10:08



Antwort auf Beitrag von littleSummergirl

WIr haben nur die Pampers Baby Dry (gerade Gr. 2) - gibts noch was anderes als Baby Dry ? Bei uns ist noch nie was vom Pinkeln daneben gegangen, vom grossen Geschäft allerdings schon. Das war aber noch, als er nur alle 3 Tage konnte und dann war das immer etwas viel *räusper*

von Zuckerschote am 26.03.2013, 10:11



Antwort auf Beitrag von littleSummergirl

Das hatte ich bei Arian bisher noch nicht, außer die Windel war schon zu voll. Aber bei meiner Großen in letzter Zeit öfter.

von Missy27 am 26.03.2013, 12:29



Antwort auf Beitrag von littleSummergirl

Vielen dank für eure Antworten. Da ich heute eh Windeln kaufen gehen muss, werde ich einfach mal verschiedene kaufen. Ich hab mich heut Morgen nur geärgert, weil der Zwerg grad in der besucherritze lag, als es passierte hab halt nen kleinen pinkelkönig daheim...

von littleSummergirl am 26.03.2013, 12:33



Antwort auf Beitrag von littleSummergirl

Seitdem wir nachts baby dry 3 verwenden, haben wir das Problem nicht mehr! Am Tag passen 1er nach wie vor!

von lilule am 26.03.2013, 19:30



Antwort auf Beitrag von lilule

Uns ist auch die Pampers explodiert :) Nr.3... Hab sie vor 2 Std.geholt und musste feststellen das Ihre geballte Ladung mit unter fast im Nacken hing :)

von Yessyka am 27.03.2013, 01:23