November Mamis

Forum November Mamis 2014

Wickeln

Thema: Wickeln

Linus dreht sich beim Wickeln immer auf den Bauch und krabbelt weg. ( Wickel schon extra auf dem Boden). Hole ich ihn zurück ist das Gemecker groß. Mit Spielzeug kann ich ihn nicht ablenken- er dreht sich trotzdem weg und setzt sich hin und zappelt. Lege ich ihn hin schreit er das ganze Haus zusammen. Festhalten geht auch nicht, er ist da wie ein Wurm und windet sich heraus. Das Wickeln dauert manchmal schon eine Stunde und mitlerweile graust es mich schon davor. Hilfe! Keine Ahnung was ich machen kann!??

Mitglied inaktiv - 24.08.2015, 11:10



Antwort auf diesen Beitrag

Haben wir auch immer wieder. Gibt es genau 2 Sachen, 1. du wartest ab, irgendwann hört es wieder auf (vorzugsweise mit 2 Jahren oder wenn sie schon aufs Klo gehen^^) oder 2. kann er schon stehen? Dann nimm die Windelslips und wickel ihn im stehen, machen meine als einziges wirklich fast ohne Theater mit.

Mitglied inaktiv - 24.08.2015, 11:27



Antwort auf diesen Beitrag

Danke! Das ist eine sehr gute Idee! Das probiere ich mal aus.

Mitglied inaktiv - 24.08.2015, 11:48



Antwort auf diesen Beitrag

Ella genauso. Ich erkläre ihr dann, dass es jetzt sein muss (weil wir wegfahren/der Popo sonst rot wird/etc.) und dass sie aber wann immer es geht ohne Windel und ohne Wickeln sein darf (also Garten/Bad/Krabbeldecke). Durch die Klarheit und das psychologische Gefühl der Gerechtigkeit, das ich mir hierbei selbst einrede, "versteht" glaube ich auch Ella ein bisschen davon. Also wenn es sein muss, wird sie festgehalten und trotz Protest gewickelt, wenn es nicht sein muss, darf sie ohne Windel spielen bzw. eine nur leicht nasse Windel auch einfach mal länger anlassen. LG Nadine

von MayasMama am 24.08.2015, 13:57



Antwort auf Beitrag von MayasMama

Ich Wickel tagsüber auch auf dem Boden und wenn er sich dabei wegdreht, dann spielt er auch nackig. Das mag er sehr gerne, hat dann die meiste Bewegungsfreiheit. Ansonsten, wenn wir weggehen oder halt zum schlafen, dann lasse ich ihm halt die Zeit und dann drehe ich zurück und sage, dass die Pampi nun muss.

von GabrielaK am 24.08.2015, 19:32



Antwort auf Beitrag von GabrielaK

Ich lasse ihn auch oft nackig krabbeln. Aber es geht eben nicht immer. Wenn wir unterwegs sind, will ich nicht eine Stunde mit Wickeln verbringen müssen. Und manchmal muss es eben mal schnell gehen. Ansonsten lasse ich ihm die Zeit. Auf ihn einreden funktioniert auch nicht wirklich. Der einzige Unterschied ist, dass er dann nicht weint, sondern lachend weg kriecht. Naja immerhin etwas.

Mitglied inaktiv - 24.08.2015, 19:51