Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2023

Wickeln und Anziehen

Thema: Wickeln und Anziehen

Ist das bei euch auch ein Kampf? Ausziehen klappt gut, nackt rumliegen ist auch super, aber sobald ich die Windel raushole geht es los. Es wird sich gewunden, gewehrt und geschrien. Nur wenn man ihn gut ablenkt und man schnell macht, ist es ok. Dachte diese Phase kommt erst später. Wie ist es bei euch?

von mybabygirl am 05.11.2023, 05:51



Antwort auf Beitrag von mybabygirl

Ist bei uns auch so seitdem er Versuche macht sich zu drehen... ich mache dann manchmal den Föhn an, das Geräusch und die Wärme findet er toll allerdings hab ich dann oft ein schlechtes Gewissen, da wir den Föhn auch manchmal tagsüber zum einschlafen brauchen.

von Glühwürmchen09 am 05.11.2023, 10:27



Antwort auf Beitrag von Glühwürmchen09

Bei uns manchmal. Aber eher hose anziehen. Was bei uns hilft ist das Licht der Wärmelampe. Vlt hilft euch ein mobile

von Taja am 05.11.2023, 19:45



Antwort auf Beitrag von Taja

Gott sei dank, ich dachte schon nur mein Kind vergöttert diese Lampe

von Buschfunke am 08.11.2023, 13:34



Antwort auf Beitrag von Buschfunke

hier ist übrigens beim Oberteil dann immer Drama (egal ob Wickel oder normal) ich glaub sie weiß, dass es dann weg von ihrem schönen Licht geht

von Buschfunke am 08.11.2023, 13:34



Antwort auf Beitrag von mybabygirl

Bei uns ist es ganz entspannt. Nur beim Baden zappelt er ständig rum dass ich echt aufpassen muss damit er mir nicht aus der Hand rutscht.

von Lalilu. am 05.11.2023, 22:02



Antwort auf Beitrag von mybabygirl

Hi, lustig: ich hab mir nämlich vorhin beim umziehen grad das Gegenteil gedacht Bei uns klappt dass nämlich überraschend gut. Das 'über den Kopf' anziehen oder 'Gesicht waschen' wird hier echt gut toleriert. Hoffe das bleibt so.

von Sydney2000 am 11.11.2023, 22:01