November Mamis

Forum November Mamis 2011

Wickeln - ein Abendteuer

Thema: Wickeln - ein Abendteuer

Hey Mädels, sind eure Kleinen auch so aktiv beim Wickeln?? Ich habe schon alles weggestellt, was zum Spielen animiert, wie die Feuchttücher, das Öl usw. sogar die Unterlage und Handtücher.. Also eigentlich gibt es nichts mehr zum Entdecken und trotzdem windet sich Lisa wie ein Aal - vorhin hatte sie eine riesen Ladung in der Windel - zum Glück war nur der Body ein bißchen vollgeschmiert - irgendwie habe ich es hinbekommen, dass alles sauber geblieben ist, aber es war echt ein Akt. Ich habe schon gar keine Lust mehr auf das Wickeln - ich will sie ja auch nicht gewaltsam festhalten, möchte aber auch keine halbe Stunde warten, bis sie endlich fertig gezappelt hat. Oh Gott, ich bin fick und fertig... Susi mit Zappel-Lisa

von Leuchtsusi1 am 13.07.2012, 10:20



Antwort auf Beitrag von Leuchtsusi1

Ich kann dich beruhigen: Auch Noah zappelt mehr, als dass er ruhig liegen bleibt. Das mit der vollen Ladung in der Windel kenn ich. Seit kurzem hält er sich immer an dem Klebeteil von den Windeln fest und zieht dran, ist sehr schön, wenn er dann die ka ..e überall hängen hat, weil er noch in die Windel tritt oder so. Oder er drückt, wenn ich vorne die Windel hochziehen will, den Po hoch, so dass sie wieder völlig verrutscht. Ich denke, viel können wir da nicht tun, ich geb Noah da immer was zu spielen in die Hand, auch wenns nur ne Schnullerkette ist oder so, dann beschäftigt er sich damit, bis ich fertig bin. Ich hoffe, du hast bald wieder mehr Spaß beim wickeln. LG Lisa mit Hampel-Noah.

von Lili3011 am 13.07.2012, 10:29



Antwort auf Beitrag von Leuchtsusi1

Hallo, liebe susi..... bei Niklas ist es auch so.....er muss immer irgendwas zu tun haben....er dreht sich auch ständig auf den bauch beim wickeln.....das ist echt ganz schön anstrengend und bringt ein am rande der verzweiflung....es ist auch ganz schön, wenn sie die volle ladung haben, die windel wegziehst und er sich die übers gesicht zieht...... ja, meistens muss er nach der großen ladung unter die duschbrause... Am We ist mein Freund immer mit wickeln dran....dann hab ich mal pause.....

von Minimo2011 am 13.07.2012, 12:39



Antwort auf Beitrag von Leuchtsusi1

Oh ja, kenn ich auch! Va geht er dann immer in den Vierfüßler und krabbelt dann bis zur Kante. Da versucht er sich dann rüber zu beugen, was echt ganz schön gefährlich ist. Da muss man nur einen Bruchteil einer Sekunde nicht hin schauen und er liegt unten..........Also, deshalb: Immer eine Hand am Kind! Was aber hilft: Beschäftigung. Und zwar gebe ich ihm immer was, was er sonst nicht kriegt. Also, z.B. die Creme-Tube oder die Feuchttücherbox oder seine Haarbürste oder so. Damit kann er sich dann schön beschäftigen und ich halbwegs ruhig wickeln....

von Be-Mama am 13.07.2012, 12:53



Antwort auf Beitrag von Leuchtsusi1

Ohjaaaa , ich hab auf'm Wickeltisch schon alles weggeräumt... Teilweise muss ich ihn wirklich festhalten das ich ihn wickeln kann und Gabriel findet das total lustig :)) Ach ja süß sind die kleinen Randalierer schon :))

von Sunnya am 13.07.2012, 12:54



Antwort auf Beitrag von Leuchtsusi1

schön, dass es euch auch so geht :) Oh Denise, dein Niklas macht ja Sachen na mal sehen, ob Ablenkung hilft, ich werde ihr vielleicht auch eine Packung Feuchttücher geben, da ist sie immer total wild nach :) Danke euch und liebe Grüße

von Leuchtsusi1 am 13.07.2012, 15:02



Antwort auf Beitrag von Leuchtsusi1

Hallo süße, ich kenne das auch.Früher war es wirklich einfacher.Aber ich drücke ihr dann auch immer irgendwas in die Hand und dann gehts für einen Moment.Oder ich frage sie wo die Lampe ist,da sucht sie immer wie verrückt nach und freut sich wenn sie sie endeckt hat. Ganz liebe Grüße.

von Holly2011 am 13.07.2012, 22:30