Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2010

Wessen Baby muss noch ne Spreizhose tragen?

Thema: Wessen Baby muss noch ne Spreizhose tragen?

Hallo, da die Hüfte meines kleinen Mannes nicht so doll e ist, müssen wir ne Spreizhose tragen. Findet er auch nicht sonderlich schlimm und besser geworden ist es auch schon. Wollt mal fragen, wessen Baby noch sowas tragen muß? Und wie sich die nennt? Außer bei Dir, Jonalu LG Fine8198

von Fine8198 am 13.11.2010, 14:30



Antwort auf Beitrag von Fine8198

wir müssen wahrscheinlich auch. bei unserer maus wurde gleich am ersten tag ein u.schall gemacht, und der winkel gefällt dem doc nicht so. er meinte aber, dass wir nochmal bis zur u3 warten sollen. die haben wir am 26.11 ... er sagte aber schon, dass, wir evtl. breit wickeln und/oder spreizhose tragen müssen.

Mitglied inaktiv - 13.11.2010, 15:17



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, breit wickeln sollten wir auch, der Ärztin, die zur U2 den Schall gemacht hat, hatte das gemeint. 14 Tage später Kontrolle und es hatte sich nix getan.... Also haben wir die "Ideal Spreizhose nach Mittelmeier/Graf" bekommen. Übrigens hab ich ne gute Info-Seite dazu gefunden: http://www.kinderhueftdysplasie.de/ LG Fine8198

von Fine8198 am 13.11.2010, 17:18



Antwort auf Beitrag von Fine8198

von Jonalu am 13.11.2010, 19:20



Antwort auf Beitrag von Jonalu

Hi, meine Große hatte eine Tübinger Hüftbeugeschiene für ca 8 Wochen dann war die Hüfte in Ordnung. Wurde dann mit einem Jahr noch mal mit Röntgen kontrolliert. Der kleine jetzt hat knappe 1b Hüften. Müssen in 2 Wochen noch mal zum Orthopäden zur kontrolle. Ist aber bei ihm nicht so einfach mit der oen genannten Tübinger Hüftbeugeschiene, da er sich bei der Geburt das Schlüsselbein gebrochen hat und dieses noch nicht stabil genug für diese Schiene ist. Vielleicht ist die Hüfte aber in 2 Wochen auch in Ordnung, ich hoffs. Gruß Babsi (Die als Baby selbst eine Spreizhose tragen musste und das bis 1,5 Jahre...)

Mitglied inaktiv - 14.11.2010, 15:08



Antwort auf Beitrag von Fine8198

Unser Sohn hat zwar Top Hüften, aber da der Papa diesbezüglich leicht vorbelastet ist, wickeln wir vorsichtshalber bis Januar breit, damit auch wirklich alles Top bleibt. Stört unsern Jungen aber nicht und ich finds auch nicht schlimm.

von Mädchen79 am 14.11.2010, 15:17