Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2016

Wertschätzung

Thema: Wertschätzung

Hallo ihr Lieben, Kennt ihr das: ich hadere gerade so mit meinem Mann. Er ist viel auf Arbeit auch oft mehrere Tage unterwegs. Ich bin mit 2 kleinen Kindern allein. Mir fehlt so die Wertschätzung, was ich 24/7 leiste. Der Kleine ist grad wieder im Schub und die Nächte verdienen ihren Namen nicht. Tags habe ich dann noch die Große nach der Krippe. Plus Haushalt und bissl soziales Leben. Mir fehlt die Wertschätzung für meine Arbeit. Er weiß anscheinend nicht, wie schwierig 2 Kleinkinder allein zu bewältigen sind, obwohl er jedes Mal nach dem WE stöhnt u ich glaube, er gern ins Büro zurückgeht. Ich würde am liebsten heimlich Koffer packen und abhauen Mal für 2 Monate. So kann er mal sehen, was ich täglich leiste (bei dem Elterngeld) Kennt das wer? Mag sie hat jemand mit mir absetzen?

von Kashmir80 am 28.04.2017, 20:12



Antwort auf Beitrag von Kashmir80

Hallo aus dem Dezemberbus. Ich fürchte es ist ganz normal das die Väter das nicht mitbekommen wie anstrengend der Alltag mit zwei Kindern + Haushalt ist, mein Mann ist auch sehr viel Beruflich unterwegs, meistens auch 1-3 Nächte pro Woche nicht zu Hause. Wenigstens interessiert es ihm immer was ich mache und er fragt auch immer nach, weil von Alleine würde er nicht merken was im Haushalt gemacht werden muss und nicht offensichtlich ist oder das es Tage gibt an denen die Kinder einfach nicht mitspielen wollen und nur gequengelt wird, da schafft man halt nicht das was man schaffen möchte. Vielleicht hilft es wirklich mal für 2 Tage zu verschwinden, gleich 2 Monate würden die Väter nicht überleben

von christineg am 28.04.2017, 20:40



Antwort auf Beitrag von Kashmir80

Ach Mensch fühl dich erstmal ganz fest gedrückt. Mein Mann sagt oft das er den Job mit mir nicht tauschen möchte aber versteht mich auch öfters nicht. Ich bin oft genervt weil er zur Zeit immer nur müde und kaputt ist. Mich fragt keiner. Ich würde manche Tage gerne für ihn zur Arbeit gehen, leider geht es nicht. Ich hoffe das es bald wieder besser wird. Ich würde mich über Zeit für mich auch mal wieder freuen. Ich schaffe es manchmal gerade mal alle drei Tage zu duschen das kenne ich überhaupt nicht und nervt mich auch noch zusätzlich. Lieben Gruß

von Mullemausjasmin am 28.04.2017, 20:47



Antwort auf Beitrag von Mullemausjasmin

Ich unterschreibe alles aus vollstem Herzen! Aber sowas von! Mehr schreib ich erstmal nicht, sonst fang ich an zu lästern und reg mich nur auf

von FrauEule am 28.04.2017, 22:50



Antwort auf Beitrag von Kashmir80

Ich habe manchmal auch Tage zum davon laufen, aber dennoch mache ich meinen "Job" verdammt gerne und genieße es, auch in schweren Zeiten und wenn ich manchmal jammere. Ich bin von 7 bis 19 Uhr mit den Kids alleine, manchmal nervt es mich, aber was soll man machen? Ich bin in dem Punkt im Moment auch sentimental. In 3 Wochen sind wir seit 10 Jahren verheiratet, ich hab meinem Mann soviel eigentlich zu danken, er hat mir immer bei gestanden, hat meine Entscheidungen immer akzeptiert und und und. Beinahe wäre das in die Brüche gegangen, aber wir haben dann doch wieder die Kurve bekommen und bin da sehr froh drum!

Mitglied inaktiv - 28.04.2017, 22:48



Antwort auf Beitrag von Kashmir80

Ist hier mal so, mal so. Er kriegt viel mit am Wochenende und weiß das ich stress habe und abends tot ins Bett falle, wobei die nächte ja auch schrecklich sind. Aber es kommt auch nichts rüber, immer nur "ich weiß" wenn ich sage das meine tage hart sind wenn er arbeiten ist. Mir ist klar das mein mann arbeitet und es dort auch nicht immer leicht hat, aber da hat er fast immer den selben ablauf. Hier ist jeder tag anders, ich weiß nie was mich erwartet und ich fühle mich reif für die insel.

von PoisonLady am 29.04.2017, 08:54



Antwort auf Beitrag von Kashmir80

Ja die Wertschätzung fehlt mir auch manchmal. Aber mein Mann ist nunmal Alleinverdiener und hilft auch sonst viel mit. Trotzdem fühl ich mich, als ob alles als selbstverständlich angesehen wird (auch von den Kids). Bei 4 Kindern muss man nur noch funktionieren, so fühle ich mich zumindest gerade. Ich hab seit 3 Wochen Bronchitis... auskurieren?? Fehlanzeige. Da gabs letztes WE richtig Zoff deswegen.

von pupsi78 am 29.04.2017, 10:46



Antwort auf Beitrag von Kashmir80

Ich sags mal so: ich habe mich nicht umsonst getrennt Nein Spaß bei Seite! Denke es mir so oft, als ich noch ne 40+ Stundenwoche hatte war ich nie so dermaßen ausgelaugt wie jetzt gerade! Wenn Männer den Job machen müssten, gäbs keine Kinder mehr....

von Mella1307 am 29.04.2017, 15:47



Antwort auf Beitrag von Kashmir80

Ich kann von Glück sagen, dass ich so nen tollen Mann an meiner Seite habe. Er hilft mir wirklich viel, selbst wenn er nach nrm hartrn Arbeitstag auf der Baustelle heimkommt macht er die Küche oder spielt mit dem Kleinen. Sitze jetzt auch auf der couch und er bereitet das grillfleisch für morgen vor. Mein einziger Wunsch wäre das er mal eine Nacht den Kleinen ubernimmt damit ich mal durchschlafen kann. Mit fast 43 steckt man so schlaflose Nächte nicht mehr so leicht weg wie damals :-) Aber eigentlich kann ich nicht meckern, er weiß was ich hier leiste

von Julibaby17 am 29.04.2017, 20:08