Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2020

Werde wohl gleich beim Gyn anrufen

Thema: Werde wohl gleich beim Gyn anrufen

Hallo Mädels. Mir geht's ja körperlich soweit sehr gut, bis auf das ein oder andere kleine Zipperlein. Seit heute früh habe ich aber so ein fieses Stechen und Ziehen links und rechts im Unterbauch. Als würde jemand Stricknadeln rein rammen. Ist natürlich fies. Ich mache mir generell keine Sorgen, aber vielleicht sollte doch vorsichtshalber mal einer drauf schauen?! Ich habe allerdings um 16 Uhr eine sehr wichtige Videokonferenz, die ich jetzt nicht so kurzfristig absagen möchte. Soweit kann ich das auch aushalten. Weiß nun aber auch nicht, wie lange die geht. Im Normalfall gehen unsere Konferenzen zwischen einer und zwei Stunden. Dann wird mein Arzt wohl schon geschlossen haben Ja, ich weiß, Gesundheit geht vor. Aber ich habe "nur" eine mündliche Zusage für eine Vertragsverlängerung beim Arbeitgeber. Will das nicht so gern aufs Spiel setzen. Versteht ihr was ich meine. Es ist ja auch auszuhalten. Mein Gyn wird mich dann sicher an ein Krankenhaus verweisen, oder? (Ich arbeite in einem, daher wäre das auch nicht so das Ding für mich). Ja, ich machs voll kompliziert. Aber generell wüsste ich halt schon gerne, dass alles gut ist. Was würdet ihr tun?

von Katy_und_Dean am 21.04.2020, 14:09



Antwort auf Beitrag von Katy_und_Dean

Halten deine Schmerzen noch an? Leidest du schon seit heute morgen den ganzen Tag an Schmerzen oder kommen die nur bei Bewegung? Ich habe auch ab und an mal Unterleibsschmerzen oder ziehen oder Stechen, wenn es zu stark wäre das man im Alltag eingeschränkt ist und die Schmerzen auch anhalten würde ich zumindestens mal anrufen auf jeden Fall. Das heißt nicht unbedingt dass sie dich direkt ins Krankenhaus schicken. Dann kannst du ja immer noch überlegen je nachdem wie es dir geht ob du die Telefonkonferenz mit machst oder nicht. Drück dir die Daumen

von Leymari am 21.04.2020, 14:50



Antwort auf Beitrag von Leymari

Die Komferent wurde gerade abgesagt. Ich werde gleich den Gyn anrufen und nach Rat fragen. Die wissen schon, was ich tun soll. Dass das jetzt abgesagt wurde macht es mir natürlich deutlich leichter jetzt.

von Katy_und_Dean am 21.04.2020, 14:58



Antwort auf Beitrag von Katy_und_Dean

Hallo, ich hatte sowas ähnliches auch schon und es würde mich interessieren, ob es deinem Krümel gut geht. Meld dich doch dann nochmal. Ich hab nämlich mein Zwilling in der 8/9 SSW verloren Da hatte ich vorm Vorsorgetermin auch ein stechen, wie nadeln und meine Gyn meinte es käme eben davon. Seitdem mache ich mir schneller sorgen, auch wenns bisher dem anderen Krümel gut geht. Ich habe am WE und heute auch wieder ein ziehen und stechen. Ich habe meine Hebamme kontaktiert und sie konnte Entwarnung geben. Wir haben die Herztöne gehört. Sie sagt das ein ziehen und stechen auch normal sein kann. Aber sicher weiß mans nie.... Nun überleg ich mir ein fetal doppler zu kaufen...

von x_Kira_x am 21.04.2020, 17:52



Antwort auf Beitrag von Katy_und_Dean

Hey du ich habe heute auch wieder unangenehmes stechen und ziehen gehabt und ich der gleichen Woche wie du... vielleicht beruhigt dich das etwas?! Lg

von Jasemin31 am 21.04.2020, 19:04



Antwort auf Beitrag von Katy_und_Dean

Ich hatte am Wochenende auch ein so starkes ziehen im Unterleib das ich kaum laufen oder mich aufrecht halten konnte. Nach einer Weile liegen wurde es zum Glück besser. Wie siehts bei dir aus? Was sagt der Arzt?

von ELLIUM am 21.04.2020, 19:41



Antwort auf Beitrag von ELLIUM

Irgendwie beruhigend, wenn es anderen genauso geht...

von x_Kira_x am 21.04.2020, 21:46