Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2016

Werde verrückt, will nur schlafen

Thema: Werde verrückt, will nur schlafen

Langsam aber sicher bin ich echt mega genervt. Jeden Abend geh ich todmüde ins Bett und ich kann einfach nicht schlafen. Meistens schlafe ich so gegen 2- 2:30 endlich ein und um 7 steh ich mit meinem Sohn auf. Diese Scheiß Hormone. Nur noch acht Wochen, der Schlaf wird zwar nicht mehr, aber immerhin schlafe ich wieder ein, ohne stundenlang im Bett zu liegen. Sandmann du bist scheiße

von Equi am 18.08.2016, 00:40



Antwort auf Beitrag von Equi

Schick den doofen Sandmann direkt zu mir wenn er bei dir war. Mein Schlafrythmus ist total kaputt. Entweder kann ich nicht einschlafen oder nicht durchschlafen. Meistens schlafe ich nur noch so drei Stunden am Stück. Das heisst aber auch das ich tagsüber irgendwann schlafe. Ohne geht es kaum :/ interessanterweise schlafe ich am Tag auch besser als in der Nacht. Ob mein Körper mich da auf was vorbereitet?!

von Garro am 18.08.2016, 01:14



Antwort auf Beitrag von Equi

Guten Morgen Mädels! Einmal wieder durchschlafen ... das wäre doch mal was Feines!

von ChocoKitty am 18.08.2016, 01:39



Antwort auf Beitrag von ChocoKitty

Haha, guten Morgen! Ja hier auch... Durchschlafen kann ich seit Beginn der SS nicht mehr. Von 3 Stunden am Stück träum ich ja, ich komm maximal auf 1,5/2 wenn's gut läuft Ich werd nicht nur wach wenn ich aufs Klo muss, was schon oft ist. Sondern auch einfach so. Zum einschlafen brauch ich auch lange, find keine bequeme Lage mehr und hab vermehrt Krämpfe/Schnerzen im Hüft/Oberschenkelbereich. Bin hier auch die erste die mittlerweile aufsteht und ich hab keine Langschläferkinder... Bin oft froh wenn die Nacht rum ist. Das stundenlange "auf den Wecker" gucken nervt extrem

von FrauEule am 18.08.2016, 02:34



Antwort auf Beitrag von ChocoKitty

Ich lasse mal liebe Grüsse aus dem November hier und einen Tipp. Ich konnte auch seit Wochen weder noch durchschlafen und war immer total gerädert...Jetzt kamen noch leichte vorzeitige Wehen dazu und eine Blutuntersuchung zeugte ziemlich Dellen Magnesium Mangel. Jetzt nehme ich seit Montag Magnesium und hab sowohl letzte als auch vorletzte Nacht 10 bzw 8 Stunden geschlafen mit nur einer Pippi-Pause nach der ich aber sofort wieder eingeschlafen bin. Magnesium ist laut meiner Ärztin ein häufiger Grund für Ein- und Durchschlafschwierigkeiten in der Schwangerschaft. Also einen Versuch wäre das doch Wert oder?

von Sternchen87w am 18.08.2016, 06:41



Antwort auf Beitrag von ChocoKitty

Ich nehme schon hochspielet Magnesium, daran kann es nicht liegen.

von Equi am 18.08.2016, 07:19



Antwort auf Beitrag von Equi

Du hast doch Diabetes, wenn ich das richtig im Kopf habe, oder? Lass dir mal den Kaliumwert kontrollieren. Auch das kann unruhiges Schlafen/ nicht schlafen können verursachen. Ich hab mich gestern damit befasst, weil es mich interessierte was so ein Kaliummangel auslösen kann. Es war ja lt. Krankenhaus nur ein Zufallsbefund. Und was soll ich sagen? Meine Beschwerden passten total zum Kaliummangel. Nun hab ich die 2 Tage das Kalium genommen und mir geht's wieder besser. Muss jetzt halt Bananen essen Bei Kalium in Tablettenform muss man ganz arg aufpassen und ständig kontrollieren lassen

Mitglied inaktiv - 18.08.2016, 07:34



Antwort auf Beitrag von Equi

Hier ich auch.....ich hab solche Probleme einzuschlafen. Wälze mich hin und her...bin nachts dauerwach... aber ich habe morgens die chance mich nochmal hinzulegen wenn mein kleiner im Kiga ist... aber mich nervts auch nur noch....bin nur Dauermüde... viell.ist es schonmal eine Übung dafür wenn die kleinen da sind...da müssen wir auch mit schlafmangel zurecht kommen....Endspurt....

von Nini11 am 18.08.2016, 08:02



Antwort auf Beitrag von Nini11

Meine elektrolyte sind alle top. Als ich meinen Sohn gestillt habe, habe ich besser und mehr geschlafen.

von Equi am 18.08.2016, 08:57



Antwort auf Beitrag von Equi

Mir geht es da ganz genauso... Und mittags will ich gar nicht mehr aufstehen weil ich so müde bin. Naja wir üben einfach schon mal wenn unsere Krümel da sind...

von 2fachehundemama am 18.08.2016, 09:25



Antwort auf Beitrag von Equi

Hi Equi, oh ja, ich kenne das. Unter Tags schlaf ich fast im Stehen ein und Abends ist an Schlaf nicht zu denken. ABER: die Eisentabletten scheinen anzuschlagen. Heute ist der erste Tag an dem ich mich nicht ganz so fertig fühle. Stimmen Deine Eisenwerte? LG

von franzismum am 18.08.2016, 09:44



Antwort auf Beitrag von franzismum

Leider ja, wäre froh, wenn was fehlen würde, was sich durch Tabletten beheben lassen würde. Wenn ich jetzt Mega nervös ,oder aufgeregt wäre könnte ich es aber verstehen. Bin aber total entspannt. Die nächsten Tage werde echt hart. Mein Mann hat noch Nachtdienst und nächste Woche muss er ein paar Tage ist kh. Zum Glück ist unser Sohn im Moment Zucker.

von Equi am 18.08.2016, 11:16