August Mamis

Forum August Mamis 2013

werde noch irre beim Namen

Thema: werde noch irre beim Namen

Eigentlich stand schon lang fest das unser kleiner Ben heißen soll. Aber je näher der Et voran rückt umso unsicher werde ich mir. Finde den Namen ja sehr schön aber mich nervt es einfach das er seid Jahren auf der Top 10 Liste steht. Wollte das eigentlich nie, das mein Engel nen sehr häufigen Namen hat. Allerdings hab ich auch bis jetzt nichts gefunden was mir annähernd gefällt. Vilt habt ihr noch Vorschläge?

Mitglied inaktiv - 04.07.2013, 12:07



Antwort auf diesen Beitrag

Huhu Vielleicht ist es dann einfach noch nicht der richtige Name wenn du die unsicher bist. Wir haben auch lange geschwankt und uns auch von anderen verunsichern lassen. Dann haben wir uns aber auch für einen anderen Namen entschieden. Und es ist mir egal was das Umfeld sagt. Da wusste ich , dass es der richtige Name ist. Wie sind denn so eure Kriterien ??? Kurz oder lang ?? In Welche Richtung soll es gehen ? Ben gibt es sicher häufig.

von nicoleundmika am 04.07.2013, 12:13



Antwort auf Beitrag von nicoleundmika

Eigentlich wollte Ich schon immer meinen Sohn so nennen. Aber Ich wollte auch nie das er dann in der Klasse Mit Nachnamen angeredet wird nur weil es da noch mehr Mit den Namen gibt. Kriterien hab ich eigentlich keine außer das man ihn nicht jedesmal buchstabieren muss. Mein Freund wiederum steht auf recht kurze Namen und würde am liebsten den kleinen wie unsren hund nennen ( Sam )

Mitglied inaktiv - 04.07.2013, 12:19



Antwort auf diesen Beitrag

Lieber einen häufigen Namen, als einen der "Hauptsache ausgefallen" ist..... Mir geht es aber ähnlich mit unserem Namen, er gefällt uns schon seit Wochen, trotzdem überlege ich immer, ob es der richtige ist, ob er zum Brudernamen, zu uns, zum Nachnamen passt....., ob er irgendein Veräppelungspotential hat, das ich übersehe usw. :) Ich kenne hier kein Kind das Ben heißt, nur einen Ben-Luca, wird also auch so gerufen....(diese Kombi würde ich jetzt z.B. nicht wählen).

von Kira75 am 04.07.2013, 12:19



Antwort auf diesen Beitrag

Ben ist doch schön, und wer weiß jetzt schon ob und wieviele Ben's es in der Kita oder Schule geben wird!? Wäre ein zweiter Name dazu vielleicht eine Option? Z.B. Ben Luka oder Luca? Ich finde Benjamin auch wieder chic und dann wäre halt Ben nur sein Spitzname? Schwierig, aber lasst euch nicht reinreden!

von Mr.Jones am 04.07.2013, 12:45



Antwort auf Beitrag von Mr.Jones

Zweitname kommt gar nicht in Frage. Ich hätte am liebsten Benjemin also Mit e geschrieben und gesprochen. Aber schatzi mag das nicht so.

Mitglied inaktiv - 04.07.2013, 12:53



Antwort auf diesen Beitrag

Huhu, wenn Du schon immer einen Ben wolltest, dann würde ich den Kleinen jetzt auch so nennen - sonst ärgerst Du Dich nachher nur. Wenn es bei uns nach Felix diesmal wieder ein Junge geworden wäre, wäre Linus in die engere Wahl gekommen... LG

von lanti am 04.07.2013, 14:38