September Mamis

Forum September Mamis 2021

Wer wird noch per ks entbinden?

Thema: Wer wird noch per ks entbinden?

Bin jetzt in der 32 ssw läuft alles prima bisher außer den üblichen leiden (Kreislaufprobleme, Ödeme, Schlafstörungen, Kreuzweh ) Wer von euch wird noch per ks entbinden? Ich habe am 24.8. geb Planung, da muss ich mir noch mein op Team aussuchen und den genauen Termin (ab 38+0)....:: Indikation ist klar bei bereits zwei Kaiserschnitten, hoffe nur dass ich vorher keine Wehen bekomme Und ihr so? Noch wer der am op Tisch liegen wird?

von camelia14 am 29.07.2021, 21:31



Antwort auf Beitrag von camelia14

Da sind wir ja fast gleich auf Ich bin ebenfalls in der 32 ssw und hab am 26.8 mein Geburtsplanungsgespräch. Ich hatte erst einen KS, der war aber erst letztes Jahr, deshalb wird es noch einer. Ich hätte lieber normal entbunden, aber ich freu mich schon tierisch Ich hoffe auch sehr das ich vorher keine Wehen habe. Bei meinem ersten Ks (wegen BEL) hatte ich am Morgen des Termins bereits Wehen und MuMu Öffnung. Diesmal darf das natürlich nicht passieren (Wegen der Gefahr einer Ruptur). Ich drück uns die Daumen

von Ell!um am 29.07.2021, 21:58



Antwort auf Beitrag von Ell!um

Oja, vor allem mit Wehen Muss in die nächste Klinik (uniklinik) und nicht i. Mein Wunsch Krankenhaus - außerdem hängt es in der Nacht dann davon ab wer dienst hat Als Chirurgin kenne ich in meinem kh die Operateure der gyn und ihr Handwerk sehr gut.

von camelia14 am 30.07.2021, 07:02



Antwort auf Beitrag von camelia14

Ich werde auch nochmal per KS entbinden. Der erste war ungeplant wegen BEL die erst im Krankenhaus festgestellt wurde, als ich am ET mit Wehen ankam War auch gut so, weil der KU bei 39 cm war und er im Rippenbogen fest hing. Jetzt ist wieder die Tendenz zum großen Kopf da, von der Größe her ist er jetzt auch schon 2 Wochen weiter Und da ich für mich keine weiteren Kinder mehr möchte, kombiniere ich es dann mit einer Sterilisation. Mein Planungs Gespräch ist am 09.08. telefonisch. Bin auch schon ganz gespannt, wann der Termin sein wird. Laut Hebamme so um den 2.9. Mal schauen.

von MMchen1912 am 29.07.2021, 22:51



Antwort auf Beitrag von MMchen1912

Hallo, ich bin auch dabei. Hatte 2016 eine Not Sectio. Auf Grund einer Gerinnungsstörung und Blutverdünner die ich nehmen muss ist ein geplantes Ende der SS für uns beide sicherer. Morgen habe ich mein Geburtsplanungsgespräch.

von ElfiEmmel am 29.07.2021, 23:05



Antwort auf Beitrag von camelia14

Ich hab Termin am 6.9. und müsste nicht mal groß argumentieren. Aber ich hoffe dennoch das sie doch etwas eher kommen möchte.

von decemberchen am 29.07.2021, 23:42



Antwort auf Beitrag von camelia14

Ich bekomme auf Grund einer durch Zufall festgestellten gedeckten Uterusruptur auch wieder einen Kaiserschnitt. Und zwar schon bei 37+1 somit noch im August. Nur noch 2,5 Wochen Da ich auf keinen Fall Wehen bekommen darf!

von Blade am 30.07.2021, 11:02



Antwort auf Beitrag von Blade

Ohhh wow... wie wurde die festgestellt? Bist du bis dahin im KH oder zuhause?

von Ell!um am 30.07.2021, 14:55



Antwort auf Beitrag von Ell!um

Das wurde durch Zufall bereits in der 24SSW festgestellt. Da war ich dann 1,5 Wochen im Krankenhaus habe auch schon da die Lungenreife bekommen. Gerade bin ich noch zu Hause werde aber Montag in 1 Woche bei 36+0 vorsichtshalber wieder ins die Klinik gehen damit ich falls ich Senkwehen oder Wehen bekomme gleich da bin. Bin sooooo froh wenn wir die nächsten 2,5 Wochen noch gut überstehen und ich mein kleines Wunder im Arm halten darf.

von Blade am 30.07.2021, 15:22