November Mamis

Forum November Mamis 2012

Wer weiss schon von eurer Schwangerschaft?

Thema: Wer weiss schon von eurer Schwangerschaft?

Habt ihr schon ein Eltern / Freunde / AG schon was verraten oder behält ihr es noch als euer Geheimnis bis die 3 Monate um sind?

von lillis am 29.03.2012, 17:10



Antwort auf Beitrag von lillis

Hmm, bei uns wissen es die Großeltern, und die Geschwister. Bei mir noch 5 Kollegen, die mit mir befreundet sind. Ansonsten wollen wir es eigentlich bis es sicher ist geheim halten...ich weiß nur nicht ob ich es dem AG schon vorher sagen soll...

von Molly2802 am 29.03.2012, 17:11



Antwort auf Beitrag von lillis

Schwester, schwägerin und zwei Freunde von uns. Weil mein Mann sich verplappert hat. Ansonsten keiner

Mitglied inaktiv - 29.03.2012, 17:16



Antwort auf diesen Beitrag

Ich will auch noch ein paar Wochen abwarten. Bis jetzt wissen es 2 gute Freunde von uns und meine Mama. Hoffe die verplappern sich nicht. Meiner Chefin hab ich es auch schon gesagt, damit sie bald genug um Ersatz schauen kann und ich meine Nachfolgerin noch ohne Zeitdruck einarbeiten kann.

von lillis am 29.03.2012, 17:25



Antwort auf Beitrag von lillis

Teilweise ist es gar nicht so einfach es geheim zu halten. Da ich gleich zu rauchen aufgehört habe als ich es erfahren habe und natürlich immer NEIN sage zu nem Glas Sekt oder Wein. An meinem Geburtstag gabs alkoholfreien Sekt - keiner hat was gemerkt :-)

von lillis am 29.03.2012, 17:28



Antwort auf Beitrag von lillis

meine eltern, seine mutter, meine tochter, mein onkel und eine freundin

von engelchen1985 am 29.03.2012, 17:39



Antwort auf Beitrag von lillis

Bei uns wissen es eigentlich schon fast alle. Nur eben die nicht, bei denen der Buschfunk noch nicht angekommen ist. Aber ich wollte da kein Geheimnis draus machen. Wir wohnen mit meinen Schwiegereltern im selben Haus, Tür an Tür. Da ist es eh schwer, wenn man Übelkeit und dergleichen verheimlichen will. Und ansonsten sagten wir uns, wenn was schlimmes passieren sollte, wissen unsere Leute wenigstens gleich Bescheid. Da wir nur ein Auto haben und auf dem Land leben, müßte ich eh meine Schwiegermutter drum bitten, mich zum Arzt oder KH zu fahren. Und dann würde sie große Augen machen und wäre bestimmt sauer, dass wir nix gesagt haben. Und spätestens wenn ich mich nach einer FG tagelang nur heulend in der Wohnung verkriechen würde, würden sie was mitbekommen. Also haben wir es nach dem 1.US und der Bestätigung durch meine FÄ der Familie am Kaffeetisch verraten. Und da ich eine äußerst schwatzhafte, Tratsch süchtige Schwägerin habe, brauchten wir uns dann um nichts mehr kümmern. Sie hat das dann mal gleich für uns erledigt. (war in dem Moment mal ganz praktisch, dass sie nie ihre Klappe halten kann) Klar kann in den ersten 3 Monaten viel passieren. Aber es ist doch auch schön, wenn sich andere mit einem freuen und in der Not dann mit einem mitleiden und man icht alleine mit seinem Kummer ist. Ich konnte das von daher nie so richtig verstehen, warum man es nicht erzählen sollte. Aber das ist eben nur meine Meinung. Und wenn andere es eben anders machen, ist das genauso richtig.

von Schrumsel am 29.03.2012, 17:59



Antwort auf Beitrag von lillis

nur mein mann und ich :) ja ihr und die mamis aus dem jan 11 forum :)

von schnecke1978 am 29.03.2012, 18:04



Antwort auf Beitrag von lillis

Bei mir wissen es ein paar gute Freundinnen, 3 Arbeitskollegen (arbeite selbst in einem Krankenhaus, von daher ist da die Anzahl der Arbeitskollegen doch größer :D ) und ihr eben.. Sonst weiß es keiner, wir werdenden Eltern natürlich auch *kicher*

von misskiwi22 am 29.03.2012, 18:45



Antwort auf Beitrag von lillis

Mein Freund und mein Bruder! Sonst noch keiner!

von mama1207 am 29.03.2012, 19:49



Antwort auf Beitrag von lillis

Mein Buschfunk hier Schwiegermama ......sprich, bei uns wissen es auch ganz viele! Aber sehe das wie Schrumsel, es ist eben wie es ist und selbst mein Freund konnte eben nicht an sich halten. Daher, dass ich ja einige Einschränkungen in meinem Job habe, muss ich es auch einigen Schülern erklären! Warum sollte ich da rumlügen!? Das doch doof!

von Mira2907 am 29.03.2012, 21:35