Januar Mamis

Forum Januar Mamis 2011

Wer von euch macht...........

Thema: Wer von euch macht...........

Schwangerschaftsgymnastik??? Also ich habe das nach zwei Kinder schon 2* gehabt und muss es nicht mehr haben. Und kennen lernen muss ich niemanden, weil kenne genug die Babys bekommen. Möchte eher mal schauen ob man irgendwo Yoga für Schwangere machen kann. Und Akkupunktur natürlich ist ein muss. Wie ist es bei euch

von Luna73 am 05.07.2010, 19:49



Antwort auf Beitrag von Luna73

ne sowas mache ich nicht, irgendwie fühle ich mich immer so schlecht, das ich mir das gar nicht vorstellen könnte. bei meinem sohn war es ähnlich...

Mitglied inaktiv - 05.07.2010, 19:55



Antwort auf diesen Beitrag

Wie meinst du das, du fühlst dich da immer schlecht?? Meinst jetzt das körperliche z.B. ko......? Gymnastik macht man ja eher zum ende hin und da müsste es eigentlich besser sein, oder?? Aber finde das irgendwie unnötig. Wenn die Geburt ist, dann weiß der Körper sowieso was zu tun ist. Beim ersten mal wars ja schon interessant, aber beim 2.mal wars als schon mal gähnend langweilig.

von Luna73 am 05.07.2010, 20:08



Antwort auf Beitrag von Luna73

ach stimmt, das macht man ja jetzt eh noch nicht, war grad bisschen durcheinander bei Emilian ging es mirbis zum ende hunde elend..und da ich ja probleme mit der hüfte habe ist für mich so gymnastik eh nichts.. ich fühle mich ion so kursen irgendwie auch nicht wohl, was mit der geburtsvorbereitungskurs meines sohnes gezeigt hat..

Mitglied inaktiv - 05.07.2010, 20:10



Antwort auf diesen Beitrag

sorry ich meinte doch denn vorbereitungskurs. Bei uns sagt man halt nur ssgymnastik, ist aber dasselbe.

von Luna73 am 05.07.2010, 21:31



Antwort auf Beitrag von Luna73

achso, bei uns sind das zwei verschiedene sachen;)

Mitglied inaktiv - 05.07.2010, 21:53



Antwort auf Beitrag von Luna73

Schwangerschaftsgym hab ich bei meinen beiden Großen gemacht. War auch ganz lustig, weil man da viele kennengelernt hat. Bei Nr. 3 war ich nicht mehr und jetzt bei Nr. 4 geh ich auch nicht. Nur zur Rückbildungsgym NACH der Geburt werd ich gehen und empfehle es jedem.

von juhu13 am 05.07.2010, 20:22



Antwort auf Beitrag von juhu13

rückbildung werd ich auch machen, das ist schon wichtig.

von Luna73 am 05.07.2010, 21:32



Antwort auf Beitrag von Luna73

Ich hab auch schon 2, außerdem kenn ich die ganze Theorie in und auswendig. Ich werde wie bei der letzten Schwangerschaft Aquagymnastik für Schwangere machen.

von MamaBecca78 am 05.07.2010, 21:35



Antwort auf Beitrag von Luna73

Hallo, also ich werde Yoga machen und einen zweitägigen Crash-Kurz Geburtsvorbereitung, der ist extra für Mütter, die schon ein oder mehrere Kinder haben, da kann man teilweise auch sein Kind mitnehmen. Weiß nicht, ob da viel Schwangerengymnastik drin vorkommt. Aber ich kenne auch genug Leute mit Babys, deshalb geh ich da nicht hin, sondern eher, weil bei mir die Geburt schon 7 Jahre her ist, da ist das bestimmt ganz gut. Ja, und geburtsvorbereitende Akupunktur ist ein Muß, das stimmt! Ich werde morgen sogar noch klären, ob ich auch wg.der Übelkeit Akupunktur bekommen kann. LG Julia

Mitglied inaktiv - 06.07.2010, 08:48