Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2016

Wer trödelt noch ?

Thema: Wer trödelt noch ?

Seit ihr alle fertig ? Ich bin noch am trödeln, Anfang September kümmern wir uns. Ich habe allerdings schon ein paar Sachen für die kliniktasche rausgekrammt.

von Equi am 18.08.2016, 13:50



Antwort auf Beitrag von Equi

Hier! Ich hab einfach Lust zu nix. Könnt auch dauernd schlafen, zumindest tagsüber Oder rumliegen, find alles so anstrengend... Die Babyklamotten sind soweit gewaschen, liegen aber hier rum. Babyschale hab ich auch, paar Sachen fürs KH und danach auch ein wenig, aber noch in der Tüte. Die Wickelkommode, -hab noch gar keine Auflage-, und das Babybett stehen noch verpackt rum, will ich aber auch noch nicht aufbauen da es mir dann nur noch Platz wegnimmt. Was kann auch schlimmes passieren?!? Schläft der Zwerg halt die ersten Tage bei uns im Bett, was soll's Wickeln geht auch überall... Zusätzlich bekommen wir in KW 40, paar Tage oder genau zum ET noch neue Wohnzimmermöbel. Arbeit hätt ich also genug, aber echt sowas von keinen Bock! Das nervt mich echt an! Krieg nicht mal meinen Haushalt auf die Reihe! Grüße aus dem Bett! Werd mich jetzt rausschälen und Mittagessen kochen... Was bin ich so froh schon große Kinder zu haben...

von FrauEule am 18.08.2016, 14:06



Antwort auf Beitrag von FrauEule

Da ich auch so faul war habe ich einfach alles was ich brauchte online bestellt. Dann brauche ich mich nicht im laden anzustellen. Auf diese weise ist eigentlich soweit alles da was wir benötigen!

von Ifeadigo am 18.08.2016, 14:25



Antwort auf Beitrag von Equi

Bei uns geht es erst nächste Woche richtig los mit Einrichten usw. Und dann kann ich auch erst alle Sachen durchwaschen. Bin aber schon heiß drauf!

von Annieke am 18.08.2016, 14:46



Antwort auf Beitrag von Equi

Hier ich Wird aber leider auch nicht mehr besser werden. Da wir ja in der Luft hängen wegen Umzug vor Geburt oder nicht. Wickeltisch ist zum Glück noch von der großen da. Die Wäsche haben wir auch. Aber das wars auch schon. Naja müssen wir eben das beste daraus machen. Liebe grüße Chrischi

von VampireSchnuffel am 18.08.2016, 15:31



Antwort auf Beitrag von Equi

Bei mir steht lediglich die Wickelkomode, diese ist aber noch nicht mal ausgeputzt. Kleidung ist nicht gewaschen, genauso wenig MaxiCosi und der Kinderwagen. Ich wollte vor dem Urlaub alles machen, aber ich habe mich dazu verdonnert, es erst später zu tun. Aber wenigstens 2 P. Windeln hab ich da und 2 Schnuller... Dieses mal bin ich zu allen Problemen auch total unmotiviert.

Mitglied inaktiv - 18.08.2016, 15:33



Antwort auf Beitrag von Equi

Und hier kommt anscheinend eine Ausnahme! Bei uns ist alles tuttikompletti fertig! Babykleider sind gewaschen und warten auf ihren Einsatz. Ebenso das Kinderzimmer.... Uns fehlen nur noch ein paar klitzekleine Kleinigkeiten. Ok und die Kliniktasche, aber ich hab ja noch ein paar Wochen vor mir, bin eins von den Schlusslichtern im Oktoberbus :-).

von Picwoman am 18.08.2016, 15:51



Antwort auf Beitrag von Picwoman

Ich glaub sowas wie Nestbautrieb hatte ich in keiner der drei Schwangerschaften Bin auch mit jedem Kind mehr gechillter geworden in den Dingen die man unbedingt braucht oder nicht. Somit beschränke ich mich dieses Mal aufs nötigste Hab echt sowas von keine Lust! Bin jeden Morgen froh wenn Abend ist und ich ins Bett kann. Alles so anstrengend! Die großen gehen momentan auch einfach vor! 6 Wochen Ferien sind sehr anstrengend, Dauerbespaßung pur und die Schulsachen müssen wir auch noch richten mit Ranzen putzen und allem Schick mir mal einer Motivation! Hab grad die Küche geputzt mit Boden, Spüli ausräumen und komplett aufräumen nach dem kochen. Bin schon wieder fertig mit mir und der Welt...

von FrauEule am 18.08.2016, 16:11



Antwort auf Beitrag von Equi

Bin auch eher das Gegenteil. Bis jetzt war ich eigentlich faul ohne Ende, habe kaum den Haushalt geschafft und so in den Tag gelebt. Bin ja seit Februar im BV und dann kanns schon ziemlich langweilig werden Seit Anfang der Woche habe ich so eine Unruhe in mir. Unglaublich!! Obwohl ich nicht schlafen kann weil mein Krümel meint immer turnen zu müssen sobald Mama zur Ruhe kommt, lege ich eine enorme Energie an den Tag. Soweit ist alles fertig, Babysachen sind gerade in der Waschmaschine und am Samstag wenn der Schrank geliefert wird kann ich endlich alles einsortieren. Die Wiege beziehe ich dann so in der 38. Ssw, dann kann sie aufs Baby warten. Habe aber auch so ein Gefühl das sich unser kleiner Mann früher auf den Weg macht. Mal schauen ob sich das Gefühl wie bei meiner Tochter bestätigt.

von Julibaby17 am 18.08.2016, 16:47



Antwort auf Beitrag von Equi

Ich hab auch noch nicht wirklich was gerichtet für den Kleinen. Klar ein paar Klamotten gekauft und auch schon gewaschen. Aber die sammeln sich alle in einem Korb. Vielleicht holen wir am Wochenende mal den Wickeltisch vom Speicher. Ansonsten kommt es mir so vor als hätte ich noch ewig Zeit ... :-)

von ReineSoleil am 18.08.2016, 22:30



Antwort auf Beitrag von Equi

Ich trödel total Habe eigentlich noch gar nix fertig.. Zimmer kann ich erst Mitte September fertig machen wenn der Schrank kommt also wird bis dahin ruhe gehalten... Und wehe wenn mein Mann dann nicht so spurrt wie ich es will

von 2fachehundemama am 19.08.2016, 03:23



Antwort auf Beitrag von Equi

Ich trödel auf jeden Fall auch noch. Hab Anfang der Woche aber mal die Wände fertig gemacht. Und gestern haben wir uns aufgerafft uns mal Bett und Wickelkommode auszusuchen. Die werden dann in KW 40 geliefert und aufgebaut. Das wäre dann 2 Wochen vor ET - mal sehen, ob der kleine sich dran hält :D Ansonsten haben wir noch ne große Liste abzuarbeiten... Aber wird schon werden. Montag erstmal FÄ und dann ab zu Ikea Schaukelstuhl kaufen. Richtig Nestbautrieb ists aber nicht, mehr so Vernunft denken. Hab ja jetzt noch 3 Wochen Urlaub und dann Mutterschutz. Merke aber auch, dass ich die Woche echt mehr rumgammel als sonst.

von DieRegenfrau am 19.08.2016, 09:47