Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2012

wer trägt von Euch auch Kompressionsstrümpfe?

Thema: wer trägt von Euch auch Kompressionsstrümpfe?

hat jemand von Euch Kompressionsstrümpfe an? ich habe sie mir freiwillig Schenkelstrümpfe der KLasse 2 verschreiben lassen, da ich jetzt schon zu kleinen Besenreisern und Krampfadern neige. Habe sie heute das 1.Mal an, fühlt sich richtig gut an, die Beine sind nicht mehr so schwer, schauen wir mal wie erträglich sie im Hochsommer sind.... ICh erhoffe mir davon, dass ich nicht soviel Wasser in den Beinen einlagere... Ne andere Frage: wann spricht man von Ödemen?wenn man mit den Fingern auf die Haut drückt und man danach weiße Abrücke hat oder sind Wassereinlagerungen verbleibende Dellen in der Haut? ich sehe an jeder Körperstelle weiße Abdrücke......ist das normal? oder jetzt schon ein Zeichen für Präklampsie?

von annie99 am 02.05.2012, 10:46



Antwort auf Beitrag von annie99

Ja, ich!! Hatte die aus der letzten SS gestern das erste Mal an und will sie jetzt nicht täglich aber nach Bedarf nehmen. Merke nämlich schon, dass ich Wasser einlagere und will echt so gut es geht vorbeugen. Ach, ich hasse die Dinger, aber sie helfen gut!!

von popeike am 02.05.2012, 20:18



Antwort auf Beitrag von annie99

danke für deine Antwort, als ich sie heute abend ausgezogen habe, hatte ich dicke Striemen am Fuß und in den Kniekehlen. Och menno und das obwohl meine Beine vermessen wurden....ich hatte das sogar das Gefühl noch stärkere Wassereinlagerungen direkt danach gehabt zu haben, nach ner halben Stunde hat sich alles wieder normalisiert.

von annie99 am 02.05.2012, 21:25