Januar 2021 Mamis

Januar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Gartenfee_2020 am 26.11.2021, 2:12 Uhr

Wer trägt noch?

Huhu ihr, unsere Mäuse wachsen so unglaublich schnell und werden langsam ja echt schwer! Wer von euch trägt denn noch? Und ab wann auf dem Rücken/nach vorne gerichtet?
Welche Tragen benutzt ihr zur Zeit? Oder vielleicht sogar ein Tuch?

 
9 Antworten:

Re: Wer trägt noch?

Antwort von Nelli888 am 26.11.2021, 7:36 Uhr

Hallo.Ab und zu tragen wir noch.Z.B. beim Laterne gehen oder wenn mein Kleiner sehr anhänglich ist und ich zu nichts komme,wird er vorne "angeschnallt".
Ihn hinten zu tragen habe ich probiert,bekomme das aber nicht hin.Ich kriege ihn garnicht auf den Rücken.Würde ich gerne machen,da es dann einfacher wäre z.B. einen Wäschekorb zu tragen.
Wir haben eine Trage von Hoppediz. So eine Mischung aus Trage und Tuch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer trägt noch?

Antwort von annabauer am 26.11.2021, 10:48 Uhr

Hi,
ich trage noch viel - bis vor kurzem noch in jeden Schlaf. Für kürzere Wege und wenn es sehr kalt und windig ist, kommt auch die Trage (vorne) zum Einsatz.
Zuhause trage ich viel am Rücken (habe eine Rookie Revolution), da das für mich wirklich praktisch ist und das Baby nicht alleine im Kinderzimmer sein will.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer trägt noch?

Antwort von CarmenMS am 26.11.2021, 11:03 Uhr

Nein, nicht mehr. Sie sitzt gern im Buggy oder Bollerwagen, von daher passt das so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer trägt noch?

Antwort von Marinchen1408 am 26.11.2021, 19:54 Uhr

Hallo,
ich trage noch recht regelmäßig daheim zum Tagschläfchen, habe die Manduca XT und trage nach vorn.
Draußen sitzt sie gern im Sportaufsatz des Kinderwagens, da sieht sie einfach mehr.
Am Abend wird Mini auf dem Arm aus ihrem Zimmer nach dem Stillen ins Schlafzimmer getragen (manchmal auch noch ein paar Schritte mehr) und schläft dann in ihrem Bettchen ein.
Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer trägt noch?

Antwort von C1234 am 26.11.2021, 21:33 Uhr

Huhu, wir sind noch ganz begeistert am Tragen:)
Wir machen jeden Vormittag einen Spaziergang, bei dem der Kleine schläft und sind dann mit der Trage unterwegs für 1,5 Stunden ca. Das ist immer sehr schön. Ich habe auch einen buggy, aber manchmal mag er dort drin nicht schlafen.
Ich trage ihn immer vorm Bauch, Rücken mag ich nicht so gern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer trägt noch?

Antwort von Cajetana am 27.11.2021, 6:52 Uhr

Huhu, ich trage schon länger nur noch zu Hause, wenn die Stimmung richtig mies ist. Aber auch nur, weil meine Kleine ein ganz schöner Brocken ist und mein Rücken eh schon dauerhaft durchs Rumtragen wehtut. Vom Papa wird sie auch öfters mal bei Ausflügen getragen. Auf dem Rückentragen klappt gut, allerdings trage ich sie nur vorne, da ich’s ja nur bei schlechter Stimmung mache . Wir haben eine Manduca. Früher hatte ich eine Halfbuckle, finde eine „richtige“ Trage aber bei ihrer Größe mittlerweile praktischer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer trägt noch?

Antwort von SmileyDay am 27.11.2021, 19:10 Uhr

Huhu, ich trage meine kleine auch noch, vorne/ Kopf zu mir gerichtet, benutze jetzt die ergobaby trage! Ich bin froh das sie noch nicht Soooooo schwer ist, so 8 kg ca wiegt sie!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer trägt noch?

Antwort von KielSprotte am 28.11.2021, 9:03 Uhr

Nur noch in Ausnahmefällen daheim. Drinnen läuft er schon super und zur Not wird gekrabbelt.
Draussen tut es seit jeher der Bollerwagen. Auch nach 3 Kindern ist der Kinderwagen noch quasi unbenutzt, ebenso der Buggy.
Erst Trage, dann Bollerwagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer trägt noch?

Antwort von DieKuhdieLacht am 11.12.2021, 13:56 Uhr

Wir sind auf eine Kraxe umgestiegen. Die ist super! Wir haben eine von Thule.. er hasst den KiWa aber ist zu schwer für eine normale Trage. Die Kraxe ist für uns beide deutlich bequemer. Man kann sie auch absetzen wenn er drin eingeschlafen ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.