Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2016

Wer stillt noch?

Thema: Wer stillt noch?

Guten Abend, Ich wollte interessehalber einfach mal fragen, ob ihr noch stillt und wenn ja, wie oft und wie lange wollt ihr noch? Ich stille noch, - morgens nach dem Aufwachen - mittags zum Einschlafen - nach dem Mittagsschlaf - abends zum Einschlafen Und ich hab noch lange kein Interesse abzustillen und habe mir auch keine Grenze gesetzt. Also irgendwann im zweiten Lebensjahr darf es dann gerne aufhören, aber wer weiß wie ich dann darüber denke Liebe Grüße

von HellYeahhh am 14.06.2017, 20:02



Antwort auf Beitrag von HellYeahhh

Hier ich. Ich stille eigentlich noch voll plus einschlafstillen. Er isst mittags und abends immer zwischen 10-20 Gramm Brei. Am Anfang freut er sich immer aber mehr möchte er nicht essen. Immoment stört es mich noch nicht es ist praktisch und geht schnell. Irgendwann wird er schon essen. Habe mir auch kein Limit gesetzt. Muss im Oktober wieder arbeiten genieße es also solange er und ich möchge

von Saphira2013 am 14.06.2017, 20:22



Antwort auf Beitrag von HellYeahhh

Ich stille noch, möchte aber langsam damit aufhören. Momentan abends vor dem Schlafen gehen Nachts mindestens zweimal, die letzten Tage aber wieder fast jede Stunde ( mehr rumgenuckel zum Einschlafen, richtig trinken zweimal) Und so gegen 5 Uhr wenn er aufwacht, wobei das ja auch eher nachts ist Heute das erste mal abends ausgelassen und hoffentlich klappts die nächsten Tage auch so gut. In ca einem Monat möchte ich dann die nachtmahlzeiten auf eine reduzieren. Ich glaub emi hat grad einen Wachstumsschub, er trinkt mehr in der Nacht und hat heut Abend fast zwei Gläser Abendbrei verputzt und mittags nach einem großen Glas hätte er auch gern noch Nachschlag gehabt :)

von Holatriodelo am 14.06.2017, 20:23



Antwort auf Beitrag von HellYeahhh

Huhu Ich stille noch, komplett nach bedarf, also wir haben keine festen zeiten, Meine kleine zeigt schon sehr gut wann sie gestillt werden möchte und zeigt aber auch klar wenn sie etwas anderes zum essen bevorzugt. Ich würde auf jeden fall noch bis zum 1. Geburtstag stillen, danach muss man dann sehen.

von PoisonLady am 14.06.2017, 20:35



Antwort auf Beitrag von HellYeahhh

Hier hier. Wir stillen auch noch voll und nach Bedarf. Da wir ja BLW machen ist stillen immer noch die Nr.1 Habe mir so als Ziel gesetzt bis max 2 Jahre zu stillen. Leider wird hier schnuller verschmäht und und er schläft nur mit einschlafstillen. Aber ich genieße es trotzdem in vollen Zügen ;-)

von VampireSchnuffel am 14.06.2017, 21:38



Antwort auf Beitrag von VampireSchnuffel

ich auch Ich stille ihn die ganze Nacht über nach Bedarf Morgens einmal Zur mittagstd. Ab und zu nachmittags ,wenn er nach verlangt Und abends vor dem schlafen Also noch ziemlich oft. Ich habe mir keine Grenze gesetzt Das werde ich spontan entscheiden :) Das einzige was mich stört ist ,dass er nachts so oft kommt... Aber es ist natürlich auch praktisch. Man bekommt ihn mit der Brust schnell wieder beruhigt, meistens

von maja 26 am 14.06.2017, 22:03



Antwort auf Beitrag von VampireSchnuffel

Hier wird auch noch gestillt, allerdings nur am Abend zum einschlafen und in der Nacht. Langsam möchte ich ihn auch abgestillt haben. Ich muss ja auch bald wieder arbeiten.

von Equi am 14.06.2017, 22:40



Antwort auf Beitrag von HellYeahhh

Hallo, wir stillen auch noch hauptsächlich. Morgens nach dem aufstehen Vormittags zum einschlafen Mittags Nachmittags etwas Obst dann stillen Abends isst sie bei uns mit oder Abendbrei Dann noch einschlafstillen. Ich habe mir auch noch keine Grenze gesetzt . Aber bis zum 1 Geburtstag auf jeden Fall vielleicht auch dann noch Abends wenn sie es noch braucht.

von Mullemausjasmin am 15.06.2017, 09:41



Antwort auf Beitrag von HellYeahhh

Hier wird auch noch gestillt. Er isst zwar auch Beikost (mittags Gemüse-Kartoffel-(Fleisch), abends Getreidebrei mit Obst, nachmittags neuerdings etwas weiches Obst in Stücken), die Mengen sind allerdings noch so gering, dass ich nicht den Eindruck habe weniger zu stillen. Stille also rund um die Uhr nach Bedarf. Er kommt oft alle 2 Std am Tag, hält aber auch mal 5 Std durch. Letzte Nacht nur 2x gestillt, sonst durchgeschlafen. Beabsichtige nicht in naher Zukunft abzustillen, genieße es noch zu sehr. Werde das dann eher spontan entscheiden. Wenn das mit dem Essen besser klappt wird wohl auch das Stillen automatisch weniger.

von Zinderella am 15.06.2017, 14:10



Antwort auf Beitrag von Zinderella

Ich stille auch noch. Zwar haben wir auch schon zwei Breimahlzeiten, stille deswegen aber vielleicht nur einmal weniger am Tag. Also noch komplett nach Bedarf. Mittagsbrei wird seit der Impfung am Montag fast nicht gegessen.

von DieRegenfrau am 15.06.2017, 14:34



Antwort auf Beitrag von HellYeahhh

Ich stille auch noch, Paul isst zwar schon früh, mittags und abends Brei ist Brötchen, Baby Kekse usw. Aber die Mengen reichen bei weitem nicht dass Paul satt wird. Ich habe noch so lang weiter zu stillen, wie es für uns passt, und das kann noch lange dauern. Das einzige, dass ich ändern möchte ist, dass Paul nur beim stillen einschläft. Da ich Ende August zum Robbie Williams Konzert gehen möchte, muss bis dahin möglich sein, dass jemand andrer Paul ins Bett bringt. Wie ich das genau schaffen werde, hab ich noch keine Ahnung

von MrsMojo75 am 15.06.2017, 15:00



Antwort auf Beitrag von HellYeahhh

Ich stille auch noch bis auf mittags. Nachts kommt er auch noch 2-3Mal an. Ich denke bis er 1 Jahr ist werde ich noch stillen, wenn er es möchte und dann werden wir am Geschwisterchen basteln

von LilliLiam1988 am 16.06.2017, 10:14



Antwort auf Beitrag von HellYeahhh

Wir stillen auch noch... nach dem Aufwachen, dann vormittags nochmal, nach dem Mittag zum Schlafen und nachmittags (wobei ich das jetzt bald aufhören werde)... und dann erst wieder nachts. Abends bekommt er ne Flasche. Allerdings immer alles je nach Verfassung. Jetzt im Urlaub hat er viel öfter die Brust gebraucht. Ich habe mich einfach entschlossen, dass Muttermilch im ersten Jahr Hauptnahrungsmittel bleibt. Wir geben natürlich Brei, aber ich möchte weiter stillen... zumal das wir ihn auch ein Ort der Geborgenheit und Entspannung ist. Sonst ist er ja immer mega angespannt und unruhig. Ich nutze das tagsüber gerne zum Einschlafen. Lg Steffie

von Annieke am 17.06.2017, 09:11