März Mamis

Forum März Mamis 2011

Wer muss noch "breit wickeln"?

Thema: Wer muss noch "breit wickeln"?

Hallo Mädels, ich war gestern mit Lotta zur Untersuchung der Hüfte. Die Werte sind wohl grenzwertig und ich soll 1 Monat erst mal breit wickeln und dann wieder zur Kontrolle Kenne mich gar nicht damit aus. Wer muss das noch machen bei seinem Baby?

Mitglied inaktiv - 13.05.2011, 09:29



Antwort auf diesen Beitrag

Bei Emil muß ich das nicht machen, seine Hüfte ist top, aber bei meiner Großen mußte ich auch breit wickeln. Ich hab immer ein Küchenhandtuch eingeschlagen und dann über die Windel in die Hose mit rein gewickelt. Meine Schwägerin hat bei ihrer Tochter immer noch ne zweite Windel drüber gezogen, dann sind die Beinchen auch gespreizter. Bei Beiden war es dann übrigens in der Kontrolle in Ordnung! LG und ich drück die Daumen, dass es bei Lotta auch so sein wird!

Mitglied inaktiv - 13.05.2011, 10:01



Antwort auf diesen Beitrag

Ja ich muss Valerie auch noch breit wicklen. Ich lege immer ein Moltontuch zwischen die Beine und ziehe dann die Hose drüber. Nächste Woche haben wir wieder Kontrolltermin, mal sehen wie's dann aussieht. Ich drücke dir die Daumen das die Hüfte bei Lotta auch bald tip top ist! liebe Grüße Maria

Mitglied inaktiv - 13.05.2011, 12:04



Antwort auf diesen Beitrag

Wir auch. Bei uns hier in der Klinik, wo ich Entbunden habe ist das normal, das man vorsorglich breit Wickeln soll. Damit nichts mehr passiert soll man 3 Monate breit wickeln, wenn die Hüfte okay ist. Wenn nicht, gibt es spezielle Spreizwindeln oder den Extremfall die Spreizhose (die hatte leider mein kleiner Neffe bis zum 6 Monat) Wir haben auch so was wie ein Moltentuch. Das legt man einmal rechts zur hälfte und dann die linke darüber. Das haben die in der Klinik immer um die Windel gelegt und dann den Body angezogen. Das machen wir heute noch so. Und diese Dinger habe ich aus der Klinik mitgehen lassen Aber pppppssssccccchhhhhh nicht verraten. Haben auch nur noch eine Woche breit zu Wickeln, dann ist Raphael 3 Monate alt. LG Kerstin

von Maus-84 am 13.05.2011, 14:50