September Mamis

Forum September Mamis 2011

Wer möchte den gerade NICHT wieder schwanger werden?

Thema: Wer möchte den gerade NICHT wieder schwanger werden?

Mal die Gegenfrage Ich könnte das jetzt nicht. Allein die Vorstellung kurzfristig wieder schwanger zu werden löst bei mir Beklemmungen aus. Ich muss mich glaub ich physisch und psychisch von der 1. "erholen". Ich bin gerade froh, dass mein Sohn sich immer mehr"abnabelt" und ich wieder arbeiten gehen kann und mein Mann zu Hause bleibt. Bin ich da so untypisch? Vielleicht in 3 oder 4 Jahren wieder...

von Früchtetee am 25.04.2012, 12:22



Antwort auf Beitrag von Früchtetee

Ich könnte es mir jetzt auch nicht vorstellen auch erst wieder ih 2-4 Jahren aber wahrscheinlich bleibt es bei einem Kind :(

von engel_no1 am 25.04.2012, 13:14



Antwort auf Beitrag von Früchtetee

Ich möchte auch nicht! Zwar ist der Lütte recht pflegeleicht und manchmal finde ich die Vorstellung, doch noch eins hinterher zu bekommen mit dem er dann womöglich so eng verbunden wäre wie die beiden ersten, irgendwie ganz schön, denke auch, dass ich dass auch noch irgendwie packen würde, aber ganz praktisch und realistisch betrachtet bin ich mit unseren vieren voll ausgelastet, der Mittlere stände dann komplett im Abseits, weil er keinen so direkt hat und logistisch, wohnlich, etc. Wird das dann alles auch nicht wirklich prickelnd. Aber so weit zu gehen, mich sterilisieren zu lassen, wie ich vorher immer gesagt habe, bin ich doch nicht mehr. Wer weiß, was wir un 3 4 Jahren denken? Auch wenn ich mich mit Ende dreissig und meinen Mann mit Ende vierzig dann auch etwas alt finde...

von japangirl am 25.04.2012, 15:00



Antwort auf Beitrag von Früchtetee

Hier, wir planen keinen weiteren Nachwuchs :-) Obwohl ich vieleicht in 4-5 Jahren anders denken würde. Aber bis jetzt ist nix geplant Lg

von Bonny27 am 25.04.2012, 19:03



Antwort auf Beitrag von Früchtetee

Ich möchte erst in zwei Jahren ca. wieder schwanger werden, bis dahin möchte ich meinen Körper für mich haben, auch mal wieder mit meinem Mann allein Zeit verbringen.

von Snowball am 26.04.2012, 06:57



Antwort auf Beitrag von Früchtetee

ich könnte mir es schon vorstellen sofort wieder schwanger zu sein, aber ich "darf nicht". ich fange nun im september noch mal ne 2-jährige ausbildung an, die nun mal jetzt priorität hat. außerdem habe ich mir geschworen, dass ich die 2. schwangerschaft mit paar kilo´s (momentan sind es noch ca. 20 von 32 kilo) weniger starten möchte und wenn ich das bis nach der ausbildung geschafft habe (ich gehe mal davon aus, hoffentlich), dann kann es mit erneuten üben losgehen.

von gusti05 am 26.04.2012, 07:55



Antwort auf Beitrag von Früchtetee

Ich möchte auch nicht sofort ein zweites Kind. Der Spatz lastet mich komplett aus und ich möchte ab September erstmal wieder ein bisschen arbeiten gehen. Wir könnten es uns auch finanziell gar nicht leisten, jetzt nachzulegen... Vernünftig wäre wahrscheinlich, in 4-5 Jahren das nächste zu bekommen. Mal sehen, wann ich erstmals wieder denke, dass schwanger sein ein erstrebenswerter Zustand wäre Im Moment denke ich noch immer, wenn ich Schwangere sehe: "Ohje, die Arme!"

von lenchen85 am 26.04.2012, 09:59



Antwort auf Beitrag von Früchtetee

Als unsere Tochter 2001 geboren wurde, hatten mein Mann und ich damit auch unsere Familienplanung "abgeschlossen". EIGENTLICH... 2005 sah das dann ganz anders aus, denn wir sehnten uns nach einem Geschwisterchen für unsere Tochter. Leider folgten daraufhin eine Fehlgeburt und kurz darauf eine Eileiterschwangerschaft, aber wir gaben nicht auf... 2008 ist dann unser Sohn geboren und 2011 folgte unser zweiter Sohn. Wir können uns gar nicht mehr vorstellen "nur" ein Kind zu haben... Bei uns ist immer was los und es ist einfach toll so eine Rasselbande zu haben. Also Mädels - die Eine oder Andere wird in ein paar Jahren an meine Zeilen denken... Wir sind nun aber definitiv fertig mit der Familienplanung, denn alle guten Dinge sind 3 und wir möchten neben dem Berufsalltag jedem Kind gerecht werden.

von nancy584 am 26.04.2012, 10:52



Antwort auf Beitrag von Früchtetee

Ich will nie nie nie wieder schwanger werden... Auch wenn es theoretisch nächstes mal anders sein könnte... Ich kam überhaupt nicht auf meinen Hormonen klar. Viel stress gehabt mit meinem Mann. Und ich habe es gehasst so dick und unbeweglich zu sein. Auch wenn andere es schön finden... Natürlich war es schön sie zu spühren. Aber ich habe zb die letzten Monate auf dem Fußboden geschlafen weil im Bett mir alles nur noch mehr weh tat. Die Geburt war nichts dagegen. Wenn ich noch ein Kind haben möchte würde ich eines Adopiteren. darüber habe ich auch schon nachgedacht. Aber momentan würde es nicht gehen. Ich bin alleinerziehend...

von sundry am 26.04.2012, 11:14



Antwort auf Beitrag von Früchtetee

wir sind durch. 3 reichen. lg christine

von Itzy am 26.04.2012, 14:06