Januar Mamis

Forum Januar Mamis 2016

Wer möchte Stillen?

Thema: Wer möchte Stillen?

Ich habe gleich nochmal eine Frage an euch Wer Stillen moechte und wer nicht? Ich habe mich diesmal dagegen entschieden,weil ich,hoert sich total egoistisch und fies an,einfach meinen Koerper wieder fuer mich haben moechte! Aus dem Grund: Meine Tochter ist 2012 geb. und habe sie bis Dez.2013 gestillt(5 Wochen vor der Geburt meines Sohnes )und meinen Sohn stille ich jetzt immer noch. Es ist einfach irgendwie belastend wenn ich daran denke nochmal einen Kind zu stillen! Wobei ich auch ein total schlechtes Gewissen gegenüber der kleinen habe:/ Liebe grüße

von Cindy_18 am 04.10.2015, 21:08



Antwort auf Beitrag von Cindy_18

Wow, erstmal respekt, dass du deine kleinen so lange gestillt hast. Ich möchte gerne mein kind stillen, es ist ja aber auch mein erstes und ich habe davon quasi noch keinen blassen schimmer... Das muss ja schon jeder selbst wissen, aber wenn du deinen anderen beiden so lange gestillt hast, willst du dann nicht mal 3 monate stillen? Es hat ja auch viele vorteile oder?

von Juleika285 am 04.10.2015, 21:14



Antwort auf Beitrag von Cindy_18

Hier, ich :) Ich möchte gerne wieder stillen. Ideal fände ich, wenn es wieder so laufen würde, wie bei meinem Sohn. Der hat sich selbst Stück für Stück abgestillt. (Fing mit Ende des 10.Monats an und mit 1 1/4 war Schluss.) Bin gespannt, wie es wird.

von Schrumsel am 04.10.2015, 21:17



Antwort auf Beitrag von Cindy_18

Hi ich möchte. Es versuchen bei mein sohn hat nicht geklappt aber evtl. Bei der maus=)

von Xeniachan am 04.10.2015, 21:27



Antwort auf Beitrag von Cindy_18

Hi, ich möchte wieder stillen. Meinen Sohn hab ich 20 Monate gestillt und es war einfach schön. Finde es sehr praktisch. Vom Geld mal abgesehen was Zwillinge kosten möchte ich daran "sparen" und nebenbei meinen Mädels auch noch was gutes tun.

von Niky89 am 04.10.2015, 21:59



Antwort auf Beitrag von Cindy_18

Huhu :-) ich möchte auch gern stillen und ich hoffe ich kann diesmal länger stillen! Bei meiner Tochter hat es nur 2 und bei meinem Sohn nur 4 Monate geklappt. Ich hoffe jetzt so sehr auf länger, es war einfach immer total praktisch und schön! Und billiger ist es auch

von OliviaÖl am 04.10.2015, 22:02



Antwort auf Beitrag von Cindy_18

Huhu, Wenn alles klappt, dann möchte ich auch stillen. :) Ich kann wirklich verstehen, wenn du deinen Körper gerne wieder für dich beanspruchen möchtest. Ich glaube auch nicht, dass Flaschenkinder wirklich eine Benachteiligung zu Stillkindern haben. Im Prinzip ist es deine Entscheidung, die man zu respektieren und akzeptieren hat. :)

von AnniesWelt am 04.10.2015, 22:10



Antwort auf Beitrag von Cindy_18

Hi Cindy, Erstmal find ich es toll dass du es so lang durchgezogen hast! Bei mir ist's so dass ich zwar versuche zu stillen aber wenn es wieder so eine Tortur wird wie letztes Mal werde ich eher aufhören. Das letzte Mal habe ich es ein halbes Jahr durchgezogen...mal sehen, vielleicht klappts dieses Mal besser... Lg Caro

Mitglied inaktiv - 04.10.2015, 22:26



Antwort auf Beitrag von Cindy_18

Ich möchte auch unbedingt wieder stillen. Meine Tochter ist von August 2012 und habe sie bis Juli 2015 gestillt. Ich musste aufhören, weil ich einfach schwangerschaftsbedingt tierische Schmerzen an den Brustwarzen hatte. Meine Tochter gefiel es überhaupt nicht. Hätte gerne beide zusammen gestillt. Ich hoffe, sie will nicht wieder ran, wenn ihr Brüderchen kommt, denn ds Abstillen hat uns beiden schon sehr viel Kraft und Tränen gekostet :-( Also ich möchte auf jeden Fall wieder stillen, auch wenn ich es mir komischerweise noch gar nicht wieder vorstellen kann. Ich kann dich aber auch absolut verstehen, es schon anders, wenn man seine Brüste endlich mal wieder für sich hat :-p

von maschi2002 am 05.10.2015, 00:00



Antwort auf Beitrag von Cindy_18

Hallo! Ich möchte auf jeden Fall wieder stillen. Aber ich finde, mit einem Jahr soll es Schluß sein. Mit einem Jahr sind die Kinder im stande feste Nahrung zu sich zu nehmen und brauchen die Brust eher nur zum Trösten und Beruhigen, nicht mehr als Nahrungsquelle. Heißt aber auch nicht, dass es dafür die Flasche gibt. Unsere Kleine hab ich 10 Monate gestillt, hätte gern noch zwei Monate weiter gemacht, merkte aber, dass sie mich nur noch in der Nacht eher als Schnullerersatz braucht. Tagsüber nahm sie da schon nur noch feste Nahrung. Und nachdem sie dann immer öfters wach war (zum schluß alle 1,5 Stunden, obwohl vorher alle 4-6 Stunden), hab ich ihr den Schnuller auch gegeben und seit dem schlief sie durch bis auf eine kleine Unterbrechung, in der sie ein wenig warmes Wasser getrunken hatte (ist mitlerweile auch vorbei). Aber alle Kinder sind anders. Und Mütter auch. Eine Freundin, deren Tochter 2 Monate älter ist, wie meine Tochter (müsste jetzt also 23 Monate alt sein), packt immer noch ihre Brust am Früstücksttisch aus und stillt sie.. ich finde es halt übertrieben..

von claire am 05.10.2015, 00:23



Antwort auf Beitrag von Cindy_18

Ja hier, hab meine gestillt bis sich beide mit je 1 Jahr 3 Monate von alleine abgestillt hatten. Dann war es aber auch wirklich genug und ich hatte keine Lust mehr drauf - kann also verstehen wenn du sagst du brauchst deinen Körper zurück. Mir hat die Pause dazwischen immer sehr gut getan und ich habe mich beim nächsten dann auch wieder aufs Stillen freuen können.

von Korya am 05.10.2015, 00:55



Antwort auf Beitrag von Korya

Ich werde auch wieder stillen. Meine Tochter habe ich 6 Monate voll gestillt und habe dann langsam eine Stillmahlzeit gegen Brei ersetzt. So dass,das Stillen mit 7 Monate sich von alleine erledigt hatte. Aus gesundheitlichen Gründen konnte ich mein Sohn nur 4 Monate stillen. ( Wegen Medikamente, die in die Mumi übergehen,-wollte das Risiko nicht eingehen) 6Monate möchte ich gerne wieder und dann wird es wieder durch Brei ersetzt.

von mini-mama1989 am 05.10.2015, 10:55



Antwort auf Beitrag von Cindy_18

Hi, trotz einiger Schwierigkeiten-gerade in den ersten Wochen möchte ich auch gerne wieder stillen. Hab es letztes mal ein halbes Jahr gemacht und so in etwa werde ich es diesmal auch machen. Passte gut mit der Umstellung auf Brei und auch die ersten Zähne kamen eine Woche nach dem Abstillen. Hatte aber aus den gleichen Gründen wie du nach einem halben Jahr auch keine Lust mehr. Riesen Respekt das du es bei deinen beiden so lange durchgehalten hast. Denke aber auch das wenn der Brei eingeführt wird mehr aus Beruhigung und Gewohntheit das Kind an der Brust trinkt und so länger man dann wartet,um so schwieriger wird es dann mit dem abstillen (für beide). Ab einem Gewissen Alter (1,5 Jahre) finde ich das stillen auch aus anderen Gründen nicht mehr gut. Aber das ist meine Meinung-das muss jede Mutter selbst für sich und das Kind endscheiden. Lg Maxi

von Maxi80 am 05.10.2015, 12:28



Antwort auf Beitrag von Cindy_18

Also ich möchte auch wieder stillen. Meinen Großen haben ich damals 5,6 Monate voll gestillt und dann noch weitere 4 Monate zur Beikost begleitent. Ich fande es schon sehr komisch, als er anfing hinter mir her zu krabbeln weil er an die Brust wollte. Das wurd mir zu viel. Werde es dieses mal ähnlich machen, wenn es geht. Lg

von Bärchen27 am 05.10.2015, 20:37



Antwort auf Beitrag von Cindy_18

Ich möchte ebenfalls versuchen zu stillen und hoffe, dass es diesmal auch klappt, so wie ich mir das vorstelle. Habe mir extra das Stillbuch besorgt

von Kathili84 am 06.10.2015, 07:59



Antwort auf Beitrag von Kathili84

Ich möchte auch wieder stillen.... ich finde ca. 6 Monate optimal und wunderschön :-)

von Maracuja2016 am 06.10.2015, 10:37



Antwort auf Beitrag von Cindy_18

Ich möchte ebenfalls stillen. Meine drei ersten habe ich auch gestillt, bzw stille ich meinen Jüngsten (knapp 22 Monate) immernoch. Für mich die praktischste, günstigste und schönste Möglichkeit, meinem Kind nicht nur Nahrung sondern auch Liebe und Trost zu spenden :-) LG, Anni

von Pintaloosa am 06.10.2015, 16:15