Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2016

Wer mag erzählen? Mom of 2

Thema: Wer mag erzählen? Mom of 2

Hallo Ihr lieben, wir bekommen hoffentlich Ende Oktober ein zweites Baby unser kleiner Krawallo ist dann gerade 1 1/2 Jahre und ich frage mich wie das wohl so sein wird, da der Altersunterschied nicht so groß sein wird. Hat da jemand Erfahrung? Dann gibt es hier die Überlegung einen Geschwisterwagen anzuschaffen!!? Allerdings mochte und mag unser kleiner seinen Kinderwagen überhaupt nicht, mochte nie drin liegen, schlafen, sitzen. Erzählt doch mal Dank&Gruß

von tanidiemami am 01.03.2016, 21:29



Antwort auf Beitrag von tanidiemami

Ich kanns dir leider nicht sagen , im Oktober ist unser Sohn auch erst 19 Monate alt. Wir überlegen uns auch einen geschwisterkinderwagen zu holen. Obwohl mir das in der Seele weh tut, an unserem Kinderwagen ist nichts dran und er war wirklich sehr teuer. Wir haben aber auch noch eine Manduca. ich bin mal gespannt, wie ich meinen Sohn mit dicken Bauch ins Bett rein und rausbekomme. Die Anfangszeit wird bestimmt sehr stressig, mein Mann nimmt sich aber auch wider elterternzeit

von Equi am 01.03.2016, 22:31



Antwort auf Beitrag von Equi

Huhu aus dem September Bus :) Meine Maus wird wenn Nummer 2 kommt 20 monate alt sein. Ich wollte erstmal keinen Geschwisterwagen. Die sind mir zu sperrig. Muss Viel mit öffentlichen fahren. Ich wollte meine große weiter im Kinderwagen kutschieren und babylein dann erst im Tuch und später im ergo baby oder so. Meine Tochter hab ich such fast nur getragen bis sie 6 monate alt war. Sie mochte den wagen erst als wir zum Sportwagen umgebaut haben. Seitdem liebt sie ihn. Mein Gedanke ist der, dass wenn mir das baby zu schwer wird so mit 6-8 Monaten oder so evtl. Nen Geschwister buggy zu kaufen. Hatte da nen schönen von Römer gesehen. Oder, aber ich glaube das ist noch zu früh für meine Tochter, nur ein buggyboard. Aber.... es kommt immer anders als man denkt. Wahrscheinlich mag das baby kein Tuch oder so lg

von Vanishing1987 am 02.03.2016, 07:21



Antwort auf Beitrag von tanidiemami

Hallo meine Liebe Also meine beiden kleinsten waren genau 1 Jahr und 4 Tage auseinander.Es war nicht leicht,zumal ich fast immer auf mich allein gestellt war.Mein Exmann war scheinbar nicht in der Lage sich einbringen zu wollen.Also habe ich mich um die Zwerge gekümmert. Geschwisterwagen gab es.Erst einen der hintereinander war.Der war für mich aber kaum lenkbar.Haben wir dann wieder verkauft.Danach kam einer nebeneinander.Mit getrennten Sitz- und Dacheinheiten.So das man ganz individuell für jeden alles seperat einstellen konnte.Und fürs Auto hatten wir einen doppelten Buggy. Ich schätze das muss einfach jeder für sich entscheiden oder besser gesagt die Kinder entscheiden,was und wie sie bewegt werden wollen. Für meinen Teil würde ich nicht noch mal so kurz nacheinander Kinder bekommen wollen.Es war die letzte SS schon sehr schwer,weil ich in der 30.SSW vorzeitige Wehen hatte und nicht mehr machen durfte.Haushalthilfe war da,aber die gute Perle war schon fast 70.Und ich grad mal 31.Fühlte mich da auch sehr schlecht.

von der-hoppel am 02.03.2016, 07:43



Antwort auf Beitrag von tanidiemami

Hallo ihr Mein sohn wird genau 2 jahre alt sein wenn kind 2 kommt. Ich werd es mal mit buggyboard versuchen aber ich muss auch sagen er liebt es zu lsufen und tut das recht viel. Bin gespannt wie alles so klappt. Hoffe diesmal auch auf ein evtl tragling. Der große wollte gar nicht in ein Tuch bzw trage rein. Lg

Mitglied inaktiv - 02.03.2016, 08:23