Dezember Mamis

Forum Dezember Mamis 2008

Wer kocht selber - Hand auf's Herz?

Thema: Wer kocht selber - Hand auf's Herz?

Nachdem ich die ersten Breie noch mit viel Liebe selber gekocht habe gebe ich zu, dass ich mittags jetzt immer nur noch ein Gläschen aufdrehe. Finde es superpraktisch und habe auch kein schlechtes Gewissen dabei. Außerdem isst Nico alles mit gleicher Begiesterung - egal um welchen Brei es sich handelt. Allerdings habe ich jetzt den Thermomix meiner Schwiegermutter geliehen so lange die im Urlaub ist und ich werde dieses Wundergerät mal ausprobieren. Muss ja der Hit für Babybreie sein. Kann mir jemand dazu noch ein paar Tipps geben?

von fuchs16 am 11.07.2009, 22:31



Antwort auf Beitrag von fuchs16

hi du, also ich hab ja anfangs nur brei aus dem gläschen gegeben. nora hat daraufhin auf die kraotte mit verstopfung reagiert und auf die birne mit superausschlag auf bauch, rücken, hals und hinter den ohren seit vergangenen montag koche ich nur noch selbst. ich koche das hühnchen in suppenform und die kartoffel bereite ich jeden tag selber zu. ist zwar ein bisschen aufwendiger, aber sie verträgt jetzt auch die karotte. komisch nicht? hab ihr gestern mal probeweise hühner-karotte-brei gegeben und heute kam schon eine volle windel dabei raus. pürrieren tue ich das ganze mit dem stabmixer oder küchenmaschine. von GU-Ratgeber gibt es ein tolles buch - baby-breie selbst gekocht- ansonsten bekommt nora abends hirsebrei, den schlabbert sie auch mit genuss weg. reisflocken sind ja nicht so nahrhaft. lg marina

von mari82 am 12.07.2009, 06:45



Antwort auf Beitrag von fuchs16

Ich habe nur die ersten 2 Wochen Gläschen gegeben, und seit dem Testen mit Mikás Allergie koche ich selber. Ich koche immer für eine Woche und friere Portionen in Gläschen ein, so brauche ich das essen auch nur aufwärmen. Allerdings gibt es nächste Woche für Miká Kürbis, den habe ich im Gläschen gekauft und die Nudeln dazu koche ich selber.

von knubbelmaus.g am 12.07.2009, 09:39



Antwort auf Beitrag von knubbelmaus.g

Hihi Ich bekomme ab Dienstag auch nen Thermomix und möchte für die nächsten 2 Monate vorkochen. Dann lass ich sie beginnen vom Tisch mitzuessen. Es gibt da ja auch ein Babykochbuch dazu, das bekomme ich am Montag. Bis jetzt hat Fusselchen nur Glas (oder Plaste siehe Foto *grins*) bekommen, aber ich denk ich komm günstiger mit selber kochen. Grüßle Corinna

von Hinze am 12.07.2009, 11:20



Antwort auf Beitrag von Hinze

Hallo! Sieht ja süß aus. Aber wenn da der Asterix - Zaubertrank drin ist *ohje* ... Liebe Grüße von ela

von wildbande am 12.07.2009, 11:39



Antwort auf Beitrag von fuchs16

Ich habe anfangs nur selber gekocht und jetzt mische ich, aber meins ißt sie besser . Alina ißt ja wie ein Spatz , aber von mir weiß ich ja, das sich das spätestens in der Pupertät ändert Stephie mit Alina

Mitglied inaktiv - 12.07.2009, 11:17



Antwort auf Beitrag von fuchs16

Hallo, ich mische auch beides: Kartoffeln, Reis und Nudeln koche ich selber, dazu gerne Gemüse aus dem TK und dann ab in den Mixaaaa. Kürbis und Pastinake lieber aus dem Glas. Und diesen Link mag ich gerne: http://eltern.t-online.de/c/16/92/81/36/16928136,si=0.html Liebe Grüße von ela

von wildbande am 12.07.2009, 11:47



Antwort auf Beitrag von fuchs16

Hi, also ich nehme auch erst mal lieber Gläschen, weil Anni im Grunde genommen gar nichts isst... Weder Pastinake noch Kartoffel noch Griesbrei oä... Gut, die Kartoffel haben wir selber gekocht. Aber wir werden weiter probieren und wenn sie "vernünftig" isst, wird komplett selber gekocht! LG

von Kissa1 am 12.07.2009, 21:33



Antwort auf Beitrag von Kissa1

Hi! Ich geb bisher auch nur Gläschen. Er mag sie aber nicht besonders. Er liebt immernoch seine Milch. Aber ich hoffe auch das er bald vom Tisch mit ißt. LG Manu

Mitglied inaktiv - 12.07.2009, 21:47



Antwort auf diesen Beitrag

ich gebe auch Gläschen und wenn Freyja ungefähr 12 Monate alt ist, dann lassen wir sie vom Tisch mitessen. LG Monika

von Musikerin am 13.07.2009, 13:05