März Mamis

Forum März Mamis 2022

Wer kennt diese Schmerzen?

Thema: Wer kennt diese Schmerzen?

Hallo zusammen, seit einigen Tagen habe ich immer stärker werdende Schmerzen im Bereich meiner Leisten / Schambein. Am Anfang war es nur links, mittlerweile ist es so, dass ich starke Schmerzen bei Bewegungen (aufstehen, laufen, Schuhe anziehen, Treppenlaufen) habe. In Ruhe ist alles ok. Mein unterer Rücken tut auch weh, aber das hatte ich schon vorher. Kennt das jemand? Meinen arzttermin habe ich erst wieder am Dienstag… es ist echt zum Heulen Danke und wundervolle Weihnachten euch allen!

von Ladiz am 24.12.2021, 22:59



Antwort auf Beitrag von Ladiz

Hallo :) das klingt verdächtig nach Symphysenlockerung. Hab ich jetzt auch seit gut 2 Wochen. Das ist zwar schmerzhaft, aber nicht schlimm. Dein Körper bereitet sich einfach auf die Geburt vor und fängt an alles zu lockern. Man kann auch nicht viel machen, außer sich zu schönen und es gibt so einen Gurt den dir dein Gyn verordnen kann, die helfen aber leider auch nicht immer. Schöne Weihnachten wünsche ich dir

von kiisaa am 24.12.2021, 23:04



Antwort auf Beitrag von Ladiz

Ja das kenne ich auch seit 2 Tagen. Schnell aufstehen geht Garni mehr und selbst beim bücken habe ich zutun da wieder ohne ziehen hoch zu komm ,aber es ist aushaltbar . Solange es nicht anhaltend ist ist das ok. Hatte ich in den ersten Schwangerschaftswochen auch so wie jetzt. Bin auch der Meinung das sich alles Mal wieder lockert und da dehnt . Wird ja auch alles nicht einfacher. Schöne Weihnachten noch

von Julia N. am 25.12.2021, 08:22



Antwort auf Beitrag von Ladiz

Hallo, ich hatte das in allen 3 Schwangerschaften. Symphysenlockerung kann richtig eklig schmerzen. Bei mir beginnt das leider schon extrem früh, manchmal knackst und knirscht es sogar. Ich hab viel probiert, aber es gibt eigentlich nichts, was (mir) wirklich hilft. Es gibt einen Gürtel, der eng angelegt werden muss und das Gelenk zusammenhalten soll. Den find ich aber mehr nervig als hilfreich. Tapen kann man versuchen, oder auch Globulis… Du kannst versuchen, mehr auf dich zu achten. Also Abwechslung zwischen gehen, stehen, liegen - einfach ein bisschen von allem. Nur schonen führt leider zu noch mehr Schmerzen. Treppensteigen ist Gift, Sachen heben (auch leichte) sollte vermieden werden und im Bett versuchen, sich mit geschlossenen Beinen umzudrehen. Wenn du auf der Seite liegst, leg ein Kissen dazwischen. Ich drück dir die Daumen, dass es sich nicht arg verschlimmert und hoff, die Tipps helfen ein bisschen Schöne Weihnachtsfeiertage

von Linell am 25.12.2021, 08:57