März Mamis

Forum März Mamis 2017

Wer kennt auch diese Schmerzen?

Thema: Wer kennt auch diese Schmerzen?

Liebe alle, bisher ging es mir recht gut, aber nun schränken mich zwei blöde Schmerzarten recht doll ein. Mich würde interessieren, ob es einer von euch auch so geht und was ihr ggf. dagegen tut. Ich habe zum einen Schmerzen unter dem oberen rechten Rippenbogen. Sie fühlen sich an, als würde von innen ein stumpfer Gegenstand nach außen drücken. Laut Recherche im Netz liege es evtl. am Zusammendrücken von Organen. Außerdem brennt seit heute der obere Babybauchansatz wie Feuer, als würde jemand die Haut an der Stelle auseinanderreißen, ganz langsam und kontinuierlich. Das hatte ich in der ersten Schwangerschaft auch alles, nur nicht derart intensiv und täglich so langanhaltend. Ich habe mal Dr. Bluni dazu befragt, aber vielleicht habt ihr ja auch Tipps - fernab von "Hinlegen", was im Büro ja eher nicht möglich ist. Lieben Dank und euch weiter alles Gute, Anne Kaffeekanne

von Anne_Kaffeekanne am 30.10.2016, 19:48



Antwort auf Beitrag von Anne_Kaffeekanne

Huhu. Also ich glaube diese schmerzen unter dem Rippenbogen zu kennen. Ich habe die immer wieder links. Bei der letzten Feindiagnostik lag mein Wunder so weit oben, dass ich den BH hochziehen musste, damit sie richtig rankam . Ich habe der Ärztin dann von meinen Problemen erzählt und sie meinte, dass die schmerzen wirklich von der kindslage kommen können. Da werden die Organe etwas arg gedrückt bzw sie haut vllt sogar noch dagegen. Geholfen hat es dann immer wenn ich die kleine dazu gebracht habe sich zu drehen. Zu den anderen schmerzen kann ich nix sagen :(

von Drachenfrosch am 30.10.2016, 20:22



Antwort auf Beitrag von Anne_Kaffeekanne

Hallo Anne, ich kann mit dir fühlen, was diesen ziehenden schmerz angeht. Ich hab das immer mal wieder. Manchmal denk ich, dass es vielleicht vom Magen kommt. Weil es sich so "reißend" anfühlt, kann es aber auch gut die sich dehnende haut sein. Hab schon ein paar mal gedacht, dass ich jetzt bestimmt voller streifen bin - bisher zum Glück ohne. Und ich finde auch, dass ich insgesamt mehr schmerzen hab als in der 1. Schwangerschaft...

von Ani.Me am 31.10.2016, 07:24