September Mamis

Forum September Mamis 2012

Wer ist denn hier schon trocken?

Thema: Wer ist denn hier schon trocken?

Wir sind dabei es langsam zu werden. Zuhause klappt es super. Ich weiß aber gar nicht so recht wie ich das unterwegs machen soll. Bis der Schneeanzug aus ist und wir womöglich noch lange nach einer Toilette suchen müssen ist es wahrscheinlich zu spät. Im Sommer wäre es viel praktischer. Da kann man ja auch mal auf nem Parkplatz, Spielplatz, am Wegrand pinkeln. Habt Ihr Tipps für mich?

von Happy0912 am 26.02.2015, 09:45



Antwort auf Beitrag von Happy0912

Kind ist seit letztem Sommer trocken aber auch hier gibt es das schneeanzug Problem. Ich lass sie trotzdem über all pinkeln, in der kurzen Zeit wird sie nicht krank. Also einfach an her Wiese Anzug obenrum ausziehen, Kind halten und fertig Ist aber erst 1-2 x vorgekommen, sie hält meist recht lang aus ohne zu müssen.

von mango12 am 26.02.2015, 13:07



Antwort auf Beitrag von Happy0912

Hi, sie ist im großen und ganzen eigentlich trocken. Für unterwegs ziehen wir bei längeren Touren zur Sicherheit noch eine Windel an. Aber auch da sagt sie zuverlässig, wenn sie muss. Nachts und beim Mittagsschlaf klappt es mittlerweile auch. Bin am überlegen, ob ich im Kofferraum vom Auto ein Töpfchen deponiere, damit man unterwegs gerüstet ist. Weil so mitten auf nen Parkplatz oder so machen lassen...ich weiß ja nicht... LG

von Dancingstar am 28.02.2015, 23:12



Antwort auf Beitrag von Happy0912

Bei uns hat es tagsüber schon gut geklappt, aber seit das Brüderchen da ist, gehts wieder öfter schief. Aber wird schon wieder werden :)

von angii am 01.03.2015, 10:19



Antwort auf Beitrag von Happy0912

Wow na ihr seid ja fleissig! James fängt so langsam an, er weiss was sein TöPfchen ist, macht dann 1 mal pipi und dann vergisst er es wieder und pinkelt auf den Boden ;( Ich glaub wenn jetzt der Sommer anfängt wird es einfacher und ich denke wir schaffen es vielleicht auch dass er in den nächsten Monaten trocken wird :) LG Tanja

von Tanchen88 am 03.03.2015, 14:04



Antwort auf Beitrag von Happy0912

Lilli ist tags und nachts seit Jahresanfang trocken. Bei ihrer großen Schwester war das langwieriger...

von Spirelli87 am 10.04.2015, 13:15



Antwort auf Beitrag von Happy0912

Lilli ist tags und nachts seit Jahresanfang trocken. Bei ihrer großen Schwester war das langwieriger...

von Spirelli87 am 10.04.2015, 13:15