Februar Mamis

Forum Februar Mamis 2023

Wer hatte schonmal so ein CTG?

Thema: Wer hatte schonmal so ein CTG?

Hallo, ich wurde heute nach dem CTG für Nachmittag nochmal einbestellt . Zu „unruhiges CTG und zu tachykard“, was das Baby heute hatte, wusste die Ärztin auch nicht recht. Wehen habe ich keine gespürt und gerade in den Phasen bis 180/min, habe ich nicht mal starke Bewegungen verspürt . Hatte jemand schonmal so ein CTG und woran lag das bei euch? Danke

von Fluh89 am 23.01.2023, 13:56



Antwort auf Beitrag von Fluh89

So wie das CTG aussieht war heute ganz schön viel los in deinem Bauch. Das die herztöne bei viel Action mal bis 180 nach oben gehen kenne ich auch, allerdings spüre ich auch die Bewegungen. Mein letztes CTG war gefühlt eine gerade Linie weil die Maus anscheinend seelenruhig geschlafen hat. Dafür bei US dann fleißig am bewegen. Wie war das CTG am Nachmittag?

von oktobermama13 am 23.01.2023, 19:44



Antwort auf Beitrag von Fluh89

Hey, mein erstes CTG war vor ein paar Wochen auch nicht gut. Ich lag zuerst auf dem Rücken und habe dann total Kreislauf bekommen, dann habe ich mich seitlich gelegt und ich hatte einen schnellen Herzschlag und das Baby dann auch. Habe mich dann beruhigt und dann ist auch der Herzschlag des Babys gesunken. Hoffe dein CTG später ist normaler ausgefallen.

von Marlis1987 am 23.01.2023, 20:43



Antwort auf Beitrag von Fluh89

Hallo, ich hatte letzte Woche auch ein unschönes CTG mit Baseline zwischen 160 und 180. Meine Ärztin meinte, es sei grenzwertig normal. Musste allerdings nicht nochmal kommen. Habe mir zuerst auch Sorgen gemacht, aber es ist nur eine Momentaufnahme von 30 Minuten. Mein Baby bewegt sich fleißig und ich vertraue einfach auf meinen Körper.

von Mrs.GuteLaune am 24.01.2023, 10:40