November Mamis

Forum November Mamis 2015

Wer hatte das auch

Thema: Wer hatte das auch

Hallo zusammen Bin so verzweifelt und brauche mal Rat Gestern bei 6+3 am abend war ich auf Toilette und hatte beim Abwischen hellrotes Blut am Papier. Je mehr ich wischte desto weniger wurde es. Habe dann beim medizinischen Dienst angerufen und die meinten es könnte vom Darm kommen und ich solle beobachten, wenns schlimmer wird ins KH. Schmerzen hab ich auch keine, nur das übliche Ziehen und Stechen. Hab dann eine Slipeinlage eingelegt und die war heut morgen blütenweiss. Beim Toilettengang merke ich am Klopapier etwas rötliches Wasser aber kaum der Rede wert. Am Montag werd ich auch gleich den FA kontaktieren. Hatte das jmd von euch? Hatte ich jetzt eine FG? Bin grad echt verzweifelt auch ob ich doch jetzt ins KH soll oder nicht.

von Bea2310 am 21.03.2015, 09:07



Antwort auf Beitrag von Bea2310

Hallo Bea... also zum einen, eine Fehlgeburt hattest du sicher nicht, da müsste schon viel viel viel mehr kommen und auch nicht nur Blut.. vor allem bei 6+3.. ich hatte leider schon 2 und das ist kein Spaß, im Sinne von dem, was dann an Blut und anderem kommt (sorry für die Formulierung)... es ist mehr als eine normale Periode und auch über mehrere Tage! es kann sein, dass du ein Hämatom in der Gebärmutter hast, das kommt oft vor und ist, sofern es das ist, normalerweise nicht schlimm.. es kann dabei zu leichten roten wie auch dunklen blutungen kommen.. hattest du sex? könnte auch vom Muttermund kommen.. oder hattest du eine US Untersuchung gestern? könnte quasi eine kleine Kontaktblutung vom Muttermund her sein (falls du bspw. Sex hattest oder US)... wenn es aufgehört hat, würde ich sagen: GUT! und es kann ja "leider" in der Frühschwangerschaft immer mal zu Blutungen kommen, die auch nicht immer ursächlich festgestellt werden können, oft aber einfach harmlos sind.... ich hoffe es bleibt dabei, dass es nur einmalig war!! drücke Daumen !

von jezzman am 21.03.2015, 09:15



Antwort auf Beitrag von jezzman

Das tut mir wirklich sehr leid und ich kann mir nicht vorstellen was du da durchgemacht hast! Halte dein Würmchen gut fest und danke für die beruhigenden Worte

von Bea2310 am 21.03.2015, 09:27



Antwort auf Beitrag von Bea2310

Hallo, Ich hatte in der 6ssw auch Blutungen. Da war ich aber zum Glück bei meiner FA. Diese schickte mich gleich ins Krankenhaus. Hatte ja schon zwei Fehlgeburten,daher sind wir auf nummer sicher gegangen. Zudem bin ich übelst ängstlich.Geh lieber einmal zuviel als einmal zuwenig zum Arzt. Ging aber alles gut. Nehm halt jetzt Hormontabletten. Musst du wissen, aber ich würde sofort wieder gehen,wenn ich wieder Blutungen hab. Lg jessi Ps:lass den Kopf net hängen u denk positiv(wie meine Schwester immer sagt)

von Jessi1709 am 21.03.2015, 09:16



Antwort auf Beitrag von Bea2310

Hallo, persönlich hatte ich das noch nicht. Blutungen sind aber besonders in der Frühschwangerschaft nicht so selten. Muss nicht zwangsläufig heißen, dass alles vorbei ist, vor allem, wenn die Blutung derart kurz ist wie bei dir. Hattest du vielleicht eine Untersuchung oder hattet ihr GV? Auch davon kann eine Blutung kommen. Bevor du dich aber jetzt die ganze Zeit fragst, was denn nun ist (noch dazu am Wochenende), würde ich dir raten, das kurz im KKH abklären zu lassen. Sicher ist alles gut - aber dann weißt du das auch und kannst dich entspannen. LG

von Leeelaina am 21.03.2015, 09:19



Antwort auf Beitrag von Leeelaina

Ja wir hatten gestern GV aber am Nachmittag und die Blutung kam erst abends gegen 19 Uhr ca hat dann einmal geblutet und es wurde weniger Hab mir dann auch erst gedacht eine Kontaktblutung aber da erste SS und ich doch etwas ängstlich bin hab ich das dann wieder ausgeschlossen Glaub ich werde den Weg ins KH wagen sobald mein Mann wieder da ist sonst hab ich wirklich keine Ruhe Danke euch

von Bea2310 am 21.03.2015, 09:25



Antwort auf Beitrag von Bea2310

Gibt es schon Neuigkeiten?

von Leeelaina am 21.03.2015, 17:56



Antwort auf Beitrag von Bea2310

aber das ist eine gute Nachricht, mit GV :) auch wenn das nachmittags war und die leichte Blutung erst gegen 19h war. das dauert manchmal ja auch bis der Weg nach draußen überwunden wurde... aber verstehe dich auch, wenn du auf Nummer sicher gehen willst !!! Drücke Daumen !

von jezzman am 21.03.2015, 09:54



Antwort auf Beitrag von Bea2310

So ich war im KH Dort hat man mich untersucht und festgestellt dass es sich um altes Blut handelt. Wurm gehts gut u Dottersack mit Herzschlag war zu sehen *freu* Hab jetzt Bettruhe und Magnesium verordnet bekommen Danke für eure Unterstützung und aufmunternden Worte

von Bea2310 am 21.03.2015, 20:40



Antwort auf Beitrag von Bea2310

Super! Schönes Wochenende noch!

von Leeelaina am 21.03.2015, 20:47



Antwort auf Beitrag von Bea2310

super .. freue mich sehr für dich / euch !!!

von jezzman am 22.03.2015, 15:33