März Mamis

Forum März Mamis 2012

Wer hat sich auf der arbeit geortet?

Thema: Wer hat sich auf der arbeit geortet?

Und wie hat man darauf reagiert? Ich hab total Angst davor.bis jetzt weiß es nur eine Kollegin. Wollte nächste Woche mit Chef reden, weil ich mich nicht mehr so stark einsatzfähig fühle.ich kann nicht die Power bringen, die ich vorher hatte. Wie sagt man es am besten? Oder soll ich bis nach meinem Urlaub warten? Da wäre ich in der 15.ssw

von Hürem am 18.08.2011, 11:50



Antwort auf Beitrag von Hürem

Hallo Hürem, ganz ehrlich, dass habe ich mich auch schon gefragt...würde es jetzt echt gerne erzählen in der arbeit, aber ich mach mir fast ins hemd Es ist ja was total schönes aber irgendwie hab ich ein schlechtes gewissen, aber weiß auch nicht wieso... würde mich auch freuen wenn hier jemand schreibt der es schon hinter sich hat

von Puschi55 am 18.08.2011, 11:56



Antwort auf Beitrag von Puschi55

hi mädels, ich habs frühzeitig gesagt, aber auch nur weil ich nicht mehr arbeitsfähig war und mein chef natürlich wissen wollte was los ist. geht ihm prinzipiell nix an aber ich hab mir dann die bescheinigung vom FA ausstellen lassen und gut wars. die reaktion war nüchtern, denn ich fehle ja nun plötzlich als arbeitskraft. aber es ist mein leben und es wird auch ohne mich prima weiterlaufen, da bin ich mir sicher. ich bin nun die dritte woche daheim und auch sehr froh darüber, war noch nie so lange krankgeschrieben, ganz ungewohnt.... es hat sich niemand mal bei mir gemeldet.....so ist es aber oft....schööööööööööööön oberflächlich.....und mein chef hat in der personalabteilung schon dingfest gemacht, dass mein vertrag nicht verlängert wird (womit ich auch nicht wirklich gerechnet habe). ich hätte es allerdings netter gefunden wenn man das erst mal mit mir besprochen hätte.....da meine ehemalige arbeitskollegin in der personalabteilung arbeitet hat sie es mir gesteckt.......mir ist das alles mittlerweile egal. ich gebe aber zu, dass ich mich anfänglich schon darüber aufgeregt habe......geht halt ums prinzip. klar ist kein chef wirklich begeistert von einer SS - aber ich richte meine familienplanung sicher nicht nach einem fastfood-unternehmen....so weit kommts noch..... lg cupcake

Mitglied inaktiv - 18.08.2011, 12:15



Antwort auf Beitrag von Hürem

Es ist doch das schönste auf der Welt....outet euch. Meine Arbeitskolleginnen haben sich rießig gefreut und auch schon sowas vermutet.

Mitglied inaktiv - 18.08.2011, 12:10



Antwort auf Beitrag von Hürem

Inzwischen weiß es der Azubi und meine Kollegin. Fehlt nur noch der Chef und der ist diese Woche in Urlaub, den wollte ich ihm nicht versauen. Lieb, gell? Aber ich hab jetzt schon Bammel vor nächste Woche. Hab keine Ahnung, wie ich anfangen soll. Bin bei sowas immer so aufgeregt und werd bestimmt feuerrot anlaufen. Furchtbar.

Mitglied inaktiv - 18.08.2011, 12:17



Antwort auf diesen Beitrag

hi das kriegst du schon hin.....ich war auch etwas nervös, allerdings hab ich meinem schon neugierig dreinschauendem chef dann einfach das attest in die hand gedrückt und paar sätze dazu gesagt und das wars.....da der laden grad voll war bin ich sofort wieder raus....

Mitglied inaktiv - 18.08.2011, 12:21



Antwort auf Beitrag von Hürem

Also je eher man es sagt, umso eher SOLLTE das Verständnis für Wehwechen sein! Außerdem gilt dann das Mutterschutzgesetz, welches die werdende Mutter vor gewissen Gefahren schützt! Also zu lange Arbeitszeit, gefährliche Stoffe usw.! Also ein Hinauszögern ist da garnicht so sinnvoll! Na und Kündigungsschutz genießt ihr auch, sobald der Chef davon weiß!

Mitglied inaktiv - 18.08.2011, 12:20