März Mamis

Forum März Mamis 2016

Wer hat noch so kleine Kinder?

Thema: Wer hat noch so kleine Kinder?

Hi. ich wolllte mal fragen ob hier noch mehr sind die recht schnell wieder schwanger geworden sind? geplant oder nicht? Mein Sohn ist 7 Monate. geboren am 24.11.2014. ich wollte von Anfang an einen geringen Altersabstand. Obwohl ich jetzt schon Gedanken im Kopf hab wie das alles wird . Schwanger mit so einem kleinem Kind....

von anja-celine am 16.07.2015, 09:56



Antwort auf Beitrag von anja-celine

Ganz so mini ist meine tochter nicht mehr, aber wenn sie große schwester wird ist sie keine 2,5 jahre alt

von Drachenzauber am 16.07.2015, 10:18



Antwort auf Beitrag von anja-celine

Meine Tochter ist bereits 3 1/2. Ich habe aber eine Freundin, die quasi 3 Monate nach Kind 1 wieder schwanger war (geplant). Damals war das für mich undenkbar und auch heute noch glaube ich, dass ich das Kräftetechnisch nicht gepackt hätte, aber ich beneide sie und alle die so etwas schaffen. Die beiden Mädels wachsen so schön zusammen auf und irgendwie verbindet sie etwas ganz besonderes. Das soll nicht heißen, dass ein größerer Abstand die Kinder nicht nahe bringt, aber es ist ein besonderer Fall - irgendwie. :-)

von A_Schmi am 16.07.2015, 10:39



Antwort auf Beitrag von anja-celine

Mein Sohn wird im März 2016 dann 2 Jahre und 1 Monat sein und ich freue mich sehr über diesen geringen Altersunterschied. So kenne ich es von meiner Schwester und mir und meine Kindheit mit ihr war einfach nur schön. Und auch jetzt sind wir beste Freundinnen. Du wirst sehen, das wird sicherlich beschwerlich, aber eben auch einfach toll für die Kleinen.

von jani-san am 16.07.2015, 10:43



Antwort auf Beitrag von anja-celine

Hallo zusammen, mein großer wird im März dann 2 Jahre und 4 Monate sein und wir finden den geringen unterschied super. Wir hatten beide zu unseren Geschwistern wesentlich größere und fanden das nicht so vorteilhaft. Bei mir waren es 7 Jahre zu meiner Schwester Lg

von meingroßesglück 2013 am 16.07.2015, 11:20



Antwort auf Beitrag von meingroßesglück 2013

7 jahre sind schon viel. Meine geschwister sind 11 und 15 jahre älter und ich hasse es! Ich war quasi einzelkind und meine eltern waren eig auch schon viel zu alt für mich. Ich bin alleine groß geworden und bin schlussendlich mit 17 ausgezogen, weil der umgang mit meiner alten mutter nicht auszuhalten war. Was soll ich sagen unterstützung gab es nie und ausflüge wie andere eltern mit ihren kindern gemacht haben, durfte ich selten erleben (das haben dann meine viel ältren geschwister in angriff genommen, damit ich mal rauskomme) Das hat mich geprägt und daher wollte ich immer jung mutter sein mit kindern mit geringen altersunterschied. So hab ich zeit für die beiden und die beiden haben sich :)

von Drachenzauber am 16.07.2015, 13:38



Antwort auf Beitrag von anja-celine

Hallo, mein Sohn wird nächsten Monat 1Jahr, wir haben uns auch bewusst für den geringen Altersunterschied entschieden. Mein Sohn ist ein absolut unkompliziertes liebes "Anfängerbaby" gewesen (ist er noch) hoffe das sein Geschwisterchen auch so pflegeleicht wird :)

von jules34 am 16.07.2015, 12:20



Antwort auf Beitrag von anja-celine

Die kleine ist im März dann 13 Monate und 1 Woche alt. Ich kann deine Gedanken sehr gut verstehen. Ich mache mir ja auch so meine Gedanken etc. Weil erstens wiegt sie ja schon nen bissi was und im Moment muss man echt aufpassen das ich nicht einen Fuß im Bauch habe.

von sandy0881 am 16.07.2015, 13:49



Antwort auf Beitrag von anja-celine

Mein kleiner ist gerade mal 3,5 Monate... geboren am 29.03.2015... Und ja, auch das jetzige Zwerglein im Bauch ist ein Wunschkind... der Abstand sollte eng werden wobei er jetzt enger ist als jemals gedacht... niemand hätte gedacht das es im 1.ÜZ klappt ;-) Aber ich hab schon Erfahrungen damit... Meine Große (08/2004) hat 16 Monate zu meiner 2ten (01/2006) und zur 3ten (10/2007) hat sie dann 21 Monate... War auch mit den ersten 3en ganze 3 Jahre allein und da war die kleinste gerade mal 4... Das ist zwar manchmal hart aber man wächst ja bekanntlich mit den Aufgaben ;-)

von macori4 am 16.07.2015, 14:26



Antwort auf Beitrag von anja-celine

Schön . Sind ja welche die such einen so geringen oder noch geringeren Abstand haben. Unser Sohn wird dann fast 16 Monate Alt sein Mit maxi cosi trag ich ihn jetzt schon nicht mehr. Wird einfach zu sschwer. Und das mit dem fuss im bauch kenn ich auch Im 3 Üz hat es geklappt. Wir sagten uns ab 14 monate ist es ok mit einem Geschwisterchen

von anja-celine am 16.07.2015, 14:34



Antwort auf Beitrag von anja-celine

diesmal nicht unbedingt. Die Großen sind fast 12, fast 10, 8 und 7. Der Kleine ist 2,5 Jahre. Aber zwischen 3 und 4 sind nur 15 Monate, der ganz große war da noch keine 5 und die 2. noch keine 3 Jahre alt. Geht alles

von obsttomate am 16.07.2015, 16:44



Antwort auf Beitrag von anja-celine

Meine Zwillinge kamen am 07.10.2014 :)

von piano82 am 16.07.2015, 20:11



Antwort auf Beitrag von anja-celine

Schon über 2 Monate alter Thread aber antworte trotzdem mal. Abstand zwischen Kind 1 und 2 sind 2,5 Jahre. Zwischen Kind 2 und 3 sind 7 Jahre. (Find ich zu lange) Zwischen 3 und 4&5 sind es 4 Jahre. Zwischen 4&5 und 6 sind es 2 Jahre. (JETZTIGE SS zwischen 6 und 7 werden es auch 2 Jahre sein).

von isabellewirdmami am 27.09.2015, 02:27