September Mamis

Forum September Mamis 2010

Wer hat noch so ein großes Baby??? KS in der 38. SSW

Thema: Wer hat noch so ein großes Baby??? KS in der 38. SSW

Hallo ihr lieben, ich war gestern im Kreissaal im KH da unsere FÄ im Urlaub und auch die Hebi. WAr wegen Scheidenpilz und Ureaplasmeninfektion da.Dabei haben die dann dort nch US gemacht und mein kleiner Krümel wiegt bei 32+4: 3349g selbst wenn man die übl. 10 % abzieht oder dazurechnet bleiben mind. 3 kg über. Hatte erneuten Zuckertest alles i.O. es wird ein Riese. Mind. 5kg Geburtsgewicht. Deshalb werde ich Ihn sicher nich spontan entbinden. Die 4,2 kg bei meiner tochter waren schon grenzwertig. Würde mich gern mit Euch austauschen und eure Meinung hören. Danke und lg Linda

Mitglied inaktiv - 04.08.2010, 14:50



Antwort auf diesen Beitrag

Also ich hatte in der 34. Woche ein Schätzgewicht von 2800g. Fand das eigentlich schon groß, aber bei dir ist es echt riesig :-). Trotzdem würde ich mich wegen der Entbindung nicht so verrückt machen lassen. Ist da nicht vor allem der Kopfumfang entscheidend? Alles andere passt doch immer ganz gut, wenn man den Kopf erstmal durch hat. Möglicherweise ist dein Zwerg auch recht lang... Vielleicht lässt du dir deshalb lieber nochmal den Kopfumfang sagen? LG

von Bastelinchen am 04.08.2010, 17:01



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, ui - da ist euer Krümel wirklich nicht gerade mickrig!!! Unsere Maus war bei 34+3 auch knapp über 3000g... Kam mir sehr schwer vor, zumal sie dann in 2 Wochen 900g zugenommen haben müsste... Bin gespannt, was nächste Woche im KH rauskommt... Ws sagen die Ärzte / Hebammen denn zum Thema spontane geburt / KS??? Kann durchaus verstehen, dass du eher zum KS tendierst... Hast ja schließlich schon Erfahrungen... Liebe Grüße, Brita

von Bri_Ko am 04.08.2010, 18:07



Antwort auf diesen Beitrag

Boah, das ist ja echt schon viel. Und mein Zwerg hatte bei 33+3 grade so geschätzte 1800g und muss jetzt jede Woche vermessen werden ob er auch mindestens 150g zunimmt. Anja

von Mama+2 am 05.08.2010, 11:44



Antwort auf diesen Beitrag

Danke fuer eure antworten und Bemerkungen. Also ich denke es kommt doch auf die Schultern , weniger den Kopf an. Kopf ist z.Zt. 32 cm im Umfang. Meine Tochter hatte 37 cm, also das geht schon, aber der Bauch ist so dick, d.h. Die Schultern passen dann wohl eher Net durchs Becken. Und dann ziehen sie ihn raus, weil ein Kaiserschnitt nach der Geburt des Kopfes nicht mehr geht. Und ich befürchte ich wuerde so etwas von einreißen, aber da geht's ja dann um leben und Tod. Bei meiner Tochter kam der Kopf wie gesagt problemlos, aber die Schultern blieben stecken, sodass Ärzte und hebi zogen und drehten und ein weiterer Arzt von Ober sowas von auf meinen Bauch gedrückt hat, dass ich ganz blau am naechsten Tag am gesamten oberkoerper war. Und 2. Grades gerissen. Wenn ich nur wüsste, wie schwer er letzten Endes wirklich ist. 4500g wuerde ich mir zutrauen vaginal zu entbinden, aber deutlich mehr, da denke ich dann doch an mein weiteres leben. Ich will mit 30 nicht Harn und stuhlinkontinent sein und nie wieder etwas beim Sex empfinden koennen. Was meint ihr ? Bin ich da zu egoistisch oder ängstlich? Meine hebi und meine Ärztin sind sich total uneins darüber. Liebe gruesse von einer ratlosen Linda

Mitglied inaktiv - 05.08.2010, 15:42



Antwort auf diesen Beitrag

Ganz ehrlich: Wenn unsere Kleine an die 5kg würde, wäre mir ein KS wahrscheinlich lieber... So sehr ich mir wünsche, 'normal' zu entbinden... Beobachte es... Ich denke, die Ärzte werden es letzten Endes ähnlich sehen, wenn es gegen Ende ist!!!

von Bri_Ko am 05.08.2010, 15:55