Januar Mamis

Forum Januar Mamis 2012

Wer hat Tipps??

Thema: Wer hat Tipps??

Hallo! Ich hoffe auf ein paar hilfreiche Tipps von euch, und zwar geht es um Wassereinlagerungen. Seit Dienstag hab ich extrem viel Wasser in den Beinen, besonders auch in den Oberschenkeln, die beim Laufen schmerzen. Abends komm ich keine Treppe mehr hoch, weil ich die Knie nicht mehr beugen kann. Ich war schon beim FA (am Mi.), und so weit ist mit dem Kurzen alles in Ordnung. Mir wurden Strümpfe augeschrieben, die die aber erst Ende nächster Woche fertig sind. Nun bin ich den ganzen Tag am Trinken (Tees, Wasser, Brühe), achte auf ein bischen mehr Salz im Essen, eiweißreichere Kost u.s.w.. Das Ergebnis ist immer das selbe. Super dicke Beine und vor allem kann ich nicht zur Toilette. Auf getrunkene drei Liter kommt höchstens 300 - 500 ml Urin, wenn überhaupt. Und das macht mir so langsam Sorgen. Was kann ich tun, um wieder mal mehr als einen Eßl. Wasser zu machen, und etwas um die Beine zu entlasten?

von Morgaine7 am 10.12.2011, 17:51



Antwort auf Beitrag von Morgaine7

Huhu, meine Hebamme meinte, ich soll Totes Meersalz holen und darin baden, versuch es doch mal damit :)

von Niveauflexibel am 10.12.2011, 17:59



Antwort auf Beitrag von Morgaine7

Mach mal kalte beingüsse. Einfach nach dem Duschen die Beine richtig kalt abbrausen. So lange, bis sie sich echt kalt anfühlen. Ist anfangs etwas Überwindung, aber man gewöhnt sich dran.

von PurzelNr.3 am 10.12.2011, 18:20



Antwort auf Beitrag von Morgaine7

hall, hatte auch viel wasser in den beinen. meine hebamme gab mir folgenden tipp. einfach in einen behälter (z,b waschekorb oder eimer) wo beide füße rein passen nehmen normales speisesalz reinn und warmes wasser dazu und dannn die füße 10 min drin baden. hilft bei mir super!! und sie hat mir brennesseltee empfohlen, aber ich mag keinen tee. dann hat meine hebamme mir höopathische kügelchen empfohlen Urtica D12. wenn es einen tag mal schlimm ist mit den wasser in dene beinen soll ich jede stunde 5 kügelchen nehmen sonst nur 3 mal täglich 5. diese tipps haben bei mir super geholfen. hoffe dir hilft es auch :)

Mitglied inaktiv - 10.12.2011, 18:25



Antwort auf Beitrag von Morgaine7

hallo'!, also ich esse einfach abgekochte kartoffel, - danach kann ich 2-3 nur noch auf der toilette verbringen - das schwemmt unwahrscheinlich aus1!! versuchs einfach mal LG und gute Besserung Olga

von mini4 am 10.12.2011, 18:31



Antwort auf Beitrag von Morgaine7

Ich denke da helfen nur Stützstrümpfe! Trage diese auch schon mehrere Wo, meine Ödeme sind komplett zurückgegangen : ) lg K

von blondesGift am 10.12.2011, 19:29



Antwort auf Beitrag von Morgaine7

Vielen Dank für eure Tipps. Brennesseltee und kalte Güsse helfen bei mir nicht, aber die anderen Sachen werde ich mal ausprobieren. Hauptsache ich kann mal wieder vernünftig auf Toilette und einigermassen normal laufen. So, jetzt erst mal wieder aufs Sofa und Beine hochlegen. Schönen Abend euch noch!!

von Morgaine7 am 10.12.2011, 20:33



Antwort auf Beitrag von Morgaine7

hmm schwierig. wenn du schreibst bischen salz das wird nicht reichen. würde mir nen glas wasser machen und ruhig ordentlich salzen. wenn du einmal so viel wasser hast wird es so schnell auch nicht wieder weggehen, leider. ich habe oben in einem beitrag schon geschrieben das akkupunktur gegen wasser zumindest für 1-3 tage unheimlich viel hilft. sprich doch mal deine hebamme an oder meist machen das auch die hebammen in der klinik. lg

von dima2309 am 10.12.2011, 21:20



Antwort auf Beitrag von Morgaine7

o.t.

von Seraphina83 am 10.12.2011, 23:36



Antwort auf Beitrag von Morgaine7

Hallo! Ich hatte mit diesem Problem auch zu kämpfen. Wenn du deine Strümpf hast, sofort anziehen. Du solltest sie dann auch immer gleich morgens nach dem Aufstehen anziehen. Dann solltest du darauf achten salzarm zu essen. Wenn ich das in deinem Bericht richtig verstanden habe, machst du genau das gegenteil. Das ist total falsch. Salz speichert das Wasser im Körper. Also achte auch bei deinem Mineralwasser darauf das so wenig Salz wie möglich drin ist. Und laß die Brühe weg. es sei denn du machst sie selbst mit gaaanz wenig Salz. Dann solltest du so oft wie möglich die Beine hoch legen. Scheiß auf den Haushalt. Deine Gesundheit und die deines Kindes geht vor. Ich hoffe, ich konnte die ein wenig helfen.

von bonsaihexe79 am 11.12.2011, 07:49