Januar 2021 Mamis

Januar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Gartenfee_2020 am 08.12.2021, 0:07 Uhr

Wer gibt noch Fläschchen?

Huhu Mädels! Mein Kleiner feiert ja in zwei Wochen Geburtstag und Dr Busse meinte, er soll gar keine Flasche mehr haben. Es klappt aber noch nicht mit effizientem Trinken aus dem Becher und viel mehr geht es darum, dass mein Kleiner manchmal nachts und jeden Morgen brüllt, bis er seine Flasche bekommt. Dachte erst es sei Durst, aber so trinken bringt nichts. Ich richte mich nach seinem Tempo, also bekommt er morgens noch sein Fläschchen. Wie macht ihr das?

Wie klappt das Trinken generell?

 
10 Antworten:

Re: Wer gibt noch Fläschchen?

Antwort von MajaT26 am 08.12.2021, 8:57 Uhr

halli hallo

mein kleiner wird nächste woche genau 11 monate.
wasser trinkt er generell max. 100ml am tag aus einem schnabeltrinkbecher - um genau zu sein:
ich halte den schnabeltrinkbecher so dass er es nicht mit dem mund umfassen kann, da er dann ansonsten absolut nichts trinkt und im endeffekt nur am schnabel rumkaut.
ich schütte ihm also immer vorsichtig ein paar schlücke in den mund, nur so klappts.
aus diesem grund machen wir weiter mit der milchflasche, weil er ohne grundsätzlich nicht soooo arg viel flüssigkeit zu sich genommen hat.

die milchflasche trinkt er also wie gefolgt noch: morgens, am nachmittag ein wenig (nach dem nachmittagsbrei) und vor dem nachtschlaf.
während der nacht selbst, bekommt er kein fläschchen... iwie hatte er das selbst vor ca. 1 monat aufgehört.

in deinem fall würde ich eher nach dem kind gehen als nach den ärzten :)
hast du das gefühl dass dein kleiner wirklich hunger hat und deshalb nach der flasche brüllt? oder vl. will er nur darauf rumkauen oder saugen zwecks beruhigung?

glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer gibt noch Fläschchen?

Antwort von Janet90 am 08.12.2021, 9:17 Uhr

Die who empfiehlt eine mindest stilldauer von 2 Jahren. Ich weiß nicht was genau bei Pre empfohlen wird, aber generell würde ich sagen „nach Bedarf“. Dass ab dem ersten Geburtstag keine Milch mehr gegeben werden soll ist ja mal mega veraltet.

Ich würde aber auch an deiner Stelle keine Mediziner nach Ernährungstipps fragen. Im Studium lernen sie dazu nämlich so gut wie nichts und geben einfach nur ihr teils veraltetes Halbwissen weiter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer gibt noch Fläschchen?

Antwort von Maxi4. am 08.12.2021, 10:00 Uhr

Ich habe keine Zeit und Lust, meinem Baby 1 Jahr lang das kleckerfreie Trinken aus dem Becher beizubringen. Verstehe nicht wozu? Ich bringe ihm ja auch nicht bei, mit Messer und Gabel zu essen.
Ich stille ja zwar und auch noch länger, aber Wasser gibts in verschiedenen Gefäßen (Fläschchen, Trinklernbecher, Schnabeltasse etc.) und eines Tages wird es den Becher an den Mund nehmen und trinken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer gibt noch Fläschchen?

Antwort von Resi1106 am 08.12.2021, 11:44 Uhr

Wasser bekommt er zu jeder Mahlzeit aus dem Schnabelbecher oder dem Magic Cup, klappt bei ihm alles, er ist da nicht wählerisch.
Milch (Pre) bekommt er nach Bedarf, meistens abends vor dem Schlafen, nachts 1-2 mal und vor dem Tagschlaf. Wüsste nicht warum ich ihm das verwehren sollte.
Manchmal isst er mehr und will weniger Milch, zur Zeit isst er weniger und will mehr Milch .
Wir haben bald die U6 mal sehen was die KiÄ sagt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer gibt noch Fläschchen?

Antwort von Carole93 am 08.12.2021, 12:45 Uhr

Unsere Maus trinkt Wasser nur ab und zu zur Mahlzeit und auch nur aus den Becher. Und auch nicht sehr viel.
(Schnabel und magic Cup kaut sie nur drauf rum und wirft es durch die Gegend )

Pré Milch geben wir nach wie vor nach Bedarf. Und kommen weiterhin auf 600-800ml am Tag. Beikost ist hier wirklich Beikost find ich aber auch völlig ok so und werden wir so weiter machen (auch wenn der Kinderarzt das nicht gerne sieht).
Wenn wir unseren Kindern alles anbieten und sie entscheiden können, ob sie essen, wird es meiner Meinung nach von alleine kommen. Wenn sie so weit sind werden sie es nach und nach selbst ersetzen. Bis dahin bekommt sie ihre Milch, wenn sie das will. Und das zeigt sie ganz deutlich.

Ach ja Flaschen wie folgt. Eine morgens vorm 1. Tagschlaf gegen 10h. Gegen 16h gibts die nächste zum 2. Tagschlaf. Die fällt meist kleiner aus. 20-21h eine bevor es ins Bett geht. Und nachts immer 2x.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer gibt noch Fläschchen?

Antwort von ene128 am 08.12.2021, 13:29 Uhr

Wir geben Nachts noch zwei flaschen, werd ich solang geben wie ich er es noch benötigt, Wasser nur aus Becher oder Magic Cup und auch nur zum essen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer gibt noch Fläschchen?

Antwort von Nessi191 am 08.12.2021, 15:16 Uhr

Hey
Meine verweigert Wasser Ich versuche alles- sie spuckt es aus
Daher muss ich ihre Fläschen verdünnen. Anders geht es nicht :-/ Ja unser Kia wird uns auch schimpfen- aber mei. Soll ich sie dursten lassen- wenn sie es echt nicht will.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer gibt noch Fläschchen?

Antwort von Gartenfee_2020 am 08.12.2021, 16:59 Uhr

Huhu, er saugt wie ein Weltmeister er guckt mich erwartungsvoll an, nimmt seinen Schnulli raus und stopft sich direkt die Flasche rein sobald ich Wasser in die Flasche packe, lehnt er sie ab. Ich hab verschiedene Trinkbecher, aber MagicCup ist nicht sein Ding, Schnabeltasse auch nicht. Hab noch so eine von Av...t mit weicher Spitze. Nö.
Normaler Becher, 2-3 Schlückchen und dann ist es viel toller mit den Fingern im Wasser zu spielen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer gibt noch Fläschchen?

Antwort von NaTii am 08.12.2021, 19:24 Uhr

Hallo aus dem November!

bei uns gibt es zum Mittagsschlaf zwischen
70-130ml
zum Abendschlaf zwischen
180-260ml
und nachts schlafen wir manchmal durch, manchmal sind 1x manchmal auch 3x wach und da braucht er zwischen
50-200ml

laut unserer Kinderärztin liegt das natürliche Abstillalter (wenn man es das Kind wirklich selbst entscheiden lässt ) irgendwo zwischen dem 2-5 Lebensjahr - das gilt für die Flasche genauso, da es für euch "wie das stillen ist". du kannst also Pre- und/oder 1er Nahrung ruhig solange geben wie es dein kind möchte

alles Liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer gibt noch Fläschchen?

Antwort von Gartenfee_2020 am 09.12.2021, 0:19 Uhr

Danke dir so werde ich es auch machen. Er isst ja sonst gut und ausgeglichen, er hat keine Flasche zum Spielen, sondern trinkt nur zügig leer und wir putzen jeden Tag Zähnchen. Ich verlasse mich da auf mein Kind, aber es beruhigt mich, so Rückmeldungen zu bekommen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Hotel und Fläschchen zubereiten

Hallo ihr, wir machen in zwei Wochen einen kleinen Urlaub und ich frage mich, wie ich das am besten mache. Ich pumpe und fütter zu. Daheim hab ich halt einen Sterilisator für die Mikrowelle, Fläschchenwärmer etc. Wie mache ich das am besten im Hotel? Evtl einen Sterilisator ...

von Gartenfee_2020 09.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fläschchen

Tagsüber ständiger Kampf beim Fläschchen geben…

Guten Abend ihr lieben, (ich bin eigentlich aus dem Februarbus aber vielleicht hat ja jemand von euch einen Rat für mich) ich bin wirklich mit meinem Latein am Ende.. Mikail ist in zwei Tagen 15 Wochen alt und seit der 11 Woche habe ich das Problem fast täglich.. es ist ...

von Lena1202 26.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fläschchen

Fläschchen - Essenszeiten?

Hallo ihr, an die, die nicht stillen: Habt ihr feste Zeiten für die Fläschchen oder füttert ihr nach Bedarf, wenn das Baby zeigt, dass es Hunger hat? Ich bin ein wenig verwirrt. Bislang kam die Frage nie bei uns auf, weil mein kleiner sich immer selbst alle 4h gemeldet ...

von Gartenfee_2020 18.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fläschchen

Fläschchen Set, Schnuller, Milchpumpe?

Hallo zusammen, ich wünsche mir sehr, dass es bei mir nach der Geburt mit dem Stillen klappt. Leider hat es bei den meisten meiner Freundinnen nicht geklappt. Deshalb beschäftigen mich folgende Fragen: Sollte ich trotzdem Fläschchen parat haben, falls das Stillen nicht ...

von Laylana, 29. SSW 28.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fläschchen

Pre-Milch + Fläschchen + Carum Carvi Zäpfchen

Hallo zusammen. Hoffe es geht euch und euren Kleinen gut. Kann mir jemand eine gute Pre-Milch und Fläschchen empfehlen? Eigentlich stille ich voll und lasse den Kleinen höchstens 2 bis 3 Stunden zwischen den Stillmahlzeiten alleine beim Papa oder der Oma, aber würde gerne was ...

von cekolata 24.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fläschchen

Fläschchen und Babywanne

Ihr Lieben, bald ist es soweit und unser Baby-Hannes wird auf die Welt geholt. wir haben uns nun auf den 19.12. geeinigt und morgen ist das Vorgespräch zum Kaiserschnitt im Krankenhaus, denn der Lümmel liegt noch immer mit dem Pöschi im ...

von Fräulein_K, 37. SSW 11.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fläschchen

Fläschchen kaufen!?

Hatte gerade ein eher verwirrendes Telefonat mit einer Freundin, die im März ihr Kind bekommt. Sie rief an und fragte mich direkt, ob ich schon Flaschen gekauft hätte und wenn ja, welche. Ich war ziemlich überrumpelt, weil ich ja stillen will und mir noch gar keine Gedanken ...

von m0nika 25.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fläschchen

Frage bzgl. Schnuller und Fläschchen

Sagt mal, kauft ihr Schnuller und/oder Fläschchen vor der Geburt? Ich möchte gerne stillen und bin mir da irgendwie total unsicher. Es gibt ja zu allem ellenlange Pro- und Contralisten... Ich hätte an ein (Glas-) Fläschchen für Tee und/oder abpumpen gedacht und an einen ...

von Fortunae, 31. SSW 01.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fläschchen

welche Fläschchen?

Hi Mädels! Ich weiß, die meisten von uns wollen ja stillen, aber es ist ja nie gesagt dass das klappt oder dass man nicht doch mal ein Fläschchen braucht... Ich beschäftige mich gerade öfter mit der Frage: WELCHES? Da gibt es MAM, AVENT, NUCK, NIP und was weiß ich nicht ...

von kl.Böckchen, 22. SSW 10.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fläschchen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.