September Mamis

Forum September Mamis 2015

wer gibt denn schon tee oder Wasser?

Thema: wer gibt denn schon tee oder Wasser?

Frage steht ja schon oben ... Würde mich jetzt echt interessieren Bisher gebe ich Lina ausschlich pre...habe auch vor das noch etwas beizubehalten.

von Aurora30 am 20.11.2015, 10:39



Antwort auf Beitrag von Aurora30

Ein 2-3 Monate kleines Baby sollte ausschließlich Milchnahrung bekommen. Erst wenn die Beikost überwiegt ist es notwendig das zusätzlich Flüssigkeit angeboten wird. Am besten Wasser oder UNGESÜSSTEN Tee. Man kann mit Beginn der Beikosteinführung ab und an etwas Wasser dazu anbieten damit sich das Baby daran gewöhnt.Aber wirklich notwendig ist es eben erst wenn nicht mehr viel Milch zu sich genommen wird. Jetzt würde ich es auf keinen Fall schon machen.

Mitglied inaktiv - 20.11.2015, 11:13



Antwort auf Beitrag von Aurora30

würde mich auch interssieren. Mein Kinderarzt meinte, dass ich bei Bauchschmerzen etwas anis-kümmel-fenchel tee geben sollte, aber ich bin da irgendwie skeptisch....

von Felicity006 am 20.11.2015, 11:19



Antwort auf Beitrag von Felicity006

Den Tee kann man bei Blähungen in die Milch geben,bzw die Pulvermilch damit anrühren.

Mitglied inaktiv - 20.11.2015, 11:31



Antwort auf Beitrag von Aurora30

Du kannst z.B. die Pre mit Fencheltee anmachen, dann akzeptieren sie den fremden Geschmack besser. Die Farbe ist gewöhnungdbedürftig, aber das ist ja egal. Nur auf jeden Fall ungesüsst und möglichst Bio.

von LanaMama am 20.11.2015, 11:35



Antwort auf Beitrag von Aurora30

Ich habe den rat vom KiArzt bekommen, da unser kleiner als er krank war und immer nach der flasche etwas spucken musste, wasser oder fencheltee zu geben das die milch besser abfließen kann. Und mit 2-3 schlücke fand ich des nicht wirklich schlimm. Jetzt bekommt er nur selten noch was, maximal wenn er bauchweh hat n bisschen fencheltee. Ist aber recht selten da ich in der milchflasche schon immer fenchelpulver oder windpulver habe.

von Sabrina-kathy am 20.11.2015, 11:36



Antwort auf Beitrag von Sabrina-kathy

Arin bekommt auch fencheltee nach dem stillen wegen Bauchschmerzen

von Delale am 20.11.2015, 11:42



Antwort auf Beitrag von Aurora30

Luis bekommt ab und an so ca alle 6tage also wirklich nicht sehr oft fencheltee.er hatte jetzt probleme mit der milch...hat geröchelt und musste doll husten.kam meist nach der flasche.also hat er da mal ein paar schlücke zum hinterher trinken bekommen.die phase ist aber nun so langsam auch wieder vorbei.er ist ja sogar bei der u3während der hüft sono vom arzt mit fencheltee bestochen worden.der kia sagtw ab und an ok so nur keine mahlzeit ersetzten...

von ela080 am 20.11.2015, 22:01



Antwort auf Beitrag von Aurora30

Huhu Wir haben mal fencheltee gegeben so 20ml oder so. Nicht viel. Gegen Bauchweh aber hat nichts gebracht deswegen geben wir jetzt auch nichts mehr. Sie hat mal eine Zeit 3 schlucke warmes Wasser bekommen. Sie war immer ziemlich verschleimt und damit der besser ausgeschieden wird Hab mal gehört man kann das Wasser durch Tee ersetzen bei prenahrung.

von septemberkugel15 am 20.11.2015, 23:22



Antwort auf Beitrag von Aurora30

Marlene wir immer noch ausschließlich gestillt. Meine Hebamme meinte, bei Bauchweh könne ich ihr löffelchenweise ein wenig Fencheltee geben. Oder ihn halt selbst trinken.

von Blömsche am 22.11.2015, 10:28