März Mamis

Forum März Mamis 2015

wer entscheidet das mit der Einleitung ??

Thema: wer entscheidet das mit der Einleitung ??

Sorry aber ich lese das jetzt so oft Bekommt man ne Überweisung vom FA ?? Oder ruft man im kh ?? Kann man im kh anrufen un drauf bestehen das man am et eingeleitet wird oder entscheidet das nur der Arzt??

von bock1992 am 10.03.2015, 07:39



Antwort auf Beitrag von bock1992

Es wird geraten, mehr oder weniger dringlich. I. d. R. vom untersuchenden Arzt. Mein FA ist belegarzt, also in dem Fall er. Werde mich nach seinem Rat richten. Denke wenn medizinisch nichts dagegen spricht, kannst du schon drauf bestehen. Risiko und Sinn wird dir der Arzt sagen.

von Catmu am 10.03.2015, 07:42



Antwort auf Beitrag von bock1992

Die Ärzte im Krankenhaus entscheiden ob und wann eingeleitet wird. Aber normalerweise sagt dir dein FA da auch was zu. Eingeleitet wird vor oder am Termin nur wenn wirklich Gesundheitliche Probleme da sind (wie der SS Diabetes oder beginnende Gestose oder wenn die Plazenta nicht mehr ausreichend arbeitet) Ansonsten ist es von KH zu KH unterschiedlich. Manche leiten nach 7 Tagen ein, manche nach 10 und manche sogar erst nach 12 Tagen. Entschieden wird es nach US, CTG und Dopplerbefund. Wenn die Frau vorher einen KS hatte leiten die Ärzte übrigens nicht gerne ein, weil eingeleitete Wehen wohl stärker und auch schmerzhafter sind. Das ist allerdings eher Hören-Sagen und muss nicht so sein. Ich bin gespannt ob und wann ich eingeleitet werde. Nachdem meine Maus gestern an ET nur auf 2900g geschätzt wurde denke ich nämlich nicht mehr das es allzu bald von alleine los geht bei mir.

von Jenny-AC am 10.03.2015, 08:02



Antwort auf Beitrag von bock1992

Ja ich weis mit Einleitung ist schwierig gibt glaub ich dann nur einen Versuch Nein das kh würde mich trotz starker schmerzen drüber gehen lassen egal ob ich kaum noch laufen kann , momentan kriesche ich seit gestern geht gar nix mehr ,sind aber noch 10 Tage bis et Un mein FA sagte das entscheidet das kh Hab ja erst wieder am 20.3 Termin beim FA ( der et )

von bock1992 am 10.03.2015, 08:18



Antwort auf Beitrag von bock1992

Hast du schon über ein KS nachgedacht? Dieser wird auf jeden Fall viele Tage vor ET gemacht und die Indikation ist bei dir ja gegeben. Du hast doch so extrem mit dem Rücken oder? Da hätte ich wahrscheinlich mehr Panik vor einer spontan Geburt als vor dem KS

von Babynrzwei am 10.03.2015, 12:22



Antwort auf Beitrag von Babynrzwei

KS freiwillig nie im leben Hatte nach dem horror KS lange Depression un komm grad so klar damit mich SAG mir immer hätten die mich damals nicht aufgeschlitzt wäre zwilling 1 gestorben was ja stimmt un icvh wäre wahrscheinlich auch nicht mehr da Aber ich hab nicht nur seelisch damit zu kämpfen auch körperlich war ich erst nach 1 Jahr schmerzfrei

von bock1992 am 10.03.2015, 14:05



Antwort auf Beitrag von bock1992

Hi aus dem Mai. Meistens bekommt man ne Überweisung. Aber schlussendlich entscheidest du. Ist doch dein Körper, dein Kind, deine Geburt. Ärzte können nur Rat und Tipps geben. Zustimmen musst du. Ich z.b. werde gar keiner Einleitung zustimmen. Meine Entscheidung. LG

Mitglied inaktiv - 10.03.2015, 14:19