April Mamis

Forum April Mamis 2011

Wer denkt bei euch schon an neuen Nachwuchs??

Thema: Wer denkt bei euch schon an neuen Nachwuchs??

Hallo Mädels.. Es ist zwar ein sinnlosposting aber mich Interessiert es doch schon sehr..# wer evtl in einigen Monaten oder doch evtl Jahren noch ein Baby haben möchte.. Bei mir denke ich erstmal sit schluss.. mit 2 Kindern hat man eine menge zutun! Vorallem wird es ja auch noch alles viel anstrengender und es muss auch alles Finanzierbar sein! Aber .... ja es gibt ein Aber.. bin ja ja nun erst 22 Jahre jung und weiß nicht wie evtl der Wunsch in 5-7 Jahren aussieht! vielleicht wünsche ich mir dann noch eins.. oder sage auch um gottes willen "jetzt hat man die beiden fast groß und muss man sich nochmal alles antun" gut das antun ist zurzeit eher Positiv gemeint kann aber auch noch negativ werden! Ganz liebe grüße und freue mich auf eure Antworten! Britta

von Britta1988 am 04.05.2011, 10:25



Antwort auf Beitrag von Britta1988

Wir hätten schon gerne ein drittes (grins, Nr.2 ist ja noch nicht mal da!) aber das wird uns echt zu teuer. Vielleicht später mal ein Nachzügler, aber eigentlich ist es mit lieber wenn sie altersmäßig nicht zu weit auseinander sind. Damit sich am Gehalt was tut (bin bei uns die Hauptverdienerin) müsste ich wahrscheinlich kündigen, weiss nicht ob ich mich das traue, denn die Firma ist an sich nicht schlecht. Zudem sind wir ja auch nicht mehr die Jüngsten, insofern bleibt es wohl bei zweien . LG Katia

von Kaka_b am 04.05.2011, 11:06



Antwort auf Beitrag von Britta1988

wir wollten gerne noch ein 2. gleich hinterher...weil ich bin ja nicht mehr die jüngste. vllt. klappt es ja bald wieder mit den nachwuchs. lg steffi mit antonio-joel, der mich heute ärgert, weil er merkt das sein papa arbeiten ist

von mausmax69 am 04.05.2011, 11:24



Antwort auf Beitrag von Britta1988

Hi, ich bin 37 und ich möchte kein weiteres Kind, obwohl sich unser Großer noch 2 Schwestern wünscht. Wenn der wüsste, was da auf ihn zukäme! Sollte ich "aus Versehen" schwanger werden, so würde ich das Baby natürlich behalten. Trotzdem sind wir zu viert komplett. LG Manu

Mitglied inaktiv - 04.05.2011, 12:03



Antwort auf diesen Beitrag

... aber dabei wird es wohl leider bleiben Ich denke nach unseren 3 Mädels ist nun aus vielerlei Gründen Schluss. Ein Nachzügler ist wohl rein aus Altersgründen auch nicht denkbar. LG Tina

von Tina28374 am 04.05.2011, 13:17



Antwort auf Beitrag von Tina28374

Für die nächsten Jahre reicht mir meine Schreiraupe völlig. Erstmal möchte ich mich um 1 Kind richtig kümmern, bevor ich an ein zweites denke, außerdem ist aus beruflichen und finanziellen Gründen erstmal kein zweites drin. Vielleicht so in 5, 6 Jahren. Ich bin ja erst 26 und mein Freund 28, da haben wir noch Zeit

von Reiskörnchen2011 am 04.05.2011, 13:23



Antwort auf Beitrag von Tina28374

Suri reicht uns erstmal, aber vielleicht kommt in ein paar Jahren nochmal ein Nachzügler! Jetzt konzentrieren wir uns erstmal auf unser Lischen und genießen die Zeit zu dritt!

von Prinzesskleid am 04.05.2011, 13:25



Antwort auf Beitrag von Britta1988

bei mir is schluss, hab ja einen 8 jährigen sohn und dann noch 2,5 jährige zwillingsmädels und mit nummer Louis nummer 4, is bei mir die familienplanung abgeschlossen.

von zwillingsmama2008 am 04.05.2011, 13:54



Antwort auf Beitrag von Britta1988

Ich habe zwar eine scheiß Geburt hinter mich gebracht, aber nach einer Woche war alles vergessen. daher denke ich über ein zweites Kind in ca. 3 Jahren nach. In 3 jahren kann Liam schon sicher laufen u. ich benötige keinen Doppelkinderwagen. Er bekommt dann ein Brettchen zum stehen an den Wagen gebastelt. LG Yvonne

von Ephegenia am 04.05.2011, 15:15



Antwort auf Beitrag von Britta1988

Nach einer emotional anstrengenden SS bin ich erst mal froh, dass die Geburt so gut verlaufen und die Kleine kerngesund ist! Wir genießen jetzt das Glück zu dritt, ich sag mal ausgeschlossen ist nichts, aber auch nichts geplant! lg

Mitglied inaktiv - 04.05.2011, 15:40



Antwort auf Beitrag von Britta1988

Also ich bin jetzt fast 36 und es ist unser 2. Kind. Jetzt haben wir unser Pärchen und das reicht. Bin auch nicht wirklich gern schwanger, die Geburten lass ich mir sogar noch gefallen, aber das Wochenbett und die ersten Monate finde ich schon körperlich sehr belastend. Vielleicht bin ich ja auch einfach schon zu alt dafür oder zu schwach. ;-) Wir möchten also keine weiteren Kinder. Wir sind jetzt vollzählig. LG, Anja

Mitglied inaktiv - 04.05.2011, 16:06