November Mamis

Forum November Mamis 2016

Wer bringt das baby ins Bett?

Thema: Wer bringt das baby ins Bett?

Huhu Mädels, wie sieht das bei euch aus, bringt ihr Mamas immer das baby ins Bett oder klappt das auch genauso gut beim Papa? (Klar die stillmuttis stillen bestimmt vorm schlafen da fällt Papa ja raus) Da Paul ja anfangs sehr Schwierigkeiten abends hatte zum schlafen gehen hab ich ihn immer ins Bett gebracht. Nun ist es ja so das ich abends auch mal weg gehen will und er dann von Papa ins Bett gebracht werden muss. Bis jetzt hat das nicht geklappt und war mit viel Geschrei verbunden, heute das erste mal ohne :-) ich wollt immer das er von uns beiden gleichermaßen ins Bett gebracht werden kann und ich denke jetzt sind wir auf einem guten Weg. Wie läuft das bei euch so? Liebe grüsse :-)

von chrs15 am 16.03.2017, 21:06



Antwort auf Beitrag von chrs15

Wir wechseln uns unregelmäßig ab. Zurzeit läuft es oft so: bis wir selbst ins Bett gehen, ist der Kleine bei uns. Dann geht mein Mann ins Bad und parallel dazu ziehe ich den Kleinen um. Dann kuschelt und trägt ihn der Papa, während ich im Bad bin. Entweder ist Baby dann schon eingeschlafen oder ich stille ihn dann noch. Ich finde es wichtig, dass beide Elternteile möglichst alle Kinder ins Bett bringen können. Das macht vieles einfacher! Das stimmt! Kann dein Mann ihn auf dem Arm tragen, bis er einschläft? Und sich dann mit ihm hinlegen?

von Minne am 16.03.2017, 21:16



Antwort auf Beitrag von Minne

Oder schläft euer Süßer schon in seinem Bettchen ein? Das wäre natürlich dann echt spitze. Schön, dass es dann doch schon ohne Weinen geklappt hat. Daumen hoch!

von Minne am 16.03.2017, 21:28



Antwort auf Beitrag von Minne

Er schläft im beistellbett. Wir ziehen ihn um und dann gibt's die abendflasche. Meist so 20 Uhr rum. Danach ein gute Nacht Lied, bisschen kuscheln, Schlafsack an und ins Bett gelegt. Noch ein paar streicheleinheiten und dann geht's raus und er schläft für gewöhnlich allein ein. Klar oft geh ich noch 2 oder 3 mal rein zum streicheln und nunni reinstecken aber dann schläft er ein. Beim Papa hat er immer geweint, solange bis ich nochmal rein kam (bin meist nach wenigen Minuten schon hin) und nochmal gekuschelt, gesungen und geküsst hab. Dann war er ruhig. Naja ich hoffe das er nun gemerkt hat das ich trotzdem da bin und es egal is wer ihn ins Bett bringt. Das macht es eben einfacher wenn ich doch mal ein abend nicht da bin.

von chrs15 am 17.03.2017, 06:59



Antwort auf Beitrag von chrs15

Wir wechsel uns ab, wer gerade das Kind hat, wenn es bereit ist ins Bett zu gehen. Da wir in Schichten essen, überschneidet sich meist eine Abendessen-Schicht mit dem zu Bett gehen. Meistens macht Papa das. Der Kleinen ist es egal. Wenn sie soweit ist, dann döselt sie weg, egal ob Mama oder Papa. Ab ins eigene Bett, Thema durch. ABER: das geht nur nach ihrem Rhythmus, nicht nach unserem. Wenn sie fertig ist mit Trinken - anhand der täglichen Trinkmenge kann ich dir sagen, ob sie schlafen wird oder nicht ;) - dann kann sie einschlafen. Hat sie ihren Soll noch nicht erfüllt, könnte Jesus sie nicht zum Schlafen bringen. Da meist mein Mann erst isst und dann erst ich, hat er meist die Bett geh Zeit erwischt. Im Moment geht sie zwischen 20.30 und 22h ins Bett

von AmyBell am 16.03.2017, 22:10



Antwort auf Beitrag von chrs15

Meistens bringen wir unseren kleinen zusammen ins bett. Er schläft in seinem Zimmer. Er bekommt abends die flasche(heute 21.15 Uhr....bin wegen der uhrenumstellung dabei 2 tage immer 10 minuten eher zu geben und den wieder 2 tage 10 minuten eher)und denn haben wir ihn um 21.35 Uhr(sonst erst 21.45 uhr) ins bett gelegt. ich hab es dann schon etwas schummerig(nachttischlampe an). mein mann setzt sich neben ihn aufm stuhl und ich steck ihn in schlafsack. Denn haben wir so ein hippo seit zwei Wochen von cloud b (da ist ein nachtlicht drin,was Sterne an die Decke macht...teuer,hat sich aber total gelohnt!brauchen seid dem nicht mehr rein)das machen wir dann an,ziehen die spieluhr auf und die Nachttischlampe aus. Denn geb ich ihm einen guten Nachtkuss und sage ihm,dass er gut schlafen und was schönes träumeneues soll,dass ich ihn lieb hab...begleitet mit küsschen... Das gleiche von mein Mann. Denn gehen wir leise raus. Und es klappt auch alleine.

von Biechen87 am 16.03.2017, 22:40



Antwort auf Beitrag von chrs15

Bei uns bin das leider immer noch ausschließlich ich. Mausi schläft nur am Busen ein

von buburuza am 17.03.2017, 07:11



Antwort auf Beitrag von buburuza

Gott sei dank. hab schon gedacht das ist nur bei uns so. Unser Zwerg schläft auch nur direkt nach dem stillen in meinem Arm ein. Und schläft auch nur in meinen Bett.

von dine 83 am 17.03.2017, 10:28



Antwort auf Beitrag von chrs15

Also wir bringen auch gemeinsam ins Bett , weil er auch erst mit uns ins Schlafzimmer geht. Wenn wir Besuch haben bringen wir ihn zum schlafen aber ins Bett und da entweder zusammen oder einer von uns.

von pjulenni am 17.03.2017, 12:00



Antwort auf Beitrag von chrs15

Ich stille zwar, aber hin und wieder bringt mein Mann die Kleine ins Bett. Mir war es wichtig, dass sie sich recht früh auch daran gewöhnt. Ich stille sie dann vorher, im Schlafzimmer ist er dann dran. Klar dauert es etwas länger, da sie nicht an der Brust schon eindösen kann, aber es klappt. Jeder von uns macht es auf seine Weise.

von Leela0815 am 17.03.2017, 14:22



Antwort auf Beitrag von chrs15

Ich stille zwar , und hab den Part bisher auch am meisten übernommen , außer ich war total fertig, aber nun ist er mal dran. Sie schläft aber auch nicht nach dem stillen direkt, nur nachts. außer stillen muss er nun alles übernehmen. Hatte ja heute mein Op und dachte nicht, dass sie mich SO aus der Bahn schmeißt. Es geht nichts mehr und jetzt muss Mausi sich mit Papa begnügen. (Ist aufgrund eines fingerbruchs krank geschrieben, bei uns läufts) Heute hat er es schon richtig super gemacht, aber mal sehen wie es wird wenn er mal merkt was ein Tag und Nacht Einsatz bedeutet ..

von Kimi96 am 17.03.2017, 20:57



Antwort auf Beitrag von chrs15

Hm. Bei uns ist das so unspektakulär das ich das immer mache. Maximal gibt's einen gute Nacht Kuss vom Papa. Ich stille, leg ihn wach ins Bett. Geb ihm dem Schnulli und er schläft einfach ein. Keine Betreuung nötig. Klappt jetzt seit sicher 2 Monaten. Das kann ich auch allein da ist es mir lieber der Papa übernimmt parallel den großen. Wobei auch der bei mir weniger Terz macht. Gewöhnlich. ..

von Ersti am 18.03.2017, 05:22