Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2016

Wer benutzt MAM Flaschen?

Thema: Wer benutzt MAM Flaschen?

Ich habe mal eine Frage an die MAM Flaschen Nutzer. Ich füttere seitdem ich nicht mehr stillen kann ausschließlich Pre Nahrung. Seit neuestem bockt mein Kleiner oft beim füttern. Obwohl ich merke, dass er noch Hunger hat stupst er den Sauger raus und schreit, nimmt ihn kurz wieder an und schreit wieder. So geht das dann eine Zeit, bis er wieder normal weiter trinkt. von den NUK Saugern kenn ich es so, dass sie angegeben sind für die zu fütternde Nahrung. D.h. Größe 1 : Tee und PreNahrung Größe 2: 1er und 2er Nahrung, Größe 3: Brei Jetzt habe ich gesehen, dass bei MAM die Größen dem Alter zugeordnet werden. Sprich Größe 1: ab Geburt bis drei Monate, Größe 2: 3 bis 6 Monate oder so ähnlich. Weiß die Altersangaben gerade nicht mehr genau. Jetzt frage ich mich, ob ich vllt auf die nächste Saugergröße wechseln sollte??? Ob es daran liegt, dass er nicht schnell genug was herausbekommt. Er ist tendentiell eh eher ein schlechter Trinker. Er trinkt pro Mahlzeit zwischen 120 und 150ml im Moment. Habt ihr euch nach der Altersangabe gerichtet? LG Lari

von larifari456 am 03.12.2016, 12:39



Antwort auf Beitrag von larifari456

Nuk gibt es in den 3 Größen: 1, 2 und 3 1=0-6 Monate 2=6-18 Monate 3= 18-36 Monate das heißt die Zahl 1, 2 und 3 sagen das Alter an und jede Größe hat nochmal s, M und L S= Wasser und Tee, Pre M= Milch L= Brei Wir geben Pre mit Gr.1 S

von Minnie_Mouse am 03.12.2016, 13:17



Antwort auf Beitrag von larifari456

Das mit dem Sauger raus drücken kenne ich auch, Amelie ist dann unruhig, abgelenkt, überdreht o.ä. Es läuft dann so : Sauger rein, 2 Schluck trinken, Sauger raus, Sauger rein, 2 Schluck trinken usw. Nach einer Weile hat sie sich "beruhigt" und trinkt "am Stück" weiter. In meinem Fall gehe ich davon aus das es nicht am Sauger liegt sondern eben an Übermüdung oder ähnliches. Ist Amelie nämlich gut drauf macht sie das nicht mit dem raus drücken

von Minnie_Mouse am 03.12.2016, 13:21



Antwort auf Beitrag von larifari456

Ist ja witzig, das gleiche Spiel macht mein Junior an der Brust...

von DeeCee am 03.12.2016, 13:29



Antwort auf Beitrag von DeeCee

Das hab ich auch gerade gedacht.

von Vineta84 am 03.12.2016, 13:41



Antwort auf Beitrag von larifari456

Wir benutzen auch Flaschen von mam. Nehmen die Größe 1, 2er gehen auch noch. Aber bei der 3er Größe finde ich das Loch zu groß und unser Schatz verschluckt sich ständig.er ist jetzt 5 Monate... Lg

von manu487 am 03.12.2016, 14:03



Antwort auf Beitrag von larifari456

Wir haben auch die MAM Flaschen... Für Pre(tagsüber) benutze ich die 1er Sauger... Für die 1er Nahrung (abends/nachts ) die 2er... Meiner ist 22 Wochen alt und er verschluckt sich böse bei 2er Saugern und pre... Er trinkt aber auch eher zügig und mit Schmackes Du kannst es ja mal probieren und schauen wie er es annimmt..wenn deiner eher gemächlich trinkt, könnte es helfen... Lg Jlika

von jlika am 03.12.2016, 14:07



Antwort auf Beitrag von larifari456

meine kleine trinkt mit den mam flaschen und dem 1er sauger ihr pre. sie ist jetzt 5 monate alt.

von Luedde0815 am 03.12.2016, 15:29



Antwort auf Beitrag von larifari456

Ach, ich glaube nicht, dass das was mit der Saugergröße zu tun hat. Wir haben das Problem hier auch. Wir nehmen die Sauger von NUK, und zwar die Teesauger in der kleinsten Größe (bis 6 Monate). Manchmal ist die Kleine einfach zu überdreht, um ruhig zu trinken. Oder ihr hängt ein Pups quer. An der Brust haben wir ab und an dasselbe Theater, und da kann ich ja an der Saugergröße nicht wirklich was ändern..

von Gustavinchen am 03.12.2016, 23:00